Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

3 verfasser

Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Faraday Do 25 Nov 2010 - 0:16

Quelle: http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/content/index.php?option=com_content&view=article&id=160:weltenwanderer-2-staffel&catid=41:aktuelle-ausschreibungen&Itemid=66

Aufgrund der überaus positiven Reaktionen auf unsere "Silbermedaille" die hervorragenden Kurzromane, die für die Kurzromanausschreibung eingesandt wurden, aber diese eben nicht gewinnen konnten, da nur ein Kurzroman zur Publikation ausgeschrieben war, in Form einer Heftromanserie – Weltenwanderer – zu verlegen, möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Erfolg in einer zweiten Staffel fortzusetzen.


Aus diesem Grund nehmen wir ab dem 01.12.2010 laufend Kurzromane aus dem Bereich der Fantasy entgegen, die den folgenden Bedingungen genügen:

- überraschen Sie uns mit einem besonderen Kurzroman. Bitte nichts einreichen, was wir in vorhergehenden Ausschreibungen bereits abgelehnt haben! Danke!
- die maximale Zeichenzahl beträgt ca. 115.000 Zeichen
- alle Angaben inkl. Leerzeichen und nur für diese Ausschreibung gültig!
- es dürfen Fortsetzungen zu Romanen aus der Serie Weltenwanderer eingesandt werden (betrifft nur die AutorInnen der 1. Staffel!)
- das Thema ist frei, es muss sich nur um Fantasy handeln
- auch wenn es primär um Kurzromane geht, ist z.B. auch die Einsendung eines "Heldenepos" o. ä. möglich.
- Bitte keine Kurzgeschichten
- es darf experimentiert werden. Wichtig ist, dass es sich um einen "besonderen Kurzroman" handelt!
- Mehrteiler sind prinzipiell möglich
- Es dürfen auch Illustrationen zu den Texten eingesandt werden (s.u.)



Technische Anmerkungen

- die Hefte erscheinen in loser Folge ab Januar 2011, jeweils zum Ende des Monats, pro Monat erscheint maximal ein Kurzroman
- die Hefte werden hochwertiger als "klassische" Heftromane hergestellt:
- für den Inhalt kommt 80g-Papier zum Einsatz, 1/1-farbig (= Graustufen) bedruckt
- Das Cover besteht aus 160g-Papier, 4/0-farbig bedruckt (Aussenseite farbig)
- Der Druck wird aus Gründen der Lesbarkeit einspaltig ausgeführt, das Layout orientiert sich an unseren Buchveröffentlichungen und den bereits erschienenen Heftromanen!
- die maximale Zeichenzahl beträgt ca. 115.000 Zeichen
- alle Angaben inkl. Leerzeichen und nur für diese Ausschreibung gültig!
- mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Autor, alleiniger Inhaber aller Rechte an seiner Einsendung zu sein!
- Es dürfen auch Zeichnungen / Skizzen / Bilder mit eingereicht werden, solange die AutorInnen über alle Rechte daran verfügen!
- Es wird ein Autorenhonorar in Höhe von 5% des Netto-Verkaufspreises gezahlt. Dieses wird bei Erreichen einer wirtschaftlichen Größe ausgezahlt. Sollte die Serie eingestellt werden, werden alle Honorare abgerechnet und ausgezahlt
- Die beteiligten AutorInnen erhalten Belegexemplare Ihrer Veröffentlichung
- Die Hefte erhalten eine ISBN und sind über den Buchhandel bestellbar
- Der Verkaufspreis beträgt 4,95 EUR inkl. 7% MWSt
- Autoren erhalten auf Bestellungen für den Eigenbedarf einen Rabatt in Höhe von 1,00 EUR (der Verkaufspreis für AutorInnen beträgt also 3,95 EUR inkl 7% MWSt)
- Der Versand erfolgt für Endkunden in Deutschland wie immer kostenfrei! Der Versand ins benachbarte Ausland erfolgt nach Aufwand, Versandkosten entsprechend.

Einsendungen bitte wie immer an unsere eMail-Adresse: lektorat[at]arcanum-fantasy.de
Stichwort: Ausschreibung Weltenwanderer 2. Staffel (wichtig um Verwechselungen mit der Serie "3 Welten – 1 Feind" zu vermeiden!!

Wir behalten uns selbstverständlich das Recht der freien Auswahl vor. Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht!

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Nachtblick Fr 26 Nov 2010 - 12:13

Bitte, ja!

Nachdem ich in Bremen im Thalia (!) ein Heftchen von denen in den Fingern hatte und dachte, Mensch, von denen hast du doch auch schon gehört, hatte ich eigentlich für die Weltenumsegeldingsdaflotte eine kleine Idee notiert, bin aber nicht zum Schreiben gekommen.

Harr harr, das ändern wir. lachen
Nachtblick
Nachtblick
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 17
Anmeldedatum : 06.02.10

http://www.nyrva.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Faraday Sa 27 Nov 2010 - 1:52

Wow, die haben die Heftchen sogar in Buchläden liegen? Ich bin erstaunt^^

Überlege gerade, Einhornblut fortzusetzen, bin aber noch unsicher, ob ich das tun sollte... ich kann mich nicht entscheiden.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Paoment Di 22 März 2011 - 10:10

Kann es sein, dass die die Aktion mit den Weltenwanderern eingestellt haben? Die Seite ist nicht mehr aufrufbar. *heul* Und ich wollte doch noch mitmachen.
Könnte mich da jemand aufklären?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Faraday Di 22 März 2011 - 10:59

Ja, die Kurzromanreihen sind beide abgesagt worden... total schade, ich hatte schon Ideen gesammelt *seufz*

Grund waren angeblich zu wenig Einsendungen.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Paoment Mi 23 März 2011 - 7:15

*heul*
Sollen sie doch noch ein bisschen warten, wir zwei Hübschen hätten doch bestimmt mal was eingesendet. *Seufz* Hätte ich mich doch nur früher dran gemacht..
Na ja...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Arcanum: laufend Kurzromane gesucht! Empty Re: Arcanum: laufend Kurzromane gesucht!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten