Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paten gesucht

2 verfasser

Nach unten

Paten gesucht Empty Paten gesucht

Beitrag von USS Nelame So 27 Dez 2009 - 4:45

Ich dachte, jetzt wo die Neuanmeldungen für User wieder frei geschaltet sind, spreche ich mal dieses Thema an und frage
1.) Wollen wir uns langsam um die Einrichtung von Paten kümmern?
2.) Wie wollen wir das mit den Paten organisieren?
3.) Wer wäre als Pate geeignet und wie viele Schützlinge kann jemand maximal haben?
4.) Bis wann braucht jemand Neues einen Pate? Wollen wir auch das von der Punktezahl abhängig machen?


Mein Vorschlag ist, dass jeder, der noch unter 100 Punkten hat einen Paten zugewiesen kriegt. Wer Pate sein kann - nun, wie wäre es mit Leuten, die bereits mindestens 500 Punkte im Forum erreicht haben?
Nur ein paar denkanstöße, um das Thema mal ins Rollen zu bringen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Paten gesucht Empty Re: Paten gesucht

Beitrag von Schreibsel-Chi So 27 Dez 2009 - 6:47

Sind keine schlechten Ideen. Ich würd es aber auch von der Person abhängig machen, wer Pate wird und wie lange man Patenkind bleibt. Wenn jemand mit 690 Punkten zum Bleistift sich nicht zutraut Pate zu sein, dann sollte diese Person auch nicht dazu gezwungen werden. Und, einmal Pate immer Pate, in dem Sinne, dass auch die Patenkinder, die schon längst über die 100 Punkte hinaus sind sich immer gerne an ihren ehemaligen Paten wenden dürfen.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14676
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Paten gesucht Empty Re: Paten gesucht

Beitrag von USS Nelame Di 29 Dez 2009 - 3:32

Paten sollten sowieso nur Leute werden, die das gerne machen, Freiwillige Hilfe wäre da also bereits die Grundvoraussetzung, genauso wie die Option, das jederzeit (wenn zum Beispiel das wahre Leben gerade mehr Aufmerksamkeit verlangt, die Zeit zu knapp ist oder einfach nur die Lust fehlt) der Job an den Nagel gehängt werden kann.

Und naja - dass das Patenkind sich auch später, wenn es bereits aus dem "Newbie"-Status raus ist an den Paten wenden kann und wird, ist ja glaube ich zwangsläufig eine Folge von diesem Projekt. Dem steht ja auch nichts im Wege, wozu gibt's denn PNs oder die Shoutbox? Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Paten gesucht Empty Re: Paten gesucht

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 29 Dez 2009 - 4:07

Ich wollte das nur nochmal gesagt haben, nicht das hier was im eifer des Gefechts untergeht. Zwinkern
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14676
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Paten gesucht Empty Re: Paten gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten