Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Name für Fantasy-Shop gesucht

3 verfasser

Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von Xhex Mi 23 Nov 2011 - 7:19

Hallo allerseits,

ich wende mich heute mal mit einer etwas anderen Bitte an euch und bin gespannt, ob vielleicht einer von euch eine tolle Idee hat.

Worum gehts?

Nun, ich plane in nächster Zeit einen An- und verkauf für Literatur der Genre Fantasy/Grusel/ Horror aufzubauen.
Neben der bekannten Werke wie Harry Potter, Herr der Ringe soll es dort um Fantasybücherbücher für jung und alt, um Klassiker wie Dracula, Frankenstein und co gehen, aber auch um Romanhefte wie z.B. John Sinclair oder Gespenster-Krimi. Es soll aber auch Comics von z.B. Buffy und Co geben, sowie Bücher über Mythologie, Kelten, Hexen usw.

Was ich nun suche, ist ein passender Name, da ich das Ganze irgendwann auch einmal als Online-Shop eröffnen möchte. Und genau hier liegt mein Problem? Ich habe natürlich auch die ein oder andere Idee und möchte auch, dass der Name in Verbindung steht mit dem, was in anbieten möchte.

Meine Ideen bisher sehen wie folgt aus:

Banshee-Shop
Abraxas-Shop
Magic of Fantasy

Nun würde mich interessieren, ob euch davon etwas zusagt und wenn ja was, bzw ob einer von euch eine vielleicht noch viel bessere Idee für einen Namen habt.

Liebe Grüße
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Re: Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von USS Nelame Mi 23 Nov 2011 - 10:21

Als allererstes:
Hast du schon geprüft, ob es diese Namen bereits gibt? Gerade wegen Copyright-Recht ist das sehr wichtig.
Ich bin mir ziemlich sicher, mit Banshee wird dein Vorhaben ein schnelles Ende finden. Der Begriff ist ebenso mystisch, wie abgegriffen.

Ansonsten gefallen mir Abraxas und Magic of Fantasy besser, wobei so wirklich originell keins von beiden klingt.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Re: Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von Xhex Mi 23 Nov 2011 - 10:34

Danke für den Tipp mit dem Copyright, aber ja, natürlich habe ich in dieser Hinsicht schon recherchiert und habe dementsprechend noch nichts gefunden.

Was deine Anmerkung "Nicht wirklich originell" betrifft, stimme ich dir - leider - zu, genau da liegt ja mein Problem.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Re: Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von Sandfloh Mi 23 Nov 2011 - 10:46

Ich finde die Idee auch interessant, muss Nelame aber zustimmen. Die Namen sind natürlich eher einfach. Die Sache ist aber: Wenn der Name "zu kreativ" ist, wird keiner verstehen, was man im Geschäft findet. Der oft gepriesene Mittelweg ist wohl auch hier die beste Lösung. Wünsche dir auf jeden Fall vil Erfolg!=)
Sollte ich unerwartet die ultimative Erleuchtung bezüglich eines Namens haben, werde ich dir eine PN schicken, Xhex Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Re: Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von Xhex Mi 23 Nov 2011 - 10:54

Ja, genau da sehe ich auch das Problem:
ist der Name zu kreativ, weiß keiner etwas mit anzufangen. Ist er zu abgedroschen, interessiert sich kein Mensch dafür und zu allem Überfluss soll es auch noch zu Fantasy, Mystik, Horror und Literatur passen. Rolling Eyes


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Name für Fantasy-Shop gesucht Empty Re: Name für Fantasy-Shop gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten