Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

- zu unorginell für kreativen Titel -

+6
fynn
Seido
Paoment
Nafn
USS Nelame
Laurentia
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia Sa 19 Feb 2011 - 9:31

Hallihallo!

Ich heiße Laura und komme hiermit der Aufforderung in der netten Begrüßungsnachricht auf, mich der Community vorzustellen! glücklich

Ich bin 17 und mache nächstes Jahr Abi. (Zumindest ist das geplant...)
Zu meinen Hobbies gehören Ballett und Gesang. Ansonsten tu ich (fast) nichts lieber als Listen oder Tabellen aufzustellen, mit Freunden etwas zu unternehmen und natürlich zu lesen. Im Moment ist meine Lieblingsautorin Diana Gabaldon.

Dinge, die mich generell interessieren, über die ich mir anmaße bereits ansatzweise ganz gut Bescheid zu wissen, aber dennoch immer mehr erfahren möchte, sind Geschichte im allgemeinen und das 18. Jahrhundert im besonderen (Aufklärung, Rokoko, Voltaire), Musik, Vampirismus (obwohl ich diese Phase seit dem "Hype" eigentlich hinter mir glaubte, lese zur Zeit allerdings ein super gutes Buch über den dahinter stehenden Volksglauben, dessen Entstehung und wie man damit umging [ist übrigens nicht beim Essen zu empfehlen]) und Psychologie (hier liegt die Betonung ganz besonders auf "ansatzweise"!)

Ich hoffe in diesem Forum auf Anregungen und Austausch mit ähnlich-"Gesinnten" zu stoßen
und verbleibe freundlichst -
Laura Zwinkern
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von USS Nelame Sa 19 Feb 2011 - 10:16

hmm, klingt interessant, wenn auch untypisch. Dir ist klar, dass wir ein Schreibforum sind und uns insbesondere mit Literatur und um dem Schreiben als Handwerk beschäftigen?

Nichts desto trotz heiße ich dich gerne willkommen, neue, nette Mitglieder sind bei uns immer gerne gesehen glücklich
Bin gespannt, worüber du mit uns diskutieren magst, fühl dich frei, neue Themen zu eröffnen, wenn dir danach ist (gerade die Philosophie-Ecke, wozu bei uns auch die Psychologie gezählt wird kann neue Themen vertragen).

Und wegen Vampiren wirst du hier bestimmt genug Gleichgesinnte finden, die dir gerne ein paar Informationen geben werden.
Viel Spaß.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Nafn Sa 19 Feb 2011 - 10:49

Jetz sei doch nicht immer so negativ. Ein Schreibforum ist nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum Lesen da. Kritiker sind immer Willkommen und vielfach ist ja bereits festgestellt worden, dass wir in Sachen Literaturdiskussionen noch sehr viel Luft nach oben haben.
Lass sie doch mal einen Thread über Vampirliteratur erstellen. Oder wie wäre es mit einem Thread, über Literatur, die beim Essen geeignet ist, verbunden mit einem Thread, der einem aufzeigt, welche Speisen geeignet sind, um sie mit dem Konsum eines Buches zu verbinden. Schließlich möchte man kein Buch aufschlagen und Nahrungsmittelrückstände finden, deren Blütezeit ungefähr vier Jahre zurückdatiert.
Alles wichtige Themen, die unbedingt behandelt werden müssten und wer wenn nicht Laurentia wäre geeignet, um genau das zu tun?

Willkommen übrigens.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia Sa 19 Feb 2011 - 10:59

Jaa, mir ist klar, dass das hier ein Schreibforum sind, das sich insbesondere mit Literatur und dem Schreiben als Handwerk beschäftigt, sonst hätte ich mich nicht angemeldet. Warum die Nachfrage? Hat meine "Selbstdarstellung" einen anderen Eindruck vermittelt?

Der Vollständigkeit halber kann ich ja noch etwas zu meiner schriftstellerischen "Laufbahn" (ich liebe Anführungszeichen) schreiben - stimmt, das hätte ich vielleicht sofort erwähnen sollen:

Also, mein Problem sind die Charaktere. Weibliche Charaktere sind quasi ich - bestenfalls mit anderer Haarfarbe und irgendeinem herausstechenden Merkmal, das jegliche Authenzität des Gesamtkonstrukts zunichte macht.
Wie schon gesagt habe ich ein Faible für alles historische und will mich dahingehend natürlich ausleben, bzw. ausschreiben. Nun steht mir im Moment leider weder eine Unibibliothek zur Verfügung, noch ausreichend Zeit, um eventuell etwas weiter zu fahren und richtig zu recherchieren.
So bleibt mir nur das Internet und einige wenige wissenschaftliche Bücher, die ich bisher besitze. Nun ja, in erster Linie möchte ich für mich schreiben und von daher könnte mir die historische Genauigkeit ziemlich egal sein, aber das behindert mich irgendwie.
Warum habe ich das jetzt alles aufgeschrieben? Egal, Selbsthilfe halt, für den Fall, dass jemand bis hier hin durchgehalten hat - es gibt nicht zufällig eine adelig Dame im Raum Schlesien, Böhmen, Österreich, die zwischen 1710 und 1770 halbwegs jung gewesen ist und ihren Ehemann früh verloren hat?


Doppelpost zusammengeführt


Oh, da habe ich mir beim Antworten wohl zuviel Zeit gelassen ^^

Hallo Nafn und danke für die Begrüßung glücklich

Ich mache mich erstmal ein bisschen mit der Forengliederung vertraut und schreite dann frisch zur Tat, meinen Senf dazuzugeben!


Bitte in Zukunft die Beiträge editieren. Danke Zwinkern

Gruß, UsS Nelame
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2011 - 17:28

Hallo Laurentia!

Willkommen im Forum der Ver----ehm der Netten!

Was für Musik hörst du so? Und interessierst du dich für den historischen Vampirismus oder für den romantischen?

Es grüßt ein angeheiterter Arminius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Paoment Sa 19 Feb 2011 - 20:43

Hey Laurentia

Sehr schön, dich kennen zu lernen. Du scheinst für dein Alter recht wissbegierig zu sein (und das sag ich und ich bin 2 Jahre jünger, mein Gott)
Ich freue mich, irgendwas von dir hier zu lesen.
Übrigens krass, dass du Ballett tanzt, das soll ja sowas von anstrengend und zeitweise schmerzhaft sein...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia Sa 19 Feb 2011 - 23:23

Sorry für's Doppelposten, wird nicht wieder vorkommen!

Hallo Arminius (toller Name),
ich finde in fast allen Musikgenres etwas belebendes, aber am meisten höre ich Musicals und Kammermusik. Kann aber auch z.B. den Ärzten und den Wise Guys viel abgewinnen! glücklich

Ich habe mich früher (als ich noch jung war, harhar) für romantischen Vampirismus interessiert, mittlerweile ist diese Phase allerdings vorbei (dank "Twighlight", "New Moon" und wie sie alle heißen, das ist mir alles einfach zuviel des Guten) und so lese ich jetzt lieber über die volksgläubischen Ursprünge des modernen Vampirs, also den histoischen Vampirismus.

Hallo Paoment (sehr cooles Anzeigebild),
Beim Ballett wird nur Spitzentanz nach kurzer Zeit schmerzhaft und körperlich anstrengend ist jede Sportart Zwinkern (außer Schach.)
Ich betreibe es ja nicht exzessiv, nur als Hobby. Übrigens schön, als Balletttänzerin mal ernstgenommen zu werden! glücklich Die meisten Menschen, mit denen ich so rede, halten Ballett für ein bisschen Rumgehopse im rosa Tütü. ^^


Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Seido So 20 Feb 2011 - 0:40

Beim Ballett wird nur Spitzentanz nach kurzer Zeit schmerzhaft und körperlich anstrengend ist jede Sportart (außer Schach.)

Schach kann starke Schmerzen im Stirnbereich hervorrufen, wenn der eigene Kopf aufgrund der Dummheit des Mitspielers exzessiv auf die Tischkante knallt. Das zu ertragen ist auch anstrengend.

Ansonsten willkommen.










Was, dachtest du ernsthaft hier kommt noch was?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von fynn So 20 Feb 2011 - 0:50

Hey Laurenita Zwinkern

Habe eigentlich vor einer Minute schon eine Begrüßung gepostet, aber irgendwie scheint das nicht so ganz funktioniert zu haben, Mist traurig Aber was soll's, fang ich eben nochmal an!

Psychologie, Balett, Vampire ... klingt ja wirklich interessant, was du so schreibst. Willst du denn nach der Schule auch was in der Richtung machen? Psychologie studieren zum Beispiel?

Das Problem mit den Charaktern kenn ich. Gerade bei längeren Geschichten merke ich auch oft, dass ich eigentlich über mich selbst schreibe. Das muss zwar nicht unbedint schlecht sein - verleiht der Geschichte zumindest eine gewisse Authentizität - wird auf Dauer aber langweilig und passt auch nicht immer unbedingt zur Handlung. Ich versuch mich in der Richtung jedenfalls zu bessern und drücke uns die Daumen, dass wir das beide hinkriegen.

Auf jeden Fall viel Spaß hier!

P.S.
Willkommen im Forum der Ver----ehm der Netten!
Endlich gibt hier mal jemand zu, wie nett wir wirklich sind!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 1:08

Seido: Ich würde sagen, die Dummheit zu ertragen ist nicht körperlich anstrengend und der Schmerz ist eine Folge der Dummheit des Gegenübers und nicht der Sportart.

fynn: Hi! glücklich
Ich kenn das, man schreibt riesige Abhandlungen und durch einen einzigen fahrlässigen Mausklick wird die ganze Arbeit zunichte gemacht! Da hilft nur zwanghaftes Abspeichern... traurig

Psychologie werde ich nicht studieren, weil ich's nicht so mit Mathe habe, was man ja zumindest in den ersten Semestern bei Statistiken braucht.
Überhaupt, wäre ich gut in Mathe würde ich Kulturmanagement studieren - aber so wird es auf Geschichtswissenschaften und Anglistik auf Lehramt für die gymnasiale Oberstufe hinauslaufen, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. glücklich

Ich habe bereits ein Romanprojekt zuende geschrieben, bei dem die Protagonistin viel von mir selbst hatte. Das hatte zur Folge, dass ich die Geschichte niemandem zeigen kann, der mich persönlich kennt. Außerdem finde ich gerade die Charakterentwicklung spannend, komme aber bei weiblichen Protagonisten immer an meine Grenzen :'(
Benutzt du irgendein System für die Erstellung und Entwicklung deiner Personen?
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Nafn So 20 Feb 2011 - 1:12

Laurentia schrieb:Ich habe bereits ein Romanprojekt zuende geschrieben, bei dem die Protagonistin viel von mir selbst hatte. Das hatte zur Folge, dass ich die Geschichte niemandem zeigen kann, der mich persönlich kennt. Außerdem finde ich gerade die Charakterentwicklung spannend, komme aber bei weiblichen Protagonisten immer an meine Grenzen :'(
Benutzt du irgendein System für die Erstellung und Entwicklung deiner Personen?
Nutze dafür einen Thread in dem entsprechenden Bereich. Die Diskussion ist für den Vorstellungsthread zu schade. Eventuell gibt es ja sogar schon einen.



Zum Balett: das ist eine Ansammlung von apathisch hin und her hüpfenden, abgemagerten und von Hornhaut überzogenen Figuren. Das schlimme ist, darunter sind auch ein paar wenige Männer, aber keiner weiß so genau welche.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 2:14

Oh, auch hierfür Entschuldigung. Muss mich in diesem Forum wohl erst noch "einleben".

Darf man fragen, warum du so schlecht über's Ballett denkst?
Wenn es jemandem persönlich nicht gefällt, dann muss man sich damit ja nicht beschäftigen.
Ich möchte hinzufügen, dass ich weder abgemagert noch "von Hornhaut überzogen" bin, bei Profis mag das anders sein, da gebe ich dir Recht.
Allerdings gibt es genügend andere Sportarten, bei denen es sich ähnlich verhält (nein, nicht Schach). Eine Freundin von mir zum Beispiel paddelt und hat überhaupt keine "normale" Haut mehr an den Handinnenflächen, nimmt das für ihren Sport aber gerne in Kauf.
Und zu den Männern: Darüber kann man denken wie man will, ist sicherlich auch eine Geschmackssache. "Schlimm" finde ich hier unpassend.
Außerdem erfordert und fördert Ballett Kondition, alle größeren Muskelbereiche, Gelenkigkeit, Musikalität und natürlich Graaaazie... ^^
Ja. Und es härtet ab, weil man sich ständig dafür rechtfertigen muss.
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von nienna So 20 Feb 2011 - 2:31

Aber, aber Nafn, sag doch sowas nicht. Das ist nicht nett.

Njoar, auch herzlisch Willkommen von mir, und das übliche Blablah. Was ich mir bei deinem Nick frage, warum der? Ich erinner mich da an ein Kinderlied, bei dem man jedesmal in die Knie geht, wenn man den Namen Laurentia singt...
Und was für Musicals hörst du so gerne? Gibts bestimmte?

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Gast So 20 Feb 2011 - 2:36

Laurentia schrieb:
Hallo Arminius (toller Name),


Oh danke, welch Kompliment Zwinkern Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater hieß mal so Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 2:49

Hallo Kernobstgewächs!

Ich gebe die Frage nach dem Namen gleich mal zurück... wie kommt es zu nienna♥️tári und was hat das mit einem Kernobstgewächs zu tun?

Ich habe mich Laurentia genannt, weil ich Laura heiße und mir das irgendwie eingefallen ist... xD Zu unorginell für einen kreativen Benutzernamen, würde ich mal sagen. ^^

Ich stehe mehr so auf die "klassischen Musicals" und damit meine ich nicht unbedingt die ganz alten, wie "Westside Story" oder "Grease", sondern Musicals, die nicht Lobeshymnen auf irgendwelche Bands sind, weil ich das persönlich sinnfrei finde. (Ich höre z.B. sehr gerne Queen, aber bitte in Englisch, von Freddie Mercury und ohne notdürftig zusammengezimerte Backgroundstory!)
"Klassische" und großartige Musicals für mich sind u.a. Elisabeth, Tanz der Vampire, Rebecca, Mozart und Wicked.

Arminius: ...ernsthaft jetzt?! ^^
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Gast So 20 Feb 2011 - 2:53

Meinst du das mit meinem Ur... Großvater oder meinen Schuss? lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 3:02

Deinen Schuss?
Jetzt bin ich komplett verwirrt ^^
Ich meinte eigentlich deinen Ur-... Großvater, weil mir das doch sehr unwahrscheinlich erscheint, erstens, dass man soetwas genau zurückverfolgen kann und zweitens, dass sein Name Arminius war.
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von nienna So 20 Feb 2011 - 3:09

Ich war auch zu unkreativ, das ist einfach mein Name auf elbisch. Tjaa, das mit dem Kernobstgewächs ist so ne Sache. Ich heiß überall eigentlich Nashi und da das eine Birnensorte ist und Birnen Kernobstgewächse sind, schreib ich das drunter.
Hmm, also für mich kommt es bei den Musicals aber auch auf die Schauspieler an. Bei Serkan Kaya zum beispiel würd ich in jedes Musical gehen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte -lach-
Jaaa, Elisabeth ist das tollste, Tanz der Vampire hab ich noch nicht ganz gesehen, müsste ich auch endlich mal in Angriff nehmen. Cats mag ich die Musik auch sehr gerne, und von Dr. Jekyll & Mr. Hyde. Von Wicked hab ich auch nur gutes gehört, dann wird das wohl mal Zeit, sich das anzuschauen. Hast du König der Löwen gesehen? Ist ja auch irgendwie ein Klassiker, ich mochte es. Von Jesus Christ Superstar mag ich die Musik auch sehr gerne, aber davon hab ich auch nur die Lieder, wegen Serkan Kaya >.<

Ach, Arminius veräppelt dich doch nur. Der findet einfach nur die Germanen und Römer so toll, eigentlich kommt er nämlich aus dem Süden, deswegen kann er Arminius gar nicht als Vorfahren haben, die Socke Razz

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 3:24

Ah, Birnen, okay!

Ich muss zugeben, mehr ein Musical-Hörer als ein Musical-Angucker zu sein. Habe zwar schon sehr viele auf CD, angesehen habe ich mir aber erst Elisabeth und dreimal eine Schüler-Fassung von Tanz der Vampire. Cats habe ich als DVD (und mal beim Ballett getanzt) und im April gehe ich in Wicked glücklich

Wenn das echte Tanz der Vampire in meine Nähe kommt, will ich defintiv da rein!
König der Löwen soll super gut sein, ist allerdings nicht ganz mein Geschmack. Von Jesus Christ Superstar kenne ich bisher leider nur "I don't know how to looooooove him...", sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen!

Dass es Arminius nicht hunderprozentig ernst meint, habe ich mir schon fast gedacht... ^^
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Gast So 20 Feb 2011 - 3:33

Meine Birne hat wohl noch nie was von Zuwanderung gehört lachen

Naja war eher auf meinen Schuss bezogen, aber hey das haste schon herausgefunden. Was is schlimmer, die Leute davon zu überzeugen, dass man normal ist oder nicht normal? lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Galapagos So 20 Feb 2011 - 3:49

Hallo Laurentia,

von mir auch ein herzliches willkommen =)

Ich will dir nicht in deine Zukunftpläne reinreden, weil Gymnasiallehrerin ein guter Job ist, aber Statistik in Psychologie ist echt nicht schwer! Die beste Mathenote, die ich je zusammen gekriegt habe, ist ne 2- und ich kann Statistik trotzdem. Man muss nur Zahlen in vorgegebene Formeln einsetzen und dann + oder - rechnen, manchmal auch ne Wurzel ziehen Zwinkern

Aber, wenn du Balett tanzt und singst, willst du nicht lieber Musicaldarstellerin werden? glücklich

lg Galapagos
Galapagos
Galapagos
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 98
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 34
Ort : Galapagosinseln

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von USS Nelame So 20 Feb 2011 - 4:22

Okay, da hat mich der erste Eindruck wohl in die Irre geführt. Weil dein erster Post jetzt wenige Ansätze hatte, die mit schreiben zu tun hatten, war ich erst etwas verwirrt. Aber dann ist ja alles gut.

Dann noch einmal viel Spaß bei uns willkommen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Chaosente So 20 Feb 2011 - 4:33

Hey Laurentia (:

Auch von mir erstmal hallo glücklich
Balett, nunja nicht so meins, aber auf die Antwort bist du hier ja schon zu genüge gestoßen^^
Deswegen würd es mich lieber interessieren, wie du auf Balett gekommen bist?

Und bist du jetzt generell jeglichen moderen Vampirbüchern abgeneigt, oder nur diesem Weichei-Twilightkram?

Du willst also Lehrerin für Geschichte und Englisch werden? Meines Wissen kann man aber nicht nur in der Oberstufe unterrichten, sondern muss alle Altersklassen in Kauf nehmen....
Übrigens warum willst du Lehrerin werden, schließlich werden die Kinder immer unerzogener (ich sehs schon bei einigen meiner Klassenkameraden und wir sind noch eine der besseren Klassen^^)??

Meine Eltern wollen mich (spaßeshalber) in dieselbe Richtung "drängen", da meine beiden Geschwister auch Leher werden.... *kopfschüttel*
Nur mal so aus Interesse, hast du auch "Lehrergeschwister"?
Würde mich interessieren, ob das öferts im Doppelpakt vorkommt^^

Ach ja und noch viel Spaß hier bei uns willkommen

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Carelly So 20 Feb 2011 - 4:42

Herzlich willkommen und viel Vergnügen im Forum!

Viele Grüße,

C.
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Laurentia So 20 Feb 2011 - 7:22

Hi Galapagos!
Vielleicht habe ich es falsch formuliert, aber Lehrerin ist schon meine 1. Berufswahl. Zwinkern Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich den N.C. für Psychologie hinkriege und warten will ich nicht.
Für Musicaldarstellerin bin ich zu sicherheitsfanatisch... ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, zumindest probeweise zu Castings für Hochschulen zu gehen... mal sehen.

Hi Chaosente!
Als ich fünf war, hat mich meine Mama angemeldet, weil ich irgendeinen Sport machen sollte, bei uns im Ort eine Schule ist und sie Ballett gut findet. Joa... dabei ist es jetzt geblieben. glücklich

Nein, Vampirbüchern bin ich nicht generell abgeneigt. Ganz gut fand ich zum Beispiel die Betsy Tailor-Reihe und natürlich den Klassiker Dracula von Bram Stoker. Aber dieses neue amerikanische Teenie-Zeug mag ich überhaupt nicht.

Ich weiß, dass ich alle Altersklassen unterrichten muss und kann damit gut leben Zwinkern
Lehrerin ist irgendwie meine Berufung, laut DSIG-Test (wem das was sagt) bin ich dominant, ich habe mehrere Nachhilfeschüler, ich interessiere mich für Geschichte und bin recht gut in Englisch (Irland-Austausch, waha) und ich finde die Konditionen gut, der der Lehrerberuf so mit sich bringt. Außerdem organisiere und verwalte ich gern, möchte eine geregelte Woche haben und habe kein Problem damit, vor Leuten zu reden, etwas zu erklären oder mir Aufmerksamkeit zu verschaffen.
(Wenn ich die Brille von meiner Mama anziehe, sehe ich auch richtig Oberlehrer-mäßig aus.)
Übrigens bin ich Einzelkind und habe folglich keine Lehrer-Geschwister. Auch keine Lehrer-Eltern.

Hi Carelly glücklich
Laurentia
Laurentia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

- zu unorginell für kreativen Titel - Empty Re: - zu unorginell für kreativen Titel -

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten