Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen Spinning

5 verfasser

Nach unten

Pen Spinning Empty Pen Spinning

Beitrag von nienna Di 3 Mai 2011 - 23:37

Manche sagen, es ist ein Sport, andere bezeichnen es auch als Kunst. Die Rede ist vom Stifte drehen. Ich mach das mittlerweile schon seit etwa 1 1/2 Jahren, bin nicht so gut, was mich aber nicht stört.
Ich selbst bin in der deutschen Szene unter dem Nick Nashi bekannt. Rolling Eyes
Hier mal zwei Videos mit gutem Editing und auch gutem Spinning. Als Laie ist das zwar schwer zu erkennen, weil es so viele verschiedene Tricks gibt (um die 200 bis 300), selbst ich kann sowas nur total schlecht sehen.




Fragen? Löchert mich! :3

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von USS Nelame Mi 4 Mai 2011 - 2:17

Also du bist das nicht auf den Videos? Wie schade, ich hätte schon erwartet, dich mal bei so einer Weltmeisterschaft im Fernsehen zu sehen Zwinkern

Wie gut bist du denn?

Und vor allem: Wie lange dauert es, so was zu lernen? Ich stelle mir das sehr zeitaufwändig vor.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von nienna Mi 4 Mai 2011 - 2:27

Nene, ich bin wie gesagt nicht so gut. Und für das WT, das momentan läuft, bin ich sowieso überhaupt nicht gut.^^
Ich geb dir mal einen Vergleich:
Das bin ich (meine neuste Combo):


Und das ist S777 (der, von dem viee~le sagen, dass er das WT gewinnt)


Man merke den Unterschied.^^

Tja, also meist wird gesagt, dass man nach ungefähr einem halben Jahr, wenn man halbwegs was tut dafür, eine einfache Combo spinnen kann, bzw die Grundtricks mit all ihren Reverse/Inverse-Variationen kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmetalente (komischerweise sind das meistens Asiaten, lol), aber so ab zwei, drei Jahren sollte man etwa mittelgut sein (was immer das auch bedeuten mag). Nur um dir einen kleinen Vergleich zu geben. Mein Freund spinnt seit 5 Jahren (damit gilt er schon als alter Hase in der Szene^^) und das ist schon ziemlich lang für Pen Spinning, das selbst erst in dieser Form seit 20 Jahre existiert. Eigentlich ist das alles richtig in Gang auch erst in den letzen sechs, sieben Jahren gekommen, mit Tunieren zwischen den einzelnen, die Länder vertretenden Boards und auch einzelnen Spinnern.

edit: Im Fernsehn läuft das nicht, das geht über Internet, speziell Youtube. Zwinkern

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Paoment Mi 4 Mai 2011 - 2:55

Hm, ich muss schon sagen, du hast gar nichts drauf beim Pen-Spinning.
... Wenn du mich fragst, das sieht schon nach was aus, auch wenn der s777-Typ noch besser ist, aber deins ist auch schon beeindruckend, find ich jetzt.
Bei uns in der Schule spielt einer immer mit seinem Kuli, wenn ihm langweilig ist (das ist bei uns in der Schule öfters der Fall), aber das kann man auf keinen Fall vergleichen.
Echt cool!
Mich würd interessieren, wie oft/lang du denn so in der Woche trainierst dafür? Du hast ja geschrieben, wenn man "so halbwegs was tut". Wat heisst 'n das?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von USS Nelame Mi 4 Mai 2011 - 2:59

Die nyan-nyan-Katze... Also eins ist sicher, du hast die bessere Musik lachen

Dennoch sehr komplex das Ganze. Wie viele Tricks beherrscht du in etwa? Und warst du schon mal auf einem Turnier dabei, oder ist das für dich einfach nur Zeitvertreib?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von nienna Mi 4 Mai 2011 - 3:11

Jo, ihr zwei (:
Wenn du mich fragst, das sieht schon nach was aus, auch wenn der s777-Typ noch besser ist, aber deins ist auch schon beeindruckend, find ich jetzt.
Danke^^ Wenn man das halt selbst macht, sieht man welche Tricks und Linkages in einer Combo verwendet werden und kann vergleichen. Für ein unerfahrenes Auge (das meins auch noch ist o.O) sieht das meist alles gleich gut aus, aber natürlich sind die Tricks unterschiedlich schwer.

Mich würd interessieren, wie oft/lang du denn so in der Woche trainierst dafür?
Also wirklich "Trainieren" tue ich nicht. Es gibt ein paar Leute, vor allem Anfänger machen das, die mehrere Stunden an einem Trick dransitzen, aber ich mache das mehr nebenher, beim Lernen, chatten, whatever. Wenn ich mich wirklich an eine Combo ransetze und die auch aufnehmen möchte, setz ich mich aber auch schonmal hin und übe sie, vor allem, wenn ich einige Tricks daraus noch nicht flüssig beherrsche. Also mach ich mehr nebenher die einfachen Tricks und manchmal übe ich bestimmte Sachen. Das meiste lerne ich aber auch noch, wenn ich mich mit ein paar Leuten aus dem Forum verabrede und wir in irgend einer großen Stadt ein Treffen haben. Dann schau ich mir ein paar Sachen von den anderen ab, bzw, lasse sie mir zeigen.

Jep, die Nyannyan-Katze. :D
Wie viele Tricks beherrscht du in etwa?
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Ich kann einige, aber ich weiß die meisten Namen auch nicht, weil ich mir nicht laufend Tutorials von Tricks ansehe und die dann unbedingt lernen will. Passiert mehr nebenbei. Ich kann vielleicht 50 bewusst und unbewusst, also wenn mir jemand etwas zeigt und ich es probiere, kommt noch was drauf.
Nene, auf einem Tunier war ich noch nicht. Wie gesagt, dafür bin ich zu schlecht, außerdem gibt es kaum Tuniere, abgesehen vom World Tournament und World Cup. Ich mache es mehr aus Zeitvertreib und weil es riesen Spaß macht, aber wenn ich die Möglichkeit und das Können hätte, würde ich wohl auch an einem Tunier teilnehmen.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Neverman Mi 4 Mai 2011 - 4:39

Ich wette, ein Lehrer, der das mit einem Stück Kreide kann, ist der allercoolste Macker an der Schule...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Seido Mi 4 Mai 2011 - 5:14

Fressen, Becher stapeln, über allerlei Hindernisse hüpfen, Stifte drehen - für was gibt es demnächst eine Weltmeisterschaft? Wenns eine fürs Schlafen gibt gewinne ich.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von nienna Mi 4 Mai 2011 - 5:28

Wie wärs mit Würfel stapeln? Oder bunte Würfel lösen? Gibts auch schon.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Seido Di 17 Mai 2011 - 5:08

Nein. NEIN!

Es ist Planking!

Sorry, dass ich deinen Thread damit verunstalte, aber die Überleitung ist so awesome.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von USS Nelame Di 17 Mai 2011 - 6:17

Seido schrieb:Sorry, dass ich deinen Thread damit verunstalte, aber die Überleitung ist so awesome.
Ich wollte schon sagen, eröffne für so einen Blödsinn (und damit meine ich die Sportart) doch einfach einen neuen Thread


So, hier bitte nur noch über Pen-Spinning oder niennas andere Talente diskutieren
Der Admin!

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Paoment Di 17 Mai 2011 - 6:56

Hey nienna, hab grad noch 'ne Frage.
Ich beginne mich langsam ernstlich für dieses Stifterumwirbeln zu interesieren. Daher möchte ich gern wissen, wie du dazu gekommen bist und wie du angefangen hast?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von nienna Di 17 Mai 2011 - 9:21

Wow, meine anderen Talente. Das klingt so...als ob ich noch was könnte. :ugly:

Hey, das find ich jut, dass du das interessant findest. :3 Mmh, ich hab irgendwann mal den obligatorischen Beitrag bei Galileo gesehen, und dann vor 1 1/2 Jahren waren die Franzosen bei uns vom Austausch und haben das auch gemacht. Da hab ich dann mal bei YT gesucht und die Tutorials von DontKnow (ein Pen Spinner) gefunden.
Als erstes lernt man halt die vier Basics. Thumb around, Sonic, Fingerpass und Charge (Infinity wird wahlweise auch noch dazugezählt). Und wenn man die kann, kann man mit den Reverse-Tricks dieser Tricks weitermachen. Der normale Anfängerstift ist eigentlich meistens ein Superpirat-Tintenkiller mit HGG (HyperGelGrips)-Grips und Tips (also die Gummifläche und die Metallspitze von Gelschreibern). Wenn du wirklich interessiert bist, kannste ja auch einfach mal bei YT, oder ins deutsche, schweizer oder österreichische Forum schauen.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Paoment Do 19 Mai 2011 - 7:19

Ich werd's mir mal überlegen. Schliesslich gibt's genug langweilige Schulstunden, in denen ich üben könnte... Und wenn man das ein wenig kann, sieht's auch noch cool aus und der Lehrer ist nicht allzu böse, weil ständig ein Stift durch die Luft fliegt ...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Pen Spinning Empty Re: Pen Spinning

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten