Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HalliHallo

+8
Nafn
Mambabi
Seido
Myri
nienna
Paoment
USS Nelame
Kralice
12 verfasser

Nach unten

HalliHallo Empty HalliHallo

Beitrag von Kralice Sa 18 Jun 2011 - 5:38

Huhu,

so, da bin ich ^_^. Dann stelle ich mal vor...
Also. Ich heiße Cécile, bin 13 Jahre alt (werde im August 14) und gehe in die siebte Klasse einer kooperativen Gesamtschule.
Seit ich 11 bin, versuche ich regelmäßig meine Gedanken und Gefühle in Gedichten oder Geschichten auszudrücken. Allerdings habe ich bis jetzt eher selten Rückmeldungen bekommen, da leider nicht viele Jugendliche meines Alters sich für das Lesen oder Schreiben begeistern lassen.
Also habe ich einfach mal nach einem aktiven Forum geschaut und tada - da ist eines lachen.
Seit 3 Jahren nehme ich auch an einem Jugend-Literaturwettbewerb in Burgdorf teil, und hatte dann auch im letzten Jahr einen kleinen Erfolg. Allerdings ist es vielleicht mal ganz schön, sich zu informieren, was es sonst noch für Wettbewerbe gibt, denn jede Jury bewertet natürlich anders.
Wenn ich nicht gerade schreibe oder lese, beschäftige ich mich täglich mit meinem Hund namens Smasher oder singe/höre Musik. Ansonsten gehe ich noch gerne raus und treffe mich mit Freundinnen oder so, naja...was man halt so macht xD.
Der Name Kralice ist übrigens arabisch und bedeutet soviel wie "Königin", ich fand ihn einfach ganz hübsch Zwinkern

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von USS Nelame Sa 18 Jun 2011 - 7:03

ui, ein sehr junger Schreiber. Da heiße ich dich dann auch einmal herzlich bei uns willkommen. Hier findest du sicher Leute, die sich für deine Werke interessieren. Einfach mal was posten, eine Antwort erhältst du meistens schon innerhalb eines Tages.

Da du noch sehr jung bist, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht so viel Übung hast, wie die meisten anderen hier. Daher der Hinweis: Versuche, Kritik als Hilfestellung zu sehen, die es dir ermöglichen möchte, Möglichkeiten zur Besserung aufzuzeigen.

Wenn du noch Fragen oder Probleme hast, dann kannst du dich jederzeit an mich, oder an einem aus dem Moderatorenteam wenden. Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß bei uns und hoffe, bald mal was von dir lesen zu können glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Paoment Sa 18 Jun 2011 - 7:53

Hey du Königin du ...

Willkommen und so, hoffe du lebst dich ein und hast Freude an uns. Ja, das mit der Jugend ist schon eine Sache. Traurig, wie wenige sich für die Literatur interessieren. Hach, hach...
Darf man fragen, worin genau dein Erfolg bei diesem Wettbewerb da bestanden hat? Haste gewonnen, den zweiten Platz gemacht, etc? Und was bedeutete das für dich? Blabla, freu mich auf deine Texte, Cécile (übrigens cooler Name^^)

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von nienna Sa 18 Jun 2011 - 9:30

Auch ein hallo von mir. (: Ja, wirklich recht jung, aber dann besteht bestimmt auch noch viel Potential, das geweckt werden kann bei dir. Zwinkern

Aber ja, ich muss dir zustimmen, es schreiben wirklich nicht viele Leute, ist auch bei mir im Freundeskreis leider der Fall. Das kann schon manchmal nerven.

Nyaa, man sieht sich bestimmt mal im Forum. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Sa 18 Jun 2011 - 19:53

@Paoment: Der Wettbewerb fing 2009 an, die Preisverleihung war dann aber erst im Mai 2010 (ich hasse dieses warten jedesmal xD). Also, was daran wichtig ist, da war ich noch in der 6 Klasse. Somit hieß dann der Preis:
1. Platz in der Kategorie Geschichten der 5/6 Klassen. ^^
Natürlich hab ich mich riesig gefreut, schade nur, das ich bei gerade dieser Preisverleihung krank war und mein Vater somit für mich einspringen musste...
Das schöne daran war für mich nicht der Preis, den man bekommen konnte, sondern das jedes "Siegerwerk" in einem kleinem Taschenbuch erschien, was man nun auch in Bücherläden usw. kaufen kann.

Ansonsten erst einmal danke für die Willkommensgrüße lachen. Ich schau mal was ich so an fertigen Geschichten und Gedichten auf diesem Computer finde.
(Hatte vor einem Jahr einen anderen, wo auch sehr viel drauf gespeichert war, jetzt hat mein Bruder den Bildschirm und ich kann die Sachen nicht rüberziehen -ärgerlich-)

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Myri Sa 18 Jun 2011 - 20:49

Hallo auch von mir :-)

Das ist toll, dass du schon so früh Erfolge hast. Wir haben hier einen eigenen Bereich, wo Wettbewerbsausschreibungen eingestellt werden - wenn du also auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist, findest du sicher irgendwas, das dich anspricht :-)

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen (die anderen sind immer schneller), außer viel Spaß hier

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Seido Sa 18 Jun 2011 - 21:29

Willkommen,

ich hoffe ich zerstöre dir keine Hoffnung, aber das Interesse der Jugendlichen in Schrift auf Papier ändert sich auch in höherem Alter nicht mehr. Stattdessen rücken Discobesuche an jedem Wochenende und Prahlerei mit dem Grad der Betrunkenheit in den Begriff der Coolness.

Was schreibst du denn generell für Genres, oder legst du dich da nicht fest?

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Sa 18 Jun 2011 - 21:56

Hey,

@Seido: Ja, deine Meinung ist natürlich berechtigt Zwinkern.
Früher habe ich eher Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft geschrieben, und versucht, eigene Situationen und Gefühle mit einzubringen. Im Moment faszinieren mich eher Gedichte und Balladen. Meistens schreibe ich meine Texte auch für bestimmte Personen.

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Mambabi Sa 18 Jun 2011 - 22:36

Interessant interessant...
Ich bin immer wieder erstaunt, wer sich hier alles so anmeldet.

Herzlich Willkommen und so, wie Pao schon sagte, auch von mir.

Darf man fragen, welche Musik du hörst? Bestimmte Gruppen, Lieder, Genre...?


Lg
Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Nafn Sa 18 Jun 2011 - 22:57

Willkommen,

Seido schließt von der breiten Masse gerne auf alle, aber ich kenne genug Gegenbeispiele die zeigen, dass man auch als nicht Teenie zum Buch finden kann.

Den Namen deines Hundes finde ich cool. Ich hoffe er ist nicht zu charakteristisch.

Viel Spaß noch.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Sa 18 Jun 2011 - 22:59

@Mambadi: Eigentlich höre ich im Moment Rap - Hipp Hopp.
Allerdings weder Sido noch Bushido oder sonstige im Mittelpunkt stehende Sänger/innen, sondern eher unbekannte, da deren Texte oft ehrlicher sind/wirken.
Einer dieser Sänger/innen ist Taichi, sowie Bahar und Lumaraa.
Lieblingslieder wechseln bei mir eher selten ^^
Taichi - Rettet mich
ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Lied...

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von nienna So 19 Jun 2011 - 0:39

Ah, was denn noch so an Hip Hop? Hör ich auch ab und zu ganz gerne. Die von dir genannten kenn ich aber nicht.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von johnny So 19 Jun 2011 - 4:06

Hi und herzlich Willkommen glücklich
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du einen arabischen Nick gewählt hast (außer dass du ihn hübsch fandest Zwinkern)?
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Sandfloh So 19 Jun 2011 - 4:11

Von mir dann auch ein herzlichen Willkommen und so^^

Wie schon johnny vor mir, finde ich deinen Nicknamen interessant. Ich studiere nämlich Islamwissenschaft und finde es daher immer spannend, wenn jemand sich für diesen Kulturraum interessiert. glücklich
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das Wort "Kralice" noch nie für Königin gehört habe. Ist es vllt ein Begriff aus der Umgangssprache?

LG,
Sandfloh

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Mo 20 Jun 2011 - 0:18

Hey,

nein, ich habe ihn bloß zufällig auf einer Seite mit arabischen Namen und deren Bedeutung gefunden.

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Mailea Mo 20 Jun 2011 - 0:52

Herzlich Willkommen^^
Das Problem, das viele Jugendliche unseres Alters Bücher uninteressant finden und nur unter Zwang lesen, kenne ich nur zu gut^^
Viel Spaß hier willkommen
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Ockzor Do 21 Jul 2011 - 7:19

Willkommen. Du magst Balladen und schreibst gerne über Freundschaft - bist du zufällig ein Fan Schillers (z.B.: Die Bürgschaft)?

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Do 28 Jul 2011 - 23:03

@Geist: Naja, wir haben den mal im Untericht durch genommen und ich hab mir auch einiges durch gelesen... Ich find seine Texte schon ganz schön, aber ein richtiger Fan bin ich nicht. Vielleicht liegt es auch am Alter! xD

Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Mailea Do 28 Jul 2011 - 23:29

Hi, herzlich Willkommen =D
Ich hoffe mal, du findest dich schnell zurecht und hast hier jede Menge Freude.
Es wäre übrigens interessant, wenn du deinen Gewinnertext von diesem Wettbewerb hier reinstellen könntest.
Das mit dem "Jugend-findet-Literatur-langweilig"-Problem kenne ich auch.
Ich bin selbst erst vierzehn und die Leute aus meiner Klasse interessieren sich nur für Fernsehen, Facebook und wer die höchste Punktzahl bei DoodleJump hat.
Ich bin wirklich froh, das ich jetzt Sommerferien hab.
(Ja, Spätzünderland Bayern^^)
Ich wollte nur noch fragen, welche Literatur du bevorzugst.
(Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde, habe nicht alles durchgelesen.)
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Fr 29 Jul 2011 - 6:36

Hey,

da freue ich mich mal, das jemand in meinem Alter dabei ist!
Den Gewinnertext werde ich leider erst nach den Ferien reinstellen können, da er auf meinem Netbook (was auch für die Schule ist) gespeichert ist und ich dieses nicht über die Ferien benutzen darf, da es ausserhalb der Schule innerhalb der Ferien nicht versichert ist und wir kein Risiko eingehen möchten.

Ehrlich gesagt habe ich mich noch lange nicht fest gelegt, was für Literatur ich mag und selber schreibe. Eigentlich bin ich immer für neues offen und probiere selber immer mal wieder verschiedenes aus.
Im allgemeinen schreibe ich immer nach Laune. Was mir auffällt ist, das ich schlecht gelaunt oft besser schreibe als gut gelaunt...warum, weiß ich nicht!

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Mailea Fr 29 Jul 2011 - 6:47

Das mit den Gefühlen kommt mir auch bekannt vor.
Vielleicht kann man einfach besser über Gefühle schreiben, wenn man im Augenblick selbst etwas gefühlsgeladen ist.
Freue ich mich über irgendwas, sind meine Texte auch viel fröhlicher.
Bin ich wütend, schreibe ich über agressivere Dinge.
Und wenn ich mich in einem regelrechten Gefühlstaumel befinde, kommen mir immer viel bessere Ideen.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Fr 21 Okt 2011 - 6:37

Nochmal ein Hallo in diesen etwas älteren Thread, aber auch kurzfrüstiges Bis Bald,

da meine Mutter Dialysepflichtig ist, Diabetes hat und momentan am "erblinden" ist, werde ich die nächste Zeit ihr und meinem Bruder widmen.
Deshalb werde ich es wohl nicht mehr schaffen, hier regelmäßig vorbeizuschauen um Beiträge zu lesen, zu kommentieren oder eigene zu "gestalten".

Aber ich wollte wenigstens Bescheit sagen (nach dem Wochenende geht der ganze Arzt-Kram los). Da ich nicht genau wusste, wo das hingehört, schreibe ich es jetzt einfach mal hier hinein Zwinkern.

Ab Weinachten (so waren die Worte des Arztes) wird sich das dann hoffentlich gebessert haben und ich werde dann auch wieder mehr online kommen können usw. Natürlich kann sich das auch noch ein wenig verschieben...
Ich wünsche natürlich allen von euch tollen Schreiberlingen noch viel Spaß und hoffe mal, das alles klappt, damit ich dann wieder Zeit finde, mich um meinen eigenen Schreibwahn kümmern zu können. :-)
Mit diesen Worten dann mal bis bald (Übers Wochenende komme ich aber noch ein wenig on!!!)

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Sandfloh Fr 21 Okt 2011 - 8:56

Wow, das ist natürlich heftig, verständlich, dass das Forum da hintenan steht. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es deiner Mutter bald besser geht.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von USS Nelame Fr 21 Okt 2011 - 10:59

Den Wünschen schließe ich mich an. Alles Gute für dich und speziell für deine Mutter, auf dass sich ihre Gesundheit bessern möge. Schade, dass du dadurch weniger Zeit fürs Forum haben wirst, aber egal, melde dich einfach, wenn es dir passt, wir freuen uns immer über einen Besuch von dir. Und selbst wenn es nur ein kurzes Hallo in der Shoutbox ist oder ein Beitrag im Off-Topic.

Liebe Grüße und die besten Glückwünsche glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Kralice Sa 22 Okt 2011 - 8:11

Huhu,

danke für die Glückwünsche :-)
Vielleicht kann ich ja wenigstens ab und zu online. Ich möchte ja weiterhin hilfreiche Tipps von euch bekommen und auch versuchen selbst welche abzugeben lachen...

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

HalliHallo Empty Re: HalliHallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten