Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallihallo

5 verfasser

Nach unten

Hallihallo Empty Hallihallo

Beitrag von Alix89 Mo 26 März 2012 - 23:32

Hallo ihr,

Dann stelle ich mich doch auch mal vor glücklich
Ich bin Katha, 22 Jahre und komme aus der wunderschönen Domstadt Köln. Zu mir gehört noch eine junge, knapp dreijährige Friesenstute mit dem Namen Josefine und ab Mai zieht bei mir vermutlich ein Streifenhörnchen ein. Sonst habe ich bei mir zu hause nichts lebendiges ^^ als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe hatten wir immer katzen, eine von ihnen lebt auch noch, ist letztes Jahr 20 geworden.

Hallihallo 15lkc5urqnj2

Ich schreibe super gerne und viel und werde schon mal gerne als schreiboholic bezeichnet. Ich studiere Deutsch und Geschichte ( nein, nicht auf Lehramt XD) und verbringe meine Zeit in den Semesterferien eig. meist damit, dass ich von 8-14 Uhr schreibe und danach meine restliche zeit genieße ( nicht dass ich das vorher nicht auch genießen würde Razz). Im semester stehe ich in besonders stressigen Zeiten meist ne stunde früher auf um Zeit zum Schreiben zu haben. ich merke das schon wenn ich drei Tage nicht schreibe ^^ dann werde ich ziemlich unruhig und nerve meine Freunde so lange bis sie nur sagen: "Wird Zeit, dass du wieder etwas schreibst!" Eines meiner großen Laster sind Bücher. Ich lese nicht unbedingt viel ( zeitlich gesehen) aber ich lese verdammt schnell. Und da ich oft mit der Bahn unterwegs bin lese ich in der Zeit natürlich ( oder ich schreibe). Da ich 1-3 Tage für ein Buch brauche habe ich natürlich einen großen Verschleiß. Und dass ich bei Thalia arbeite macht das alles nicht besser Razz Außerdem habe ich eine große Vorliebe für DVDs glücklich

Hmm was gibt es noch zu mir zu sagen? Ich schreibe High und Urban Fantasy, neben dem Schreiben verbringe ich viel Zeit mit meinem Pferd bzw. meinen zwei Mädels, mit denen ich vorallem Filmabende veranstalte. Eine der beiden wohnt 5min von mir und ist ein super Sparringpartner weil sie auch schreibt und immer offen fürs brainstormen ist ^^

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach ;D

glg
Katha

Alix89
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 14
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von USS Nelame Di 27 März 2012 - 1:26

Na sieh mal einer an, ein neues Gesicht und dann gleich auch noch eine kölner Frohnatur. Ob wir uns vielleicht schon mal zufällig über den Weg gelaufen sind? Köln ist ja auch meine Heimatstadt lachen

Schreiben, Freundinnen, DVDs und Pferde - na das klingt ja schon fast typisch Mädchenhaft. Bin mal gespannt, ob man das auch in deinen Geschichten wiederfindet, oder du dich auch anderen Themen widmest. Fantasy ist ja ein sehr breites Spektrum, es wäre mal interessant zu erfahren, worum es bei dir inhaltlich geht.
Natürlich kannst du dich auch als Kritikerin bewähren. Zwar werden im Moment nicht so viele neue Texte gepostet (ja, der Frühling läd halt mehr dazu ein, raus ins Freie zu gehen ^^), aber ein Autor freut sich auch immer über Kommentare zu älteren Werken glücklich

Zu guter Letzt noch ein Hinweis:
Da wir ein etwas größeres Forum sind, haben wir festgestellt, dass einige Neulinge Probleme mit der Orientierung haben. Um das zu erleichtern haben wir ein Patensystem eingerichtet, dass heißt, jeder Neuling kann bei Bedarf einen persönlichen Paten erhalten, der ihm bei Fragen, Problemen oder einfach nur organisatorischen Dingen zur Seite steht. Solltest du es also wünschen, können wir auch dir einen Paten zuteilen. Die Entscheidung liegt aber ganz bei dir, es ist nur ein Angebot, kein Muss Zwinkern

So, damit herzlich willkommen bei uns und viel Spaß. Bin schon gespannt, mal was von dir zu lesen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Alix89 Di 27 März 2012 - 3:07

wer weiß wer weiß lachen

ich muss gestehen, dadurch dass ich seit ich sechs bin mit Pferden arbeite kommen sie auch oft in meinen Geschichten vor. Sie stehen zwar nicht im Mittelpunkt, aber sie kommen schon vor.

Im Moment schreibe ich an meinem neuen Romanprojekt das in der Urban Fantasy angesiedelt ist und arbeite an einigen Kurzgeschichten für Wettbewerbe ( da fällt mir ein, dass ich die eine noch durchkorrigieren muss xD). Mein High-Fantasy Manuskript mit dem Arbeitstitel "Chosen - Der Auserwählte" ( Arbeitstitel halt *hust* naja im Endeffekt hat man als Autor ja beim Titel eh nicht groß mitzureden, deshalb kanns ja egal sein ^^) ist jetzt endlich grob durchkorrigiert und liegt momentan bei einer guten Freundin von mir die selbst gelernte Lektorin ist und seit einigen Jahren mit dem Schreiben von Jugendbüchern ihren Lebensunterhalt bestreitet. Bin mal gespannt was sie dazu sagt, aber so schnell ist ein 800 seite-Manuskript ja auch nicht streng durchkorrigiert ^^

Was mir sonst auch einen unheimlichen Spaß macht ist Drabbles zu schreiben glücklich damit übe ich oftmals die Szenen die noch nicht so gut klappen :=)

Alix89
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 14
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Jarda So 22 Apr 2012 - 6:28

Drabbles sind eine schwere Sache. 100 Wörter. Puh. Habe wirklich vor den Schreibern Respekt, die damit hunderte Seiten füllen.

Urban Fantasy ist stark im Kommen. Was auch gut ist. Endlich sind diese ganzen Elfen, Berge, Trolle, Zwerge weg und der Leser landet wieder im 21. Jahrhundert.
Hast du schon etwas veröffentlicht?

LG Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Xhex So 22 Apr 2012 - 6:52

Hallo Katha,

dann möchte ich mich den Willkommensgrüßen doch direkt einmal anschließen und das mit besonderer freude, da ich wie du über sehr viele Jahre auch eigene Pferde habe und eine mindest ebenso große Leidenschaft fürs Schreiben und Lesen habe. Dabei gilt meine Liebe auch der Genre Fantasy, wobei es mir dabei eigentlich egal ist ob es sich dabei (zumindest beim Lesen) um High, Urban oder Dark fanatsy handelt.
Und he, du kommst ja beinah noch aus derselben Ecke wie ich, wobei es bis Limburg dann ja doch noch ein paar Kilometerchen sind.

USS Nelame hat das mit den Paten ja bereits erwähnt und falls du gerne eine(n) hättest, sag einfach Bescheid, ich stehe gerne zur Verfügung.

Ansonsten wünsche ich dir hier noch ganz viel Spaß und hoffe, dass du dich schnell bei uns eingewöhnst und wohl fühlst.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Wolfsspur So 22 Apr 2012 - 9:41

Hallo von einer Mitneuangekommenen!

Deine Josefine ist ja ein Traum! Wie lange hast du sie den schon?
Und in welche Richtung geht dein Urban? Und bei dem Schreibpensum musst du ja Traumhaft viel geschrieben haben, oder bist du der Überarbeitungsfan?

Neugierige Grüße
Wolfsspur
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Alix89 So 22 Apr 2012 - 23:37

hallo

na das ist ja ne liebe Begrüßung glücklich
Bisher habe ich noch nicht viel veröffentlicht. Was in Zeitschriften, in ner Anthologie. Mal schauen was die Zeit noch so bringt glücklich

Josefine habe ich seit sie ein Jahr alt ist glücklich Sie ist nicht gerade einfach, aber wir kriegen das schon irgendwie hin ^^

Ich muss sagen ich merke momentan dass ich immer mehr zur Urban Fantasy drifte und immer mehr von der High Fantasy abkomme xD in meinem Projekt Rabenherz geht es um Märchen, so viel sei gesagt Zwinkern

Uff joah ich schreibe schon echt viel. Habe einiges an Kurzgeschichten rumliegen ( sicher umdie 20-30 fertige), eine ganze ganze Menge Drabbles xD außerdem zwei drei komplett fertige Romane ( wovon mir zwei aber nicht wirklich zusagen XD bin ein seeehr sehr selbstkritischer Mensch XD), ein halbfertiger, den ich irgendwann fertigstellen werde xD und zahlreiche angeplottete Ideen xD und ein dicker dicker Aktenordner voll neuer Ideen xD ist echt schlimm mit mir Razz

mal schauen vielleicht stelle ich gleich mal Drabbles von mir ein glücklich

Alix89
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 14
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Wolfsspur Di 24 Apr 2012 - 4:20

Hallo Katha

Da haben du und deine Muse ja ordentlich vorgelegt lachen Märchen und Urban Fantasy *Neugiiiiiierrrr*
Vielleicht stellt du ja bald mal ein Stückchen daraus ein.

Und zum Thema nicht ganz einfache Stuten, hätte ich auch ein bisschen beizutragen.
Meine Zuckerschnute Sleepy Hollow in love
Hallihallo Bisszurmittagwp7zb0jqkn_thumb
Nach anderthalb Jahren Gesundheitssanierung und Benimmtraining, sind wir jetzt da wo du auch wahrscheinlich bist in der Anreitphase.

Liebe Grüße Wolfsspur
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten