Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guten Morgen/Mittag/Abend

+5
Myri
Sandfloh
USS Nelame
johnny
Mailea
9 verfasser

Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea So 19 Jun 2011 - 22:09

Hallöchen^^
Juhu, mein erster Beitrag/mein erstes Forum!
Ich freue mich schon, mit euch zu schreiben, Geschichten zu kommentieren und selbst welche einzustellen!
Aber jetzt erst mal was zu mir:
Meine Name ist Elena, werde aber meist Elli genannt.
Ich bin 14 Jahre alt, am 24. 10 1996 geboren und daher Skorpion.
Ich liebe Bücher, da ich zur Zeit aber keine gute Jugendliteratur finde, lese ich Shakespeare (<- Ich hoffe mal, das ist richtig geschrieben, sonst wär's peinlich)
Ich schreibe selbst Geschichten, allerdings fast ausschließlich aus dem Genre der Fantasy.
Meine Lieblingsbücher sind: TMI von Cassandra Clare, die rubinrot Triologie und Tribute von Panem.
Sehr lustig finde ich außerdem die Bücher von David Safier und Tommy Jaud.
Bevor ich jetzt noch weiter rede, blah blah der Smiley passt zu mir, verabschiede ich mich erst ein mal und sehe mich ein wenig auf dieser Seite um.
Bis später, Elli winken
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von johnny Mo 20 Jun 2011 - 0:03

Hi und herzlich Willkommen Zwinkern

Was liest du denn derzeit von Shakespeare (den du übrigens richtig geschrieben hast)?

Gruß,
johnny.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von USS Nelame Mo 20 Jun 2011 - 0:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du hast dich ja schon schnell zurecht gefunden, da muss ich gar nicht weiter erklären. Freut mich glücklich

In dem Fall wünsche ich dir einfach weiterhin alles Gute und viel Spaß sowie Freude bei uns. Deinen Text habe ich auch schon kommentiert und wenn du weiter so fleißig schreibst, wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen.

Wenn du noch Fragen oder Probleme oder Anmerkungen haben solltest, kannst du dich auch jederzeit an mich oder einem aus dem Moderatorenteam wenden.

Ansonsten liebe Grüße glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea Mo 20 Jun 2011 - 0:55

Danke für die herzliche Begrüßung^^
Ich habe gestern Romeo und Julia fertig gelesen und versuche mich wahrscheinlich heute schon an einem der unbekannteren Stücke, da ich mir eine Gesamtausgabe aller Skakespearewerke zugelegt habe.
Vielleicht der Mohr von Venedig oder so.
Und übrigens vielen Dank dafür, das mein Text schon kommentiert wurde^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Sandfloh Mo 20 Jun 2011 - 2:45

Dann heisse ich dich auch mal herzlich Willkommen in unserer elitären Runde.^^
Was Shakespeare angeht, kann ich dir nur seine Komödien ans Herz legen, beispielsweise "Viel Lärm um Nichts" oder "Der Widerspenstigen Zähmung". Brüllend komisch. lachen

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea Mo 20 Jun 2011 - 2:48

Sandfloh schrieb:Dann heisse ich dich auch mal herzlich Willkommen in unserer elitären Runde.^^
Was Shakespeare angeht, kann ich dir nur seine Komödien ans Herz legen, beispielsweise "Viel Lärm um Nichts" oder "Der Widerspenstigen Zähmung". Brüllend komisch. lachen


Ja, bei Romeo und Julia waren auch Anmerkungen dabei, bei denen ich mir irgenwann dachte:
Wie pervers war Shakespeare eigentlich?!
Aber lustig wars auch, was Mercutio beispielsweise die ganze Zeit labbert^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von johnny Mo 20 Jun 2011 - 2:55

Ohja, "Viel Lärm um Nichts" ist sehr toll. Locker, leicht und ordentlich zum Schmunzeln. Und natürlich Macbeth Zwinkern

Und wenn es an Jugendliteratur mangelt: probiers mal mit Ralf Isau oder T. A. Barron Zwinkern
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea Mo 20 Jun 2011 - 3:00

Kenn ich beide nicht, wird gleich gegoogelt.^^
Macbeth fand ich eher übel, da hab ich aber auch nur ne Zusammenfassung gelesen.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Myri Mo 20 Jun 2011 - 3:30

Herzlich Willkommen :-)

Mein persönlicher Spitzenreiter bei Shakespeare ist ja Hamlet, das solltest du dir unbedingt bei Gelegenheit zu Gemüte ziehen (ist ja immer gut, wenn man gerade an seinen Stil gewöhnt ist - da kann man gleich mehr lesen^^). Und Ein Sommernachtstraum ist auch toll. Aber ich glaube, du hast inzwischen schon genug Tipps.

Viel Spaß hier jedenfalls ... mir fällt grad keine Frage ein Zwinkern

Lg

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea Mo 20 Jun 2011 - 3:36

Myri schrieb:Herzlich Willkommen :-)

Mein persönlicher Spitzenreiter bei Shakespeare ist ja Hamlet, das solltest du dir unbedingt bei Gelegenheit zu Gemüte ziehen (ist ja immer gut, wenn man gerade an seinen Stil gewöhnt ist - da kann man gleich mehr lesen^^). Und Ein Sommernachtstraum ist auch toll. Aber ich glaube, du hast inzwischen schon genug Tipps.

Viel Spaß hier jedenfalls ... mir fällt grad keine Frage ein Zwinkern

Lg


Habe ich von beidem leider bis jetzt nur die Kurzzusammenfassung gelesen^^

Da fällt mir noch was zu mir ein: Alle sagen, ich sehe aus wie eine Elfe, was nicht daran liegt, das ich so zierlich und makellos aussehe(tu ich nicht) sondern an meinen Ohren, die Nicht nur überdurchschnittlich groß sind, sondern auch oben nicht geringelt.
Ja, alle haben geringelte Ohren, nur ich nicht^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Sandfloh Mo 20 Jun 2011 - 3:38

Ich würd sagen, das schreit doch geradezu nach einem Beweisfoto Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von nienna Mo 20 Jun 2011 - 5:01

Tag auch von mir. (:
Was hörst du denn so für Musik?

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Seido Mo 20 Jun 2011 - 5:51

Skorpione sind awesome Tiere. I approve this.

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Paoment Mo 20 Jun 2011 - 7:39

Hm ... mir fällt jetzt grad keine bessere Begrüssung als Willkommen ein ...
Egal, kreativ muss man ja nicht unbedingt sein.
Shakespeare hab ich noch nichts gelesen (zu meinem Leidwesen) aber 'ne Freundin von mir hat mal Sommernachtstraum gespielt, wenn das zählt^^
Genug der unnötigen Infos, viel Spass hier und bring ordentlich Leben in die gute Stube (wasde ja schon gemacht hast)

Und mach dir nichts aus deinen Ohren, ich hab voll kleine Ohrläppchen glücklich

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Nafn Mo 20 Jun 2011 - 10:02

Da stellt sich die Frage, was wäre, wenn Mailea und Paoment in vielen Jahren gemeinsame Kinder zeugten. Welches Erscheinungsbild hätten ihre Ohren?
Ich finde ihr solltet dem nachgehen.

Willkommen übrigens.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Mailea Di 21 Jun 2011 - 4:58

Na, das ist jetzt eher eine beunruhigende Vorstellung, aber ich bin mir sicher, ich werde hier jede Menge Spaß haben^^
Zurzeit höre ich vor allem Lieder von The Fray, Donots oder Simple Plan.
Und König der Löwen, ist zwar kindisch, aber ich liebe die Lieder^^
Und nochmal vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Achja-das "Beweisfoto" liefere ich, wenn meine Schwester smat Kamera von ihrer Abifahrt nach Hause kommt, versprochen Engel
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Guten Morgen/Mittag/Abend Empty Re: Guten Morgen/Mittag/Abend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten