Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

+12
Sandfloh
Robyn
Dina
Uzumaki
Mambabi
Liesel.
tuana
johnny
Seido
Paoment
Schreibsel-Chi
USS Nelame
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie gefällt dir das Styling?

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_lcap35%Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_rcap 35% 
[ 8 ]
Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_lcap48%Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_rcap 48% 
[ 11 ]
Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_lcap17%Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Vote_rcap 17% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 
Umfrage beendet

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Sa 9 Jul 2011 - 4:12

Nach einigen Versuchen und viel experimentieren ist es mir gelungen, den alten Forenstyle wieder in die Datenbank zu laden. Weil es ja schon so lange angekündigt war, das Forenstyling zu ändern, möchte ich diesen auch als ersten Vorschlag vorstellen. Er wäre damit unser neues/altes Design.

Frage: Was haltet ihr davon? Gefällt es euch, müsst ihr euch erst noch dran gewöhnen oder würdet ihr lieber noch andere Vorschläge sehen?


Hier ein Vorschaubild, wie es dann aussehen würde:
Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Versuc11

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Schreibsel-Chi Sa 9 Jul 2011 - 6:19

Also doch wieder zurück zum Alten? Aber okay, das fand ich eh irgenwie ansprechender von der Farbe. xD
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14668
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Paoment Sa 9 Jul 2011 - 9:45

Es ist schon mal etwas wärmer und durch das halt auch sympathischer und netter anzusehen. Weiss wirkt halt schnell etwas klinisch.
Ich müsste mich zwar umgewöhnen, aber grundsätzlich wär ich einem solchen Farbton nicht abgeneigt.
Dann müsste man einfach verschiedene Farben im Forum (Z.B. Mod-/Usernamen) umändern, denn sonst passt dat nicht. Das Logo hingegen gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es ist irgendwie zu unpersönlich für das Scriptorium. Ich mein, das Forum liegt uns allen doch am Herzen und einfach so eine Schreibfeder und ein Pergament, ist das nicht ein bisschen billig?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Seido Sa 9 Jul 2011 - 23:38

Das Logo ist für mich auch als einziges Element zu bemängeln. Ansonsten hübsch.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von johnny Mo 11 Jul 2011 - 3:43

Ist nett, dann würde ich aber das aktuelle Logo übernehmen.
Wirkt allerdings ein bisschen klischeehaft. So sieht jedes drittklassige Schreibforum aus. Und wir wollen doch ein erstklassiges sein Razz

Außerdem finde ich den aktuellen Stil ziemlich gut und würde den gar nicht ändern Zwinkern
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Mo 11 Jul 2011 - 4:19

johnny schrieb:Außerdem finde ich den aktuellen Stil ziemlich gut und würde den gar nicht ändern Zwinkern
Womit du leider eine Minderheit bist. Wenn es nach mir ginge, müsste ich den Stil nicht unbedingt ändern, bedeutet ja alles Arbeitsaufwand, aber die Kritik ist in letzter Zeit einfach zu groß geworden und darunter leidet auch das Image unseres Forums.

Aber gut, ein anderes Logo sollte sich sicher finden lassen, die Schriftrolle finde ich auch nicht so sonderlich hübsch.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von tuana Mo 11 Jul 2011 - 4:49

Nun, ich persönlich finde den aktuellen Schriftzug sehr gelungen - der Hintergrund und besonders die Farbe ist wohl Geschmackssache,.

Das Beige finde ich persönlich prima, auch wenn ich gegen ein wenig Mut zur Farbe nichts hätte. Die Frage ist allerdings wie schwarz-weiß-rot, hellblau (meiner Meinung nach ebenfalls ansprechend - sieht besser aus als es klingt) bzw. türkis oder Ähnliches (gerade bei Stammusern) ankommt.


Zuletzt von tuana am Sa 16 Jul 2011 - 9:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Liesel. Do 14 Jul 2011 - 10:51

Unseren Schriftzug find ich auch sehr gut!
Die Farbe des Alten allerdings auch besser.
Kombinierts! Zwinkern
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Mambabi Sa 16 Jul 2011 - 8:56

Die Farbe finde ich eigenartig, das Logo bekommt ein 'annehmbar'.
Gäbe es denn noch weitere Vorschläge?
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von johnny Di 19 Jul 2011 - 7:46

Das aktuelle Logo hat auch meine Stimme.

Apropos - wie wäre es mit einer separaten Abstimmung zum Logo? Wird hier ja durchaus diskutiert.
Andererseits sollte man Logo und Stil ja durchaus aufeinander abstimmen und selbst das aktuelle, tolle Logo könnte bei dem ein oder anderen netten Stil schlecht aussehen.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Mi 20 Jul 2011 - 8:04

Nun ja, das alte Logo wollte ich nicht unbedingt übernehmen. Ich finde auch, das sieht nicht besonders toll aus. Aber das neue Logo mit dem alten Stil zu verknüpfen, das wird sehr schwer. beige und blau/lila in Kombination, na ob das gut wird, ich weiß nicht.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Farbe des Logos so zu ändern, dass es mit dem alten Stil übereinstimmt.

Wenn ich mir das bisherige Ergebnis der Umfrage ansehe, ist die Begeisterung ja eher verhalten. Soll ich doch lieber noch einen anderen Entwurf machen?
Ansonsten würde ich das alte Styling jetzt nach Möglichkeit nächste Woche installieren-

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von tuana Mi 20 Jul 2011 - 9:47

USS Nelame schrieb:Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Farbe des Logos so zu ändern, dass es mit dem alten Stil übereinstimmt.
Das Logo (farblich) anpassen würd ich eh - z.B. dann in der Komplementärfarbe, oder einer anderen passenden.

Ich weiß ja nicht, ob ich damit allein stehe, aber das aktuelle finde ich deutlich besser als das alte.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Uzumaki Mi 20 Jul 2011 - 11:32

Also ich bin neuen Vorschlägen aufgeschlossen, aber das neue oben gefällt mir ganz gut..
Uzumaki
Uzumaki
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Punkte : 521
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 31
Ort : Irgendwo in einer Bücherei

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von johnny Do 21 Jul 2011 - 4:04

Ein weiterer Designvorschlag wäre schön .. ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht die geringste Vorstellung davon habe, wie ein Schreibforum optisch aufgemacht sein sollte, wenn nicht beige oder weiß. Hm.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Dina Mo 25 Jul 2011 - 8:42

Ich hab mal aus purer Lust und Laune an einem Logo gebastelt, weil mir das aus dem alten Forum auch überhaupt gar nicht gefällt. Schaut es euch doch mal an, ich bin jetzt echt kein Profi was Design angeht, aber vielleicht inspiriert es ja jemanden. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, aber wie gesagt meine Mittel sind begrenzt xD

http://s1.directupload.net/file/d/2596/k2qhxar6_jpg.htm

Eine Schrift habe ich nicht hinzugefügt. Ich weiß viele wollen die jetztige Schrift behalten, aber die finde ich nirgendwo. Habe zwei Internetseiten für Schriften durchstöbert - ohne Erfolg, also sind gute Ideen auch hier sehr gefragt^^
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Uzumaki Mo 25 Jul 2011 - 9:22

Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Logo von Dina. Es passt auf jeden Fall zu einem Forum, in dem übers Schreiben geredet und Diskutiert wird. Wenn jetzt noch die Schrift mit eingefügt wird, dann wäre ich mit dem Logo schonmal zufrieden.
Uzumaki
Uzumaki
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Punkte : 521
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 31
Ort : Irgendwo in einer Bücherei

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von johnny Mo 25 Jul 2011 - 21:50

Dieser, ähm, Blümchenstreifen links gefällt mir nicht. Sonst schließe ich mich aber Uzumaki an.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Seido Di 26 Jul 2011 - 0:05

Ich finds ok.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Di 26 Jul 2011 - 2:39

Weiß eigentlich jemand von euch, welche Schriftart der aktuelle Schriftzug ist?
Ich hab mal bei mir die Festplatte durchstöbert, die Original-Dateien zum Bearbeiten hat aber leider immer noch Arju und die ist nicht mehr zu erreichen. Wie man den Schriftzug also vom alten Banner ins neue kriegt, weiß ich nicht traurig

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Gast Di 26 Jul 2011 - 4:48

Mir gefällt die neue Farbe und Dinas Logo.
Das S im alten Schriftzug dürfte Ruritania sein, die kleinen Buchstaben allerdings nicht.
http://www.myfont.de/fonts/infos/2275-Ruritania.html
Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch da auch ein beliebiges Wort, z.B. Scriptorium Zwinkern, mal beispielhaft anzeigen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Di 26 Jul 2011 - 7:52

Tinkerbell schrieb:Das S im alten Schriftzug dürfte Ruritania sein, die kleinen Buchstaben allerdings nicht.
http://www.myfont.de/fonts/infos/2275-Ruritania.html
Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch da auch ein beliebiges Wort, z.B. Scriptorium Zwinkern, mal beispielhaft anzeigen lassen.
hey, super - danke für den Tipp :-)

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Dina Mo 8 Aug 2011 - 9:05

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich noch nicht weiter gemeldet habe, aber ich arbeite an den Verbesserungsvorschlägen sobald ich den Kopf ein wenig dafür frei kriege, bin Momentan minimal gestresst xD Melde mich demnächst mit 2-3 Vorschlägen. Danke für die vielen Tipps glücklich
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von USS Nelame Mi 17 Aug 2011 - 1:10

So, das Thema würde ich auch gerne wieder aufnehmen.
Wollen wir das neue/alte Styling wieder installieren, oder erst noch auf Dinas Bannervorschläge warten?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Mambabi Mi 17 Aug 2011 - 3:52

Ich würde gern noch auf weitere Vorschläge warten, so ganz hat mich der neue Vorschlag noch nicht überzeugt...
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Robyn Mi 17 Aug 2011 - 7:37

Damit ich hier auch mal meine Meinung dazu sage:
Mit Dinas Logo in dem Beispiel- würde ich es nehmen, gefällt mir gut, dann haben meine Augen auch mal wieder ne Abwechslung, von der Farbe her ^^°

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14782
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Änderung des Forenstylings: 1. Versuch Empty Re: Änderung des Forenstylings: 1. Versuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten