Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hallo

3 verfasser

Nach unten

hallo Empty hallo

Beitrag von sadilein So 11 Dez 2011 - 0:01

also ich heiße sadilein und bin neu hier.
ich weiß nicht genau wo wir uns vorstellen müssen. ich eröffne einfach mal ein neues thema.
also ich bin 17 und werde bald 18. ich schreibe schon seit ich es gelernt habe. In meine er Mappe befinden sich unzälige Kindergeschichten die ich geschrieben habe.
Aber ein Problem habe ich: könnt ihr mir tipps geben, da ich immer mit einer Geschichte anfang und irgendwann keine Anhnung mehr habe weiter zuschreiben. ich lasse es dann auch immer. ich finde es aber schade, da ich wirklich viele schöne geschichten habe die ich veröffentlichen könnte...
ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten!
lg sadilein
sadilein
sadilein
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 37
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von Paoment So 11 Dez 2011 - 1:21

Morgen sadi
Erst mal, willkommen.
Wie geht's so? Mir geht's gut.
Um auf deine Frage zu sprechen zu kommen, da gibt's viele Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel schon von Anfang an planen, wie deine Geschichte ausgehen soll, dann wird sie schön rund und du weisst auch immer, wie du weiterschreiben musst Zwinkern
Das um nur eine Möglichkeit zu nennen.
Ansonsten möchte ich dir gern noch ein paar Fragen stellen. Du sagtest, du schreibst Kurzgeschichten? Sind die einem bestimmten Genre/s zuzuordnen? Und magst du Filme? Und welche Bücher liest du so? Und zuguterletzt, was für Musik hörst du?

So, das war fürs erste genug glücklich

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von sadilein So 11 Dez 2011 - 2:53

hey,
danke für die schnelle antwort glücklich
ja also ich tendiere zwischen Kurzgeschichte und Roman. Von der Dauer und den Ereignissen, würde es aber immer ein Roman werden. Nur mitten im Schreiben, habe ich keine Ahnung mehr wie es weitergehen kann/soll. Ich hör dann auf und beginne mit einer neuen Geschichte. So habe ich x unfertige Geschichten am PC -.- ....
Ich schreibe gerne Wahrheitsgetreue Geschichten, ich weiß nicht Belletristik??? nein ich wieß nicht wie die heißen (tipo: Jody Piccoult oder Jana Frey), ein wenig übernatürliches darf darin auch enthalten sein
und ich schreibe gerne Krimis, auch von der Sicht des Täters aus. Ich schreibe in meinen Geschichten gerne von mehreren Blickwinkeln aus (tipo: mama, tochter lisa, vater ole... usw...). Mir gefällt zwar fantasy aber ich habe es lieber nicht so übertrieben (momentan). ich lese sehr. gerne und s. viel. Z.b. eben Jody Piccoult, mir gefallen aber auch bücher wie die von Käthe Recheis (Lena), und sehr, sehr gut gefallen mir 1. Die bücherdiebin (Zusak Markus) und 2. dich schlafen sehen (Ann sophie brasme). Ich glaube die bücherdiebin, Lena und Dich schlafen sehen, sind überhaupt meine Lieblinge Zwinkern
Musik... hm... alles Mögliche... das reicht von den Atzen bis zu Leona Lewis, wobei ich sagen muss, dass meine absolute favoritin Pink ist (ehrliche Lieder; sie hat mehrere Themen als nur Sex und Liebe), Leona Lewis (RUN) und Adel gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, genauso wie unheilig...
Ja ich mag Filme, dort mag ich aber fast kein Fantasy oder Liebesproble. Ich habe lieber realistische Filme. Bsp. 2 Weltkrieg. beim leben meiner schwester, schindlers liste, das Parfum aber auch sehr, sehr gefällt mir eine weihnachtsgeschichte von charls Dickins. Wenn es Fantasy ist, musss ich Träumen können, sonst hat die Geschichte für mich keinen Wert... SAW, the Ring, Paranormal Activity 1 u 2 (Horrorfilme generell, je schlimmer desto besser) glücklich ach ja und ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich liebe die sims 3 glücklich und möchte gerne medizin, kriminalistik oder kriminologie studieren. so das wars erst mals von meiner Seite aus... glücklich Ach ja und danke für den Tipp, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen!


-----[Doppelpost zussammengefügt]-----

ach ja


LG sadilein king
sadilein
sadilein
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 37
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von USS Nelame Mo 12 Dez 2011 - 4:24

Ja, dann heiße ich dich doch auch noch einmal herzlich willkommen. Hoffe, du findest dich hier bald und gut zurecht und hast viel Spaß bei uns.
Als angehende Krimi-Autorin triffst du einen Bereich, der bei uns noch gar nicht so häufig vertreten ist. Wäre bestimmt spannend, mal was von dir zu lesen, ich bin auf deinen ersten Text gespannt.

Und auch ansonsten darfst du dich eingeladen fühlen, hier am Forenleben teilzunehmen. Ich habe gelesen, du liest sehr gerne? Eine gute Voraussetzung, um mal in unserem Literatur-Bereich ein bisschen zu stöbern. Vielleicht findest du da ja Titel, die dich mal interessieren würden. Oder aber du stellst mal die Bücher vor, die du bereits gelesen hast, ich wette, das interessiert hier auch noch den ein oder anderen.

Und wegen der Sache mit den Geschichtenanfängen: Frag am besten mal im "Rund ums Schreiben" oder in der "Schreibhilfe" nach, da befassen wir uns mit solchen Fragen immer.

Ansonsten hat Paoment ja schon einiges geschrieben. So wünsche ich dir nur noch alles Gute und viel Spaß. Fühl dich wie zuhause glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von sadilein Mo 12 Dez 2011 - 7:10

hey
danke für den netten empfang Zwinkern

ja ich lese sehr gerne, ich denke auch, dass sich daraus meine Liebe zum Schreiben entwickelt habe.
Ja ich würde schon gerne online stellen, aber mir ists ein wenig zu dumm, wenn er stelle ich einmal eine andre on.

danke für den tipp!
ich habe nachgesehen

lg! king
sadilein
sadilein
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 37
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von USS Nelame Mo 12 Dez 2011 - 7:42

Deine Entscheidung, was du online stellst. Vielleicht hast du ja auch eine Kurzgeschichte oder sowas im Angebot, die sind hier auch immer sehr gerne gesehen Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von sadilein Mo 12 Dez 2011 - 7:58

ok glücklich ja das Pb, die sind alle nicht fertig geschrieben. Ich muss noch eine beenden, dann bekommt ihr sie zu lesen Zwinkern

lg king
sadilein
sadilein
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 37
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

hallo Empty Re: hallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten