Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ähm... Hallo :D

5 verfasser

Nach unten

ähm... Hallo :D Empty ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 3:30

Ich bin Ginarina und ich bin neu in diesem Forum... Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bern (Schweiz). Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, habe aber auch schon davon gehört. Die meisten hier kennen mich wahrscheinlich nicht (auch wenn ich mir fast sicher bin, dass mich mindestens jemand hier kennt Zwinkern nicht wahr?). Ich geistere schon ein paar Jahre unter diesem Pseudonym (schreibt man das so?) durchs Netz und bin auch noch in einem anderen Schreibforum registriert. Früher war ich bei den Schattenschriften (das hat dann geschlossen), dann bin ich zu den SchreibSchreibern und ich bin auch im dsfo (bin dort aber viel zu selten online). Bei den SchreibSchreibern ist im Moment nicht so viel los (ist aber ein tolles Forum) und mir wurde dieses Forum auch schon empfohlen, deshalb habe ich mich einmal angemeldet.
Keine Angst, ich bin nicht die, die überall angemeldet ist und dann nirgends aktiv ist (auch wenn das jetzt so scheint).

Vielleicht noch etwas mehr zu mir und meiner Schreibe^^
Ich schreibe schon ziemlich lange... Ich kann gar nicht mehr sagen, seit wann. Mein grösstes Problem ist es, dass ich einfach drauf los schreibe und dann keinen sinnvollen Schluss finde. An dem arbeite ich im Moment und ich versuche auch mein aktuelles Projekt Schritt für Schritt zu planen Zwinkern
Ich schreibe meistens im Fantasybereich aber ich versuche mich auch immer wieder in anderen Gebieten. Im Moment schreibe ich eine Geschichte ohne Fantasyelemente, dafür mit historischem Hintergrund. Das wird mein wahrscheinlich grösstes Projekt und ich werde es wahrscheinlich als Maturaarbeit verwenden.

Jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben, ohne einen grossen Sinn... Also wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu find ich gut

Ach, ich wollte noch sagen, ihr habt hier tolle Smileys und das Forum sieht auf den ersten Blick echt toll aus lachen
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von USS Nelame Mi 4 Jan 2012 - 5:31

Herzlich lieben Dank für das Lob glücklich
Freut mich, dass es dir hier bei uns gefällt.

Nun, dass in den Foren, in denen du angemeldet bist nichts los ist, ist schade. Ich weiß aber nicht, ob wir dem Anspruch gerecht werden können, viel Aktivität zu bieten.
Klar, wir haben gerade den großen Geschichtenwettkampf und voraussichtlich im Februar wird auch wieder ein Schreibwettbewerb stattfinden. Jedoch ist es bei uns gerade etwas besinnlicher und ruhiger, als sonst - sicherlich auch, weil die Wettkämpfer sich auf die nächste Runde vorbereiten.

Wenn du also Aktivität suchst, ist es vielleicht das beste, selber ein bisschen dafür zu sorgen. Vielleicht findest du ja die ein oder andere alte Diskussion, die dich interessiert, magst an einem RPG teilnehmen, ein bisschen philosophieren, einfach nur rumalbern. Und natürlich ein paar Geschichten von dir vorstellen - ist ja schließlich auch der Sinn eines Schreibforums. Am meisten und schnellsten kommen die Kommentare hier übrigens für Kurzgeschichten - da ist unsere Lobby an Interessierten einfach am größten.

Ein, zwei Sachen zur Organisation noch:
Falls du es nicht ohnehin schon getan hast, lies dir bitte einmal die Regeln durch. Gerade dass Neulinge hier erst einmal nur einen Text pro Woche reinstellen dürfen, erwähne ich noch einmal besonders, da es immer wieder Leute fertig bringen, das zu übersehen und uns dann voll spammen, ohne auch nur ein einziges Mal selber eine Kritik zu schreiben, oder sich sonst zu beteiligen.
Daher erwähne ich es gleich zu Anfang, damit das nicht passiert. Wäre sonst ein schlechter Start für alle und wir wollen doch alle, dass du dich hier wohl fühlst glücklich
Bei sonstigen Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit an einen unserer Moderatoren, oder an mich per PN wenden.

So, ansonsten noch einmal herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude hier bei uns.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von elfeline Mi 4 Jan 2012 - 6:32

Hallo,

auch ich heiße dich willkommen. Ich bin auch noch nicht so lange im Forum und hoffe du findest schnell gefallen. winken

gruß elfeline
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 7:15

Danke für die netten Begrüssungen lachen
Ich werde sicher einigermassen aktiv sein und hier herumgeistern und die Regeln habe ich natürlich schon durchgelesen. Regeln sind sehr wichtig für ein Forum (ich muss es ja wissen, bin Mod. bei den SchreibSchreibern und war es auch bei den Schattenschriften) und schaffen eine angenehme Atmospähre find ich gut
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von elfeline Mi 4 Jan 2012 - 7:32

sag mal sind die schreibschreiber kostenlos, wie dieses portal?
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 7:45

ja, ist kostenlos lachen
Im Moment ist einfach etwas tote Hose, weil der Admin seit Monaten Probleme mit dem Computer hat^^

Ist aber nur ein ganz kleines Forum... Klein und gemütlich Zwinkern
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von elfeline Mi 4 Jan 2012 - 7:51

Ja das habe ich gerade schon gesehen, aber wenn da tote Hose ist lohnt es sich dort überhaupt anzumelden?
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 7:59

Soweit ich informiert bin, sollte unser Admin ab nächster Woche wieder da sein. Je mehr Leute wir sind, desto bunter und lauter wird es und da es ein kleines Forum ist, werden einzelne Beiträge sehr gut unter die Lupe genommen Zwinkern
Schau doch so in zwei Wochen einmal vorbei, bis dann sollte es wieder etwas laufen und dann kannst du ja schauen, ob es dir gefällt lachen
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von elfeline Mi 4 Jan 2012 - 8:04

ja ok das werde ich dann wohl machen, die seite an für sich gefällt mir sehr gut, ich glaube ihr habt dann ein neues mitglied.
ich bin auch noch bei dsfo angemeldet und bei der schreibwerkstatt bounce
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 8:14

ist ja cool lachen
Bist du aktiv im dsfo? ich habe mich da einmal angemeldet und ein paar Beiträge gelesen aber ich hatte nie die Zeit mich in ein so grossen Forum "einzuarbeiten"
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von USS Nelame Mi 4 Jan 2012 - 9:36

Ihr zwei - könntet ihr Eure Diskussion bitte über private Nachrichten führen?
Erstens finde ich, dass das nicht in einen Vorstellungs- und Begrüßungsthread gehört und zweitens wäre es schade, wenn hier der Eindruck entsteht, dass abgeworben wird.
Das sehen wir nämlich gar nicht gerne Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 9:42

Ui, das tut mir leid und das hatte ich natürlich auch nicht vor!!!
Diskussion wird verschoben glücklich
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Nafn Mi 4 Jan 2012 - 11:36

Willkommen.

Für an-, ab- und umwerbung ist das wirklich nicht der richtige Ort, da haben wir schon einen Thread: Seido für alle

Da kann man nachlesen, wie man das Forum administrativ wieder verlässt und wer auch für andre Foren attraktiv ist. Ich bin ja für gute Angebote nach wie vor offen. Aber da muss schon richtig was geboten werden.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von elfeline Mi 4 Jan 2012 - 11:45

tschuldigung, peinlich
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Seido Do 5 Jan 2012 - 0:46

Nafn ist also immer noch neidisch, dass ihn niemand wollte. Ich würde dir zum Trost eine Tüte Chips schenken, leider bist du aber nicht in Armreichweite.

Wie dem auch sei, kurz und knapp willkommen hier.

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Ginarina Do 5 Jan 2012 - 4:24

Das tut mir ehrlich Leid, das war nicht meine Absicht. Ich wollte keine Werbung machen aber natürlich so eine Frage auch nicht unbeantwortet lassen... Wird bestimmt nicht mehr vorkommen!!!

Wie auch immer, ich hoffe ich werde nicht gleich gelöscht und ihr verachtet mich nicht gleich verlegen


Ach, ich wollte noch erwähnen, dass ich euch und eure Diskussionen lustig finde find ich gut
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von USS Nelame Do 5 Jan 2012 - 23:40

Ach was, ihr beide seid ja gerade erst neu dazu gekommen, da kann man ja am Anfang mal ein paar Fehler machen. Ist ja nicht böswillig oder absichtlich von euch beiden gewesen, also ist die Sache damit erledigt Zwinkern

Um gelöscht zu werden, muss man schon wirklich sehr großen Mist bauen, also keine Angst.

Und hey - wenn du uns lustig findest, dann umso besser. Gelingt nicht jedem, den spitzfindigen Humor einiger Mitglieder hier zu erfassen lachen



EDIT: Thema wurde geteilt, hier geht es weiter ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

ähm... Hallo :D Empty Re: ähm... Hallo :D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten