Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Sprachen sprecht ihr?

+27
Mailea
Kralice
SarahPilgrim
fynn
Robyn
Mausepaulinchen
Leviathan
Shaya
Teedo
Paoment
Seido
katharia
SweeneyTodd
Sabakiel
coco94
Faraday
Liesel.
Arju
Lally
eigenfrequenz
tuana
nienna
Mondlicht
absinthefreund
Sandfloh
Neverman
Jarda
31 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 15:20

Ehrgeizige Ziele glücklich
Besonders, dass hier relativ viele Japanisch lernen wollen, imponiert.

Ich kann Deutsch,
Schulenglisch & etwas darüber hinaus (werde 5 Monate in Irland Austauschschülerin nach den Sommerferien sein & bin jedes Jahr 1 Monat in den USA (wie jetzt auch^^) ),
Schullatein (von sprechen kann da nicht so die Rede sein, aber De Bello Gallico ist tatsächlich ganz interessant) und
ein bisschen Italienisch, das hat über die letzten 2 Jahre aber sehr gelitten und ich kann's fast gar nicht mehr.

Also nur Standart Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Do 11 Jun 2009 - 9:37

Ich spreche noch französisch ^^ - aber ich möchte so viele Sprachen lernen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Lally Mi 22 Jul 2009 - 2:48

Ich schein hier im Forum wohl die einzige zu sein die Sprachen so gar nicht leiden kann...
Also naja was heißt gar nicht.
Deutsch kann ich fließend, eben Muttersprache. Englisch habe ich seit der fünften Klasse gelernt und kann es eigentlich relativ gut... glaube ich ^^
Und naja dann ist da noch Französisch. Das hab ich von der siebten bis zur zehnten Klasse gelernt und dann nach Jahre der Qualen (anders kann man es einfach nicht bezeichnen) endlich abwählen können.
Ich glaub Französisch war der Grund weshalb ich wohl generell keinen Spaß mehr an Sprachen habe.
Auf jeden Fall ist mein Französisch grottig! Meine Grammatik katastrophal und mein Wortschatz ist wirklich aufs mindeste reduziert.
Ich bin selber schuld muss ich sagen... vielleicht nicht ganz allein, denn die Umstände der letzten paar Jahre waren nicht unbedingt optimal um generell irgendwie ein komplettes Genie zu werden in der Schule. (wie sich das anhört oO)
Ich glaube ich bin generell nicht sonderlich sprachbegabt, oder vielleicht rede ich es mir auch nur ein, aber Spaß habe ich nicht daran, jedenfalls nicht mehr...
Lally
Lally
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 59
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 30
Ort : ein kleines Dörfchen im Westerwald

http://klarastrophe.deviantart.com/ & http://www.xoxogossipgirl.

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Arju Mi 22 Jul 2009 - 5:27

Ich spreche theoretisch recht viele Sprachen, aber eben nur theoretisch...
In einer Klasse mit 24 Schülern Englisch zu lernen ist nervtötend >.<

Schweizerdeutsch spreche ich natürlich fliessend, sogar mehrere Dialekte, wobei Zürideutsch mein Hauptdialekt ist, weil ich in der Region Zürich aufgewachsen bin. Dank der Verwandschaft mütterlicherseits spreche ich auch fliessend Berndeutsch. Mein Vater spricht eine Mischung aus Schweizerdeutsch und (hoch)deutsch und seine Verwandschaft wohnt in Deutschland, darum behersche ich Hochdeutsch ohne den typischen schweizerischen Akzent. Allerdings muss ich sagen, dass ich das in der Schule (ja ihr lest richtig) ein bisschen verlernt habe, weil wirklich alle, Lehrer wie Schüler, Deutsch mit Schweizer Akzent sprechen. Egal.

In Französisch wurde ich von der fünften Klasse an unterrichtet, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich Englisch (drei Jahre) sehr viel besser kann.
Im letzten Schuljahr habe ich auch noch mit Italienisch angefangen. Das hat sich aber als Fehler herausgestellt, weil die Stunden ausnahmslos langweilig waren und ich so gut wie nichts gelernt habe. Zum Glück gibt es ja noch Reiseführer und das Tessin, so lerne ich bedeutend mehr.

Wirklich fliessend spreche ich nur Schweizerdeutsch & Deutsch.
Englisch geht auch noch und Französisch würde gehen, wenn ich nicht so faul wäre. xD In Italien könnte ich mich wahrscheinlich mit Mühe und Not verständigen, das wars aber auch schon.

Warum schreibe ich eigentlich immer so lange Texte auf so kurze Fragen? >.<
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Liesel. Mi 22 Jul 2009 - 10:55

Ich kann leider auch nur mit Schulsprachen glänzen...hm naja besser als nichts.

Da habe ich zunächst mal Englisch gelernt. (Ach was?!) Gefällt mir gut, spreche ich gut. Habe ich als Leistungskurs gewählt.

Dann kam Latein dazu. Da war ich immer gut bis mittelmäßig. Bis dann im letzten Halbjahr die Ars amatoria kamen.
Hab die Gallischen Kriege und die Ars amatoria hier
Also nur zu empfehlen. Zwinkern
Davon haben wir Abschnitte behandelt und irgendwie bin ich bei den Gedichten richtig aufgeblüht, ich weiß auch nicht.^^ Und konnte dann mein Latinum als Kursbeste abschließen. Aber ich finde, das heißt nichts. o.ö Ich hatte Glück mit den Gedichten würde ich sagen.

Als Differenzierungskurs habe ich Französisch gewählt. Das hatte ich nur zwei Jahre und leider ist schon fast alles wieder verflogen. traurig Mit dem Lehrer konnte ich nicht so gut, es hat mir aber trotzdem gefallen.

Zwischenzeitlich kam eine Italienisch-AG dazu, weil wir einen Schüleraustausch nach Mailand gemacht haben. Die Sprache macht/e mir einfach richtig Spaß und ich kann auch noch ein paar Sachen. Da wir auch öfter in den Urlaub nach Italien fahren, kann ich immer ein bisschen auffrischen. Aber als Ziel setze ich mir, da noch mehr reinzustecken und irgendeinen VHS Kurs für Anfänger/ Fortgeschrittene...ich weiß nicht was ich bin..zu belegen.

Die beste Sprache kommt jetzt zum Schluss: Niederländisch! :blumen:
Kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen Vorurteilen. Zwinkern
Die ist erst in der Oberstufe dazugekommen, aber weil wir direkt an der Grenze leben und unser Platt sich ähnlich anhört, geht das Lernen einfach sauschnell. Und macht richtig Spaß zu reden (vor allem besoffen, da geht's viel besser! lachen).

Dat was het nu van mij.
Groetjes. :moin:
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Mi 29 Jul 2009 - 4:26

wow wow... irgendwie macht ihr mir hier zum großteil echt angst o.O
also ich bin auf einer schule mit altsprachlichem zweig... sprich auch lateinschule genannt Zwinkern
also deutsch kann, denk ich, jeder hier ^^ hm ja, also mein englisch... ist da etwas... grauenhaft um es auf den punkt zu bringen ^^" vielleicht hatte ich anfangs den falschne lehrer??? also eigentlich hatte ich damals noch lust auf schule *lach* hm... naja jedenfalls ist sowieso latein meine 1. fremdsprache und meine liebste ^^ (siehe den kommenden lateinleistungskurs Zwinkern) und dann hab ich in der 9. noch altgriechisch gewählt, weil ich dneke, dass ich mit toten sprachen, die ich nicht sprechen muss, absolut besser klarkomme^^ das mach ich noch ein jahr und dann hab ich endlich mein graecum =) und mein latinum hab ich schon mit einer 2 in der tasche, aber das erweitere ich ja noch fleißig^^ (hoffentlich...)
und dann gibts bei uns noch französisch (was ich mir zum glück nicht angetan habe) und eine hebräisch-ag, die aber auch nach beendigung und einer erfolgreichen prüfung ein hebraicum zur folge hat ^^"
ich finde spanisch und japanisch aj auch noch interessant... aber... irgendwie ist das nichts für mich ^^" also zu japanisch würde ich mich so aus spaß noch hinreißen lassen - aber keinesfalls als schulfach o.O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2009 - 11:06

ich kann auch Schulenglisch und Französich. Nebenbei lerne ich noch Farsi...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2009 - 6:23

Ich spreche Englisch und ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen Spanisch. Allerdings würde ich gerne weiter spanisch lernen. Mir fehl leider die Zeit dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Do 3 Sep 2009 - 7:09

Hey =)

Ich schließe mich den Lateinern vor mir an Zwinkern
Ich mag Latein irgendwie...
(ich denke besonders, weil man davon fast alle europäischen Sprachen ableiten kann Zwinkern (vor kurzem war ich in Italien, und hatte kein Problem, die Leute zu verstehen, obwohl ich nur ein paar Phrasen wie "Guten Morgen" " wie geht es dir" konnte xD))
Auch bei uns konnte man Französisch später noch wählen, aber ich habe lieber ein anderes Diff.-Fach gewählt^^.
So.. dann kann ich noch Englisch (klar), ein bisschen Italienisch (Urlaub^^) und Französisch (meine Mitschüler *sfz* Zwinkern) und Chinesisch (Hab ich für Austausch angefangen zu lernen^^)

Das wars auch schon^^

Lg,
Mys(:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Do 3 Sep 2009 - 8:29

hm, also ich spreche natürlich deutsch, haha. aber englisch spreche ich genauso gut, habe es bereits im kindergarten gelernt und sehe filme/lese bücher eigentlich nur auf englisch. ich würde es als meine 2. muttersprache bezeichnen.

dann kann ich noch französisch, aber nicht sonderlich gut. hatte es nur in der schule und da hat es mir nicht viel spaß gemacht. ich kann nur alltagsunterhaltungen im präsens führen. Zwinkern

ansonsten kann ich noch japanisch, besser verstehen als sprechen oder lesen. schaue halt viele animes mit untertiteln! habe das auch mal an der vhs gelernt, aber da haben wir nur schriftzeichen gepaukt... mein traum ist es, nach dem examen (also frühjahr 2011) eine reise nach japan zu machen und dort durch die tollsten love hotels zu tingeln (wer love hotels nicht kennt, einfach mal googeln, eine der tollen sachen an japanischer popkultur) und auch später oft dahin zurückzukehren. da ist es mir erstmal wichtiger, verstehen und sprechen zu können, als die schriftzeichen zu kennen. dann kann ich ja immer noch fragen, was ein bestimmtes zeichen heißt. und von der grammatik und der aussprache ist japanisch nur ein kleines bisschen schwerer als englisch. ich wünschte nur, ich hätte früher angefangen...

tja, und in der schule hatte ich jeweils ein jahr noch latein und spanisch, aber das war irgendwie nichts für mich.

welche sprache ich neben japanisch auch noch gern können würde, ist russisch. für mich von der aussprache her die schönste sprache, nach japanisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Sa 24 Okt 2009 - 2:09

Hm. Warum Latein hier so beliebt ist, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen (hab so meine Probleme damit in der Schule xD).
Mal abgesehen von den lat. Texten, die ich mittlerweile irgendwie übersetzen kann, spreche ich fließend Deutsch (oh welch ein wunder) und Englisch (=> bin bilingual aufgewachsen).

Momentan bin ich gerade dabei, mir selbst japanisch beizubringen. Bis jetzt klappts ja noch ganz gut, mal sehen, ob mein Ehrgeiz auch den Rest des Jahres aushält.^^

Außerdem kann ich noch ein wenig Visaya (spricht man auf den Philippinen - meine Mutter kommt von dort). Das Problem dabei ist, dass ich zwar verstehe, was man mir sagt, aber das Sprechen selbst liegt mir leider nicht traurig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Faraday Sa 24 Okt 2009 - 3:39

Und wieder jemand, der eine Menge Sprachen mehr spricht als ich^^

Visaya ist ja ein interessanter Sprachname. Und ist doch schön, dass du was davon verstehst =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von coco94 Di 27 Okt 2009 - 2:44

Hm komisch, ich dachte immer die Visayas wären nur eine der Inselgruppen der Phillippinen. Wusste gar nicht, dass die auch eine Sprache haben, die so heißt.
Aber die haben ja auch so viele verschiedene Sprachen z.B. Cebuano und was weiß ich noch. lachen Da blick ich auch nicht mehr durch^^ Dann ist Visaya aber vermutlich eine nicht so weit verbreitete Sprache oder?
Ich selbst war für 1 1/2 Jahre auf den Phillippinen und spreche so einigermaßen fließend Tagalog und halt noch ein bisschen Filipino, weil das ja dort eigentlich die Amtssprache ist. Filipino kann ich allerdings besser verstehen als sprechen.
In der Schule habe ich jetzt noch Latein, Französisch, Englisch und Spanisch. (Ja, ich bin auf einem sprachlichen Gymnasium^^)
Aber da habe ich halt nur die Grundkenntnisse.
Ja, das war's ^^
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Di 27 Okt 2009 - 4:15

Oh Gott^^, ihr könnt echt voll viel sprechen/schreiben/verstehen.

Ich habe ein einfaches Schulenglisch. Daneben 5 Jahre Französisch, wobei ich das in einem Jahr fast komplett verdrängt habe und 2 Jahre Latein und das verdränge ich zu Beginn der Woche immer: Also Montags! lachen
Spanisch hatte ich 2 Wochen mal gehabt. Ab und zu helfen mir lateinische und französische Sprachkenntnise, um mir Spanisch zu erschließen, was aber nicht immer 100% klappt.
Meine Lieblingssprache wäre dann wohl russisch. (Muss mal meinem Kumpel in den A*** treten, dass er mir das mal beibringt).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Do 29 Okt 2009 - 1:54

Ich kann arabisch.
Mein Vater kommt aus dem Sudan und spricht mit mir und meinem Bruder in dieser Sprache.
Mit dem Schreiben klappt's noch nicht so richtig, aber mit dem reden denke ich, ganz gut;)
Ansonsten kann ich einigermassen Französisch (vorausgesehen es stehen gerade keine mündlichen Tests an), English und natürlich Deutsch *lol*

LG Momo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sandfloh Do 29 Okt 2009 - 3:07

Uuuh, jetzt bin ich eifersüchtig, ich würde auch gerne arabisch sprechen können, aber mein vater hat leider versäumt, mir das beizubringen >.< (er kommt aus Libyen)
Aber dafür studier ich jetzt Islamwissenschaft, lesen und schreiben klappt schon ganz gut, aber die Vokabeln...*seufz* Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sabakiel Do 5 Nov 2009 - 6:54

Mein Sprachkenntnisse sehen wie folgt aus:
Fließend spreche ich Englisch und Deutsch. Des Weiteren hatte ich 4 Jahre Latein, da kann ich also auch noch was, allerdings kann ich das nicht fließend. (wie denn auch...? Ich finde, tote Sprachen lassen sich so schwer sprechen.^^). Außerdem hatte ich ein Jahr lang Unterricht in Spanisch, habe das als Klassenbeste abgeschlossen, allerdings lernt man in den paar Monaten nicht allzu viel. Momentan lerne ich außerdem noch Finnisch.
Das einzige, was ich jedoch bisher für das Schreiben verwendet habe, außer meiner Muttersprache natürlich, ist Englisch.

Sabakiel
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 34
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 33
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Fr 12 Feb 2010 - 5:58

Lerne Latein, Französisch, Englisch und natürlich Deutsch.
Aber naja, über's Schulwissen geht das nicht hinaus.
Dann noch ein klein wenig Hebräisch, das ist aber kaum erwähnenswert. Und ja, als Kind konnte ich mal Jiddisch (sprechen), aber als mein Großvater gestorben ist, habe ich das auch nicht mehr gesprochen und hab das leider echt total verlernt.

M.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von SweeneyTodd So 14 Feb 2010 - 23:49

Ich spreche neben Deutsch noch Englisch und Französisch. Englisch liegt mir nicht so gut, da mag ich viel lieber Französisch =).

SweeneyTodd
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Punkte : 103
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von katharia Sa 17 Apr 2010 - 3:38

Uh, wieso könnt ihr alle so viele Sprachen??

Ich kann leider nur Deutsch (wer hätte das gedacht Zwinkern ) fließend sprechen und schreiben.
Danach würde wohl Englisch kommen, dass ich eigentlich ganz gut behersche. Lerne es seit der 3. Klasse, ab der 5 dann Bilingual (heißt, wir haben mehr schulstunden englisch). Da meine Mutter Englisch-Lehrerin ist, habe ich es aber eigentlich schon seit de Kindergarten spielerisch erlernt. Inzwischen lese ich Englische Bücher und konnte dieses Jahr im England-Urlaub alle Leute problemlos verstehen und mich unterhalten, wobei ich sagen muss, dass mir das in London schwerer fiel als in Amerika. Dort waren wir einmal vor zwei und nochmal vor drei Jahren, und da konnte ich, obwohl ich noch jünger war, noch mehr verstehen konnte als in London. Amerikanisches Englisch hört sich irgendwie besser an.

Dann lerne ich noch ab der 6. Französisch, was ich allerdings überhaupt nicht mag, aber ich denke, das liegt eher an den Lehrern, als an der Sprache selbst. Na ja, irgendwas habe ich seitdem gegen Frankreich.

Außerdem lerne ich seit einem Schuljahr Latein, was mir super gefällt, kann es aber leider nur übersetzen und nicht selberschreiben oder sprechen.

Werde vor dem Sommerferien eine Woche Chinesisch lernen, während der Projekttage.
katharia
katharia
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Punkte : 191
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 27
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Seido Sa 17 Apr 2010 - 23:18

Neben flüssigem Deutsch, was in der heutigen Zeit unter deutschen Jugendlichen leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist, beherrsche ich ebenso flüssig Englisch (auch im bilingualen Zweig erlernt, wie katharia) und nicht ganz so flüssiges, aber für lockere Kommunikation ausreichendes Spanisch. Japanisch habe ich vor einem Jahr angefangen zu lernen und musste aus finanziellen Gründen abbrechen, was ich aber wieder aufnehmen werde, sobald ich mehr Kohle zur Verfügung habe. Irgendwann an der Realschule war auch noch ein Jahr Französisch drin, aber eine so widerwärtig-nasale Sprache wollte ich dann doch nicht weiterlernen.

Interessiert bin ich noch an Latein und Althebräisch, auch wenn gerade zweiteres kaum realisierbar ist.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Di 4 Mai 2010 - 22:56

Also ich spreche flüssig Deutsch und Englisch. Deutsch ganz klar- die Muttersprache eben. Und Englisch quasi als Vatersprache, da mein Dad Jamaikaner ist. Auch wenn ich nur bei meiner Mutter aufgewachsen bin, hab ich mich schon immer für Englisch intressiert... im Kindergarten konnte ich sogar schon einige Wörter wie "yes" "no" oder "stone" (auch wenn ich sie damals nicht ansatzweise schreiben konnte xD) Und 2008 war ich für 2 Wochen in Toronto, Canada bei meinen Verwandten und ich muss sagen, mit denen konnte ich problemlos kommunizieren^^ Jetzt habe ich natürlich auch Englisch LK^^

In der Schule hab ich als 2. Fremdsprache Latein genommen. Sprechen kann man das ja nicht wirklich, aber ich war echt gut im Übersetzen. Betonung auf war, denn ich bin faul und nachlässig geworden und jetzt kann ichs fast gar nicht mehr...

Japanisch würde ich auch sehr gerne sprechen können! Ich liebe diese Sprache einfach, die klingt so süß! Ich hab schon öfters versucht mir ein par Fetzen beizubringen und kann auch ein par Sachen sagen, aber weit würde ich damit nicht kommen :P ... Wenn ich mal Geld hab, will ich aber auf jeden Fall einen Kurs machen!

Ach ja und auf Italienisch kann ich immerhin bis 10 zählen und sagen, dass ich müde bin. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Paoment So 9 Mai 2010 - 8:22

Hmm, also ich bin nicht so begabt wie ihr alle.

Zwar spreche ich fliessend Deutsch (was auch nicht jeder Schweizer machen tut ^^) und hab auch Französisch gelernt (wobei meine Leherin mich schon fast vergöttert, obwohl ich eigentlich nicht so gut bin...) und natürlich auch n' bissel Englisch... Latein hab ich mal als Freifach belegt, musste es dann aber aufgeben, weil zu wenige in der Klasse waren. In dem Sinn:
(jetzt sollte was lateinisches und tiefgehendes Folgen, aber ich musste meine Stunden ja aufgeben)

Tschüss
Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Arju So 9 Mai 2010 - 8:34

Oh nein.. Deutsch sprechen können in der Schweiz die wenigsten. Man beachte Alex Frei (*hüstel*) Blocher (*hust*) oder 99% der Schweizer Bevölkerung (*hustenanfall* *tot*)
Ich kanns aber auch lachen

Latein gibts bei euch als Freifach?? An was für einer Schule bist du bitteschön? xD
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Paoment Mo 10 Mai 2010 - 7:02

Wieso, war das bei euch denn Pflicht oder gab's einfach keinen Lehrer für's Fach?

Und meinen Aufenthaltsort verrate ich nicht, nur so viel: Es ist ein kleines Kaff am Rhein...

Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten