Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Sprachen sprecht ihr?

+27
Mailea
Kralice
SarahPilgrim
fynn
Robyn
Mausepaulinchen
Leviathan
Shaya
Teedo
Paoment
Seido
katharia
SweeneyTodd
Sabakiel
coco94
Faraday
Liesel.
Arju
Lally
eigenfrequenz
tuana
nienna
Mondlicht
absinthefreund
Sandfloh
Neverman
Jarda
31 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Arju Mo 10 Mai 2010 - 7:18

Nein, bei uns stand das gar nicht zur Auswahl. (okay.. Ich häts auch nicht gewählt. unter keinen Umständen)
Französisch und Englisch Pflicht, Italienisch Wahlfach. Ansonsten nix, niente, nada.
Am Rhein.. Wenigstens nahe der deutschen Grenze :'(
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Paoment Mo 10 Mai 2010 - 7:32

Wieso, lebst du nicht gern in der Schweiz?`

Ist doch friedlich hier, die Berge, Wälder etz. Einfach schön... Wenn auch unsere Sprache etwas unbeholfen wirkt... Du bist Zürcherin, oder?

Übrigens gab's bei uns nur Latein, kein Italienisch oder Spanisch oder Chinesisch, Japanisch, Griechisch, Türkisch, oder sonst was... Tja.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Arju Mo 10 Mai 2010 - 8:16

Du hast ne PM, sonst spammen wir hier alles voll.
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Teedo Mo 2 Aug 2010 - 9:13

Neben meiner Muttersprache Deutsch beherrsche ich auch Dänisch flüssig, da ich auf eine dänische Schule in Deutschland gehe.
Schulenglisch kann ich natürlich auch, wobei es allerdings ein bisschen bei meiner Aussprache hapert, die öfters mal für Lacher in der Klasse sorgt, weil alle mich falsch verstehen... tourist attraction -> terrorist attraction, fog -> fuck usw. XD
Seit vier Jahren hab ich auch Latein, was ich wahrscheinlich nie werde sprechen können, aber mit dem übersetzen klappt es so einigermaßen (gezwungenermaßen, bei nur vier Leuten im Latein-Unterricht kommt man viel zu oft dran Rolling Eyes )

Das wars von mir, liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Shaya Mo 27 Sep 2010 - 5:07

Also ich kann von der Schule aus Französisch und Englisch.
Jetzt nach der Abschlussfahrt auch ein paar Wörter Spanisch lachen
Shaya
Shaya
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 79
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 29
Ort : Mitraspera

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Leviathan Mi 13 Okt 2010 - 1:10

absinthefreund schrieb:
Gibts noch mehr Lateinliebhaber hier? What a Face

Ja, ich ^^ Ich erkenne latein, wenn ich es höre xD verstehe aber kein Wort *lach* das bringt mich dazu, nachzudenken, es lernen zu wollen, aber Freunde, die des draufhaben, raten davon ab, weils ja ach so schwierig sei T____T Ich denk´ aber, dass ich es trotzdem machen werde lachen

Und neben dem amerikanisch und britischem Englisch, kann ich auch ein paar Wortfetzen auf japanisch xD (nur die wichtige wie Gomen, Sayonara, Hai usw...) Will mich aber auch mal davor setzen und iwie rausfinden, ob sich da ned was lernen lässt ^^ Ich liebe dieses Land und will auch mal hin *_____* Außerdem bin ich immer wieder am überlegen, ob ich mal Maki - Sushi und Ramen und sowas ausprobieren soll *grins* Ich bin ja mehr für Ramen... aber lassen wir uns überraschen.

Spanisch finde ich auch noch schön und ich würde auch gern noch türkisch lernen ^^ Aber na ja... lachen Bei mir gibts keine Schule in der Nähe oder Universität, was weiß ich, die sowas anbietet lachen
Also von daher... ^_______^

winken
Leviathan
Leviathan
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Punkte : 46
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 30
Ort : gerade aus weiter bis zur Fensterscheibe und wenn du Glück hast, kommst du sogar durch...- Mit ein bisschen Kopfschmerzen. Willkommen am Rande des Wahnsinns...*runter schau* Ziemlich~ tief...

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mausepaulinchen Sa 4 Dez 2010 - 5:32

Also ich lern in der Schule natürlich Englisch, hab aber auchg seit zweieinhalb Jahren Latein.

Mausepaulinchen
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 6
Anmeldedatum : 21.11.10

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Robyn Sa 4 Dez 2010 - 6:02

Leviathan schrieb:
absinthefreund schrieb:
Gibts noch mehr Lateinliebhaber hier? What a Face

Ja, ich ^^ Ich erkenne latein, wenn ich es höre xD verstehe aber kein Wort *lach* das bringt mich dazu, nachzudenken, es lernen zu wollen, aber Freunde, die des draufhaben, raten davon ab, weils ja ach so schwierig sei T____T Ich denk´ aber, dass ich es trotzdem machen werde lachen

Ich bin auch ein Latein-Liebhaber ^.^ Es war meine zweite Fremdsprache und momentan ist es meine einzige Sprache als Leistungskurs. Ich mag die Sprache, auch wenn ich wirklich nicht die beste in Latein bin -aber mir gefällt das, was wir behandeln, vor allem in der Oberstufe. Mythologie und Co. <3

Angefangen habe ich mit Englisch, eine Sprache die mir auch sehr gefällt - ich les daher auch hin und wieder gerne Mal Bücher auf Englisch, anstatt sie mir zuerst auf Deutsch zu kaufen. Als drittes kam dann noch Spanisch, was auch unglaublich schön klingt - wenn man es denn drauf hat XDD

Ansonsten kann ich ein ganz kleines bisschen Schwedisch von meinem letzten Schwedisch-Tripp (Studenfahrt) und... naja, vll. 10 Sätze auf Französisch, was ich nie hatte ^.^°
Und davon abgesehen... kann ich 'Ich liebe dich' auf zehn Fremdsprachen... man weiß ja nie, ob man das nicht mal gebrauchen kann... *gg*

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14773
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von fynn So 5 Dez 2010 - 6:15

Robyn schrieb:
Und davon abgesehen... kann ich 'Ich liebe dich' auf zehn Fremdsprachen... man weiß ja nie, ob man das nicht mal gebrauchen kann... *gg*
Das konnte ich auch mal und noch dazu Frohe Weihnachten in allen möglichen Sprachen ... mittlerweile hab ich leider schon wieder alles vergessen traurig

Ansonsten: Ich spreche Englisch und Italienisch recht gut - habe beides in der Schule, Englisch mittlerweile das 9. und Italienisch das 5. Jahr. Seit drei Jahren lerne ich außerdem Spanisch, was mir, sagen wir mal "mittelmäßige" Sprachkenntnisse beschert hat.
Die obligatorischen 10 Französisch-Sätze hab ich auch drauf, nein, wartet: ich glaube, es sind sogar fünfzehn! *stolzbin* Ich wollte die Sprache mal in Eigenregie lernen, hab mir auch ein Buch, Übungs-CD usw. besorgt, war dann aber zu faul, es durchzuziehen. Naja, vl wird das später nochmal was. Japanisch würde ich auch gerne mal lernen. Und niederländisch oder schwedisch. Vl. auch russich ... mal sehen
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von SarahPilgrim Di 4 Jan 2011 - 10:01

Hey Leute.

Also ich spreche Deutsch Zwinkern fließend, Englisch & Spanisch.
SarahPilgrim
SarahPilgrim
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 33

http://sarah-wilke.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Kralice Di 30 Aug 2011 - 6:04

Huhu,

ich lerne Schulenglisch und Schulspanisch. Leider kann ich nicht wirklich sagen, ob das erlernen von Spanisch einfach oder schwer ist. Ich habe bis jetzt das 3 Schuljahr Spanisch, aber meine Klasse kam mit unserer ersten Lehrerin nicht klar, auch mit der zweiten hatten wir gewisse Schwierigkeiten. Diese hat sich nun auch wieder verabschiedet mit den Worten "Ich hoffe, euch wird irgendwann eine Lehrerin zeigen können, wie man Spaß an dieser Sprache haben kann!"
Heißt im Klartext: Meine Klasse hat einen dringenden Nachholbedarf was Spanisch anbetrifft.
Eigentlich würde ich viel lieber lateinisch lernen (hat mein Bruder gelernt).
Lateinisch gillt ja heute als "tote Sprache". Meiner Meinung nach kann diese Sprache garnicht ganz aussterben, weil sich viel zu viele Worte vom lateinischen ableiten, vorallem in der Medizin etc. Leider bietet meine Schule nur Spanisch und Französisch an!

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea Di 30 Aug 2011 - 6:54

Ich lerne in der Schule Englisch, latein und Griechisch.
Wenn ich es schaffe, mache ich dieses Jahr mein kleines Latinum, und lerne in der Zehnten dann hoffentlich Italienisch.
Für Chinesisch belege ich dann hoffentlich nach den Ferien einen Wahlkurs, damit ich in der Zehnten für zwei Wochen nach Peking fahren kann.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione Fr 28 Okt 2011 - 8:18

Ich kann gut verstehen, dass du dich schon auf Latein freust, tuana. In der Anfangsphase ist es recht einfach und wenn man den Streber spielt, hat man sogar noch Spaß dabei. Ich habe diese Sprache jetzt schon fast andertalb Jahre - glaub mir, es wird ätzend. Langweilig und SCHWIERIG. Naja, vielleicht liegt es auch nur am Lehrer und du hast mehr Glück als ich (was ich dir doch wünsche!).
Ich rate dir ja dazu, Schottisch-Gälisch zu lernen. Es ist fast genauso schwer wie Latein, aber da es nur ganz wenige Kurse gibt, in denen man es erlernen kann, kann man es sich auch selbst beibringen. So hat man keinen Lehrer, der einen die ganze Zeit fertig macht, und man hat genug Zeit, sich einzelne Lektionen noch mal durchzulesen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Ich habe mir ein Buch darüber gekauft und bin schon seit einem halben Jahr am Büffeln. Mittlerweile beherrsche ich sowohl Grammatik als auch Aussprache. Ein schlaues Buch ersetzt halt jeden noch so guten Lehrer!
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea Fr 28 Okt 2011 - 12:36

Eineinhalb Jahre?
Oh, dann hast du das ganze Schwere ja noch vor dir^^
Verschränkte Relativsätze, de bello gallico (Caesar redet von sich nur in der dritten Person^^), konjunktiv, Irrealis, Potentials, Deliberativ..naja, viel Spaß noch^^
Und wählt unter keinen Umständen Altgriechisch.
Außer ihr wollte euch mit der punktuellen Aussage des Aorist und der Zurückführung des Mediums beschäftigen^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione Fr 28 Okt 2011 - 21:56

Omg!!!
Verschränkte Relativsätze? Was ein Relativsatz ist, weiß ich, aber verschränkt?! Und was den Konjunktiv und so angeht...*würg*
Früher wollte ich immer Altgriechisch nehmen, aber das wird an unserer Dorfschule nicht angeboten...und nach alldem, was du darüber geschrieben hast, bin ich auch recht froh darüber.
Stimmt es denn, dass man für Altgriechisch andere Schriftzeichen können muss?
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea Sa 29 Okt 2011 - 5:54

Ja, aber die Schrift ist eigentlich das einzige, die lernst du in ein bis zwei Wochen.
ich fand es nur blöd, dass wir das ganze Zeug wirklich reingewürgt bekommen, jede zweite Stunde eine neue Grammatik, Singular und Plural im Infinitiv Indikativ sollten wir nach drei tagen können-so macht das einfach keinen Spaß.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione Sa 29 Okt 2011 - 22:07

Bei uns ist es auch nicht anders in Latein. Wir haben einen uralten, superstrengen Lehrer, der einfach viel zu viel erwartet. Mit dem Ergebnis, das fast der ganze Jahrgang nicht mehr mitkommt. Morgen bekommen wir eine Lateinarbeit wieder, die wir vor den Ferien geschrieben haben. Mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken, und ich glaube, den anderen geht es auch nicht anders.
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea So 30 Okt 2011 - 7:26

Hm, Latein ist einfach Übungssache.
Lern jeden Abend noch 10 Minuten, hat bei mir wahnsinnig geholfen.
Und die Grammatik ist das wichtigste, die musst du können, darauf baut später alles auf, Wörter sind am Anfang zwar auch wichtig, aber wir haben jetzt einen Frundwortschatz von 1500 Wörtern, wir lernen nur noch Grammatik und übersetzen irgendwelche Schriftstücke von Cäsar und Cicero.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione So 30 Okt 2011 - 7:55

Jeden Abend zehn Minuten lernen. Vielleicht hilft das ja doch mehr, als ab und zu eine ganze Stunde zu lernen. Was meinst du, hat man denn noch Chancen, auf diese Weise alles nachzuholen, wenn man ziemlich hinterherhängt? Wir sind erst bei lectio decima septima oder wie man das bezeichnet (Lektion 17).
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea So 30 Okt 2011 - 8:32

Auf jeden Fall.
Aber fang nicht mit dem Einfachen an, fang mit dem an, was du am wenigsten verstehst.
Das hilft zumindest bei mir am meisten, weil ich mich sonst vor dem Schwierigen drücke.^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione So 30 Okt 2011 - 8:41

Ich bin gerade dabei, mir die Grammatik reinzuhauen. Nur dass vieles ohne die richtigen Vokabeln praktisch unmöglich ist und ich meine Lateinmappe mit den Vokabelzetteln irgendwo verloren habe...wahrscheinlich liegt sie in einem der sieben Müllbergen auf meinem Schreibtisch (Esquilin, Palatin, Kapitol, Aventin, Quirinal, Viminal, Caelius). Das wird ein Aufwand, die ganzen Zettel neu zu beschaffen! Ich könnte mir die Mappe eines Mitschülers ausleihen, das ist nicht das Problem. Wir haben nur keinen Kopierer.
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea So 30 Okt 2011 - 22:12

Oh...okay =D
Also unser Lateinbuch (felix) war da klasse!
Ich haue mir hin und wieder den ganzen Stsoff aus dem ersten oder zweiten Buch an einem Tag rein, und versteh es sogar noch, was für ein Schulbuch echt klasse ist;D
Ganz anders als unser griechischbuch.
Da verstehst du garnichts.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione Mo 31 Okt 2011 - 3:02

Liegt das an den Schriftzeichen und der Grammatik und so oder eher an der Aufmachung des Buches, dass man es in Griechisch so schwer hat mit dem Nacharbeiten?
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Mailea Mo 31 Okt 2011 - 4:01

Grammatik& vor allem das Buch.
Wirklich, nimm niemals Griechisch^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von HexeHermione Mo 31 Okt 2011 - 4:05

Hmm. Du könntest vielleicht die Schule wechseln und Griechisch abwählen, wenn das geht!
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten