Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Remember me an love me again (Songtext)

3 verfasser

Nach unten

Remember me an love me again (Songtext) Empty Remember me an love me again (Songtext)

Beitrag von Enrico Di 9 Apr 2013 - 23:31

Momentan lerne ich gerade Gitarre spielen und nun habe ich mein erstes Lied geschrieben. Bin gespannt, wie ihr es findet.


Remember me and love me again

Turn around and look at me!
I tell you so!
Don't go and turn around!
Please tell me why.

Think about the days that go away.
Think about the days of life bevore.
Remember me and love me again.


I say your name in memory
of the time we had.
But you dont't say anything.
Please turn around and say my name.

Think about the months that go away.
Think about the months of life bevore.
Remember me and love me again.


I leave you!
Folow me!
I miss you so.
Miss me too!

Think about the years that go away.
Think about the years of life bevore.
Remember me an stand by me.
Enrico
Enrico
Wort

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 507
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 38
Ort : Lünen (NRW)

http://diewoelfedasforum.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Remember me an love me again (Songtext) Empty Re: Remember me an love me again (Songtext)

Beitrag von Waterangel Mi 10 Apr 2013 - 2:43

glücklich

xD Songtext eben, muss man so erstmal hinbekommen. Wenn ich jezt wüsste in welche Musikrichtung das gehen sollte könnte ich mir jezt auch vorstellen, ob die kursiven Zeilen eher gebrüllt oder eher gesungen werden sollten. lachen

Aber so an sich sehr süß. Ich glaube nur das sich bei before einmal ein Tippfehler eingeschlichen hat, wird das nicht mit f geschrieben und nicht mit v?

Zwinkern Und bei Think about the month that go away sollte das nicht got or gone heißen, aber ich bin echt kein Profi im Englischen. Also ich finds gut. lachen
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Remember me an love me again (Songtext) Empty Re: Remember me an love me again (Songtext)

Beitrag von USS Nelame Mi 10 Apr 2013 - 5:54

Was ich mich immer frage - warum müssen Songtexte immer Englisch sein? Haben wir nicht eine schöne, solide und ausdrucksstarke deutsche Sprache, die ebenfalls würdig wäre, für solche Werke?

Ansonsten fällt natürlich die sehr schlichte Aufmachung auf. Die legt natürlich den Fokus auf das Wesentliche. Als Ballade könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Der Nachteil ist dabei natürlich - es lässt keinen Interpretationsspielraum. Im Gegenteil, die Sprache ist sehr direkt. Das kann nun natürlich so gewollt sein, dann ist es auch okay.
Leider haben Songtexte immer das Manko - ohne Musik wirken sie nicht. Das Problem hat auch dieser Songtext. Eigentlich müsstest du ihn uns mal vorsingen, damit man ihn richtig beurteilen kann, denn der Text ist bei solchen Dingen auch immer nur ein Teil (genauso, wie die Noten bei einem Lieb).

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Remember me an love me again (Songtext) Empty Re: Remember me an love me again (Songtext)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten