Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Any, mal anderweitig kreativ

5 verfasser

Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Anyanka Di 24 Jul 2012 - 9:04

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mal einen Thread aufmache, wo ich gelegentlich kreative Ergüsse reinstelle, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben. Naja, bzw. wenig. Bei mir hängen Bilder und Worte oft zusammen.

Gemalt und gebastelt
Any, mal anderweitig kreativ 300312_096

Gezeichnet
Any, mal anderweitig kreativ 170312_paulinchen


Und meine ganz große Leidenschaft neben dem Schreiben - mein Photoshop

Ein Wallpaper von der guten Mia
Any, mal anderweitig kreativ 060412_mia

Ein DVD-Cover zu meiner Twilight-Fanfiction (iiiihhh Twilight *kreisch* Rolling Eyes )
Any, mal anderweitig kreativ 200712_dvdcoveris

Die Seite meines tumblr-blog, mit meinen eigenen Sachen (die müsst ich sonst extra hochladen)
thefragilemagicoftales

Nur um euch mal so nen kleinen Überblick zuverschaffen, was ich sonst noch so treibe. lachen
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von USS Nelame Di 24 Jul 2012 - 9:29

Wir sind ein Kunst- und Schreibforum, daher ist es vollkommen okay, auch mal Beiträge einzustellen, die nichts mit Gedichten oder Literatur zu tun haben Zwinkern

Davon abgesehen sind es gute Bilder. Besonders der Hund (auch wenn ich Hunde normal total doof finde) hat es mir angetan. Fast gar keine Konturen, aber die Schatten und Fellstrukturen kommen sehr plastisch und realistisch herüber, mit einem leichten Hang zur Pop-Art.
Echt mal, gefällt mir sehr gut. Meine Vermutung wäre jetzt Aquarell, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zig tausend Möglichkeiten gibt, Farbe aufzutragen, dass ich mich inzwischen gar nicht mehr festlegen würde ^^

Dahinter bleiben meiner Meinung nach die anderen zurück, auch wenn die für sich bereits gut sind.
Die letzten beiden sind graphisch bearbeitet, oder? Sehen ja geradezu professionell aus Zwinkern
Mit graphischer Bearbeitung habe ich es leider gar nicht, gerade deshalb finde ich solche Kunstwerke immer so beeindruckend glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Sandfloh Di 24 Jul 2012 - 10:01

Auch wenn ich von Photoshop auch nicht wirklich was verstehe, muss ich sagen, dass ich gerade das DVD-Cover wirklich gut geworden ist. Es sieht wie etwas aus, das man tatsächlich so im Laden finden könnte. =)

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Anyanka Di 24 Jul 2012 - 10:06

*lach* Keine Sorge Nelame, Paula (der Hund auf dem Bild) würde dich vermutlich auch doof finden. Sie hat Angst vor Menschen. Mit Aquarell liegst du garnicht sooo falsch. Es sind Pastellkreiden. Ich glaube, der leichte Hang zur Pop-Art, kommt wohl eher daher, dass ich höchst selten Stifte und Pinsel schwinge. Also einfaches Nichtkönnen. verlegen

Ja, die letzten beiden sind grafisch bearbeitet, wobei ich das nicht so ganz für den richtigen Ausdruck halte, weil die Bilder ja nicht nur bearbeitet, sondern auch erst in der Form zusammengesetzt wurden. Und es sind eben nur Dateien. Die gibt es so nicht auf Papier. Ich mag sie lieber, einfach weil die digitalen Bilder perfekter sind. Vielleicht müsste ich auch einfach mehr üben, dann könnte ich vielleicht sogar beides kombinieren. Also Bilder direkt am PC malen. Aber ich übe nicht gerne, ich erwarte einfach, dass ich das kann. Rolling Eyes

Ich freu mich, wenn mein Photoshopkram profimäßig ausschaut. Das ist das Ziel. Danke. glücklich


Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Waterangel Mi 21 Nov 2012 - 11:04


Anscheinend scheint chronisches Unterschätzen oder mangelndes Selbstvertrauen Künstlereigenschaft zu sein. Ich finde die Bilder super und könnte weder mit dem ein noch mit dem andren solche Bilder zaubern. xD

Zudem finde ich, dass das Hündchen halt wie ein edles Hündchen aussieht wer weiß vielleicht gehört es einer reichen zur Ruhe kommenden älteren Dame? War mal so spontan Einfall von mir dazu. Die Blume darüber kombiniert einfach mal ein Teil meiner Lieblingsfarben, weil ich blau-gelb Schwedenliebhaberin bin und Sommer mag. Das Wallpaper von Mia könnte auch vom weiten betrachtet ein Filmposter aus den 1950er Jahren sein und das DVD- Cover würde sich bestimmt verkaufen lassen. Mein Fazit: NICHTKÖNNEN sieht 100% ANDERS AUS. Du kannst sagen, dass du in dem und dem Bereich vielleicht noch Schwächen hast, weil nicht so regelmäßig in Benutzung oder Ähnliches aber Anfängerin bist du in meinen Augen bestimmt nicht mehr!
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Anyanka Do 22 Nov 2012 - 7:56

Dankeschön Waterangel! glücklich

Naja, ich bin halt so ein klein wenig perfektionistisch veranlagt, da ist es schwierig mit sich zufrieden zu sein. Das Hündchen ist übrigens meines, aber ich hoffe, dass ich mit 32 nicht schon in die Kategorie "zur Ruhe kommende ältere Dame" falle. *lach*
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Waterangel Do 22 Nov 2012 - 8:18

Oops, das ist mir jezt peinlich.... peinlich Nein tust du nicht, darf ich dich dutzen?

Ich hatte dabei ehrlich an eine Frau über mind 70 Lenzen gedacht. lachen

Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Anyanka Do 22 Nov 2012 - 8:37

Muss dir nicht peinlich sein und klar darfst du. glücklich

Das Paulinchen würd so ne alte Dame vermutlich von den Füßen holen ihr nen Oberschenkelhalsbruch verschaffen. Sie ist ein klein wenig ungestüm. Rolling Eyes

Hier hab ich noch ne Ladung Cover. Die machen zwar unheimlich viel Arbeit, aber das macht auch total Spaß.

Buchcover zu Scherbenmond
Any, mal anderweitig kreativ 170711_scherbenmond

DVD-Cover zu Supernatural
Any, mal anderweitig kreativ 270911_dvdcover

Buchcover zu Mockingjay (Tribute von Panem Band 2)
Any, mal anderweitig kreativ 080912_mockingjay
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Xhex Fr 23 Nov 2012 - 4:09

Alle drei Covers sind absoult genial geworden, Any, aber nichts anderes bin ich ja von dir gewohnt. frech

Natürlich schlägt mein herz besonders für das "Supernatural-Cover", du weißt ja warum. beautiful

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Waterangel Fr 23 Nov 2012 - 7:38

Ach Supernatural und Co muss ich mal nachholen,

aber bei mir haste dich gerade nochmal mit dem Panemcover ins Herz gefressen, wie ein kleines Buchwürmchen.

Also womit machst du die Covers? Und wie kommst du an die Bilder?

Das sieht alles so real aus! Das Mockingjay Cover könnte Glatt das Buch zum Film werden 2014/15*?* lachen

*verneig*
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Anyanka Fr 23 Nov 2012 - 7:51

Ich arbeite mit dem Programm Photoshop und die Bilder suche ich mir im Netz und lade sie runter. Die Ausgangsfotos sind natürlich nicht meine Bilder, aber da ich sie stark verändere, befinde ich mich damit in einer rechtlichen Grauzone, von wegen Urheberrecht und sowas.

Wenn die Cover real aussehen, dann ist mein Ziel erreicht. lachen
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Any, mal anderweitig kreativ Empty Re: Any, mal anderweitig kreativ

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten