Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy-Challenge

Nach unten

Fantasy-Challenge Empty Fantasy-Challenge

Beitrag von Faraday Sa 12 Jun 2010 - 2:25

Ich habe gerade auf dem "Verlorene Werke"- Blog eine sehr interessante Aktion gefunden. Ich zitier mal eben die Schlüsselsätze:

Ziel der "All you need is ... Fantasy!" - Challenge ist es, den Anfängern, den Unwissenden, den Drückebergern oder auch den Ungläubigen das Genre der Fantasy (nicht: Fantasie!) näher zu bringen (wir anderen sind ja schon davon überzeugt, auch wenn wir oft bei einigen Untergenres hängen bleiben). Dabei sollen verschiedene Romane in den einzelnen Untergenres gelesen (und bewertet) werden.

Zwölf Stationen gilt es in einem Jahr zu absolvieren. Zwölf Stationen voller Entbehrungen und Gefahren, aber auch voller Heldenmut, Freundschaft und Liebe. Wer stellt sich dieser Herausforderung?

Die Challenge gilt als bravourös absolviert, wenn mindestens je ein Buch in drei verschiedenen Untergenres gelesen wurden. Unter allen, die so weit gekommen sind, wird ein Fantasy-Buch verlost.
Sollte es aber jemand schaffen, alle aufgeführten Hindernisse auf seinem Weg zur Rettung der Welt zu nehmen und dem feuerspeienden Drachen den lebenserhaltenen Kristall abzunehmen, wird dieser Jemand als unangefochtener Fantasyheld(in) ein von mir zusammengestelltes Fantasy-Buch-Paket gewinnen.

Mit Sicherheit eine interessante Herausforderung auch für alte Fantasy- Hasen wie mich =)
Bringt einen mal dazu, auch in andere Bereiche reinzuschnuppern, die da wären:

[Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy)
[Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)
[Station 3] Historische Fantasy
[Station 4]Humorvolle Fantasy
[Station 5] Tier-Fantasy
[Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy)
[Station 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)
[Station 8] Romane zu Fantasy Spielen
[Station 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche
[Station 10] Romantic Fantasy
[Station 11] Deutsche Fantasy
[Station 12] Nicht-deutschsprachige Fantasy
[Station 12] Anthologien

Es lohnt sich auf jeden Fall, den gesamten Text der Challenge durchzulesen, ist ganz gut gemacht:

http://verlorene-werke.blogspot.com/p/fantasy-challenge.html

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten