Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

+7
Mambabi
Nafn
Faraday
nienna
USS Nelame
Seido
Lilly-Summer
11 verfasser

Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Lilly-Summer So 3 Okt 2010 - 10:47

Guten Abend, allerseits.
Ich weiß nicht, persönlich mag ich es ja nicht so, mich vorzustellen, weil es mir nicht so leicht fällt, meine Vorlieben und ähnliches aufzuzählen. Außerdem komme ich mir fürchterlich aufdringlich vor, wenn auch unberechtigt.
Deshalb gebe ich jetzt einfach nur einen kurzen Überblick und andere Dinge dürfen gerne erfragt werden :)
Überraschenderweise - und ich bin mir sicher, dass es keiner erwartet hätte - schreibe ich ganz gerne. Würde es nicht so sein, wäre ich auch sicherlich nicht auf die Idee gekommen, mit Hilfe von diversen Suchmaschinen nach einem Forum zu suchen, das 'Schreiben' thematisiert. Desweiteren habe ich eine kleine Faible für Wörter wie 'famos', 'Humbug', 'etepetete' und 'stupide'. Für meinen Geschmack werden sie viel zu wenig benutzt und durch nicht schön anzusehende Anglizismen wie 'cool' ersetzt.
Ansonsten.. ach nein, nichts ansonsten, meine Ideen für eine Vorstellung sind schon wieder aufgebraucht. Und ich muss noch einen Titel finden! Zum Davonlaufen ist das.
Beste Grüße,
Lilly - Summer :)
Lilly-Summer
Lilly-Summer
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 6
Anmeldedatum : 03.10.10

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Seido So 3 Okt 2010 - 17:35

Dann mal herzlich willkommen.

Ein paar Infos zu dir als Person wären noch ganz nett. Geschlecht? Alter? Eventuell Vorname? Bei uns beißt ja niemand und ich bin der einzige der nackt vorm Pc sitzt.

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Gast So 3 Okt 2010 - 22:38

Weiblich, 16, Christiane lachen


Naja das war mein Tipp mal Zwinkern (Ich sollte kein Lotto spielen)

Herzlich Willkommen hier,viel Spass wat für Musik hörste?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von USS Nelame Mo 4 Okt 2010 - 1:09

Seido schrieb:ich bin der einzige der nackt vorm Pc sitzt.
no way dies

too much info omfg



Glaub dem Schindluder Seido bloß kein Wort. Wir sind alle pflegeleicht, auch er *ihn zurück in den Zwänger dräng* ^^


Erst einmal herzlich willkommen und alles Gute. Da dir die Vorstellung scheinbar etwas schwer fällt, hättest du auch ganz einfach und bequem auf unsere Muster-Vorstellung zurückgreifen können. Aber egal, wir sind gut darin, anderen Leuten Infos aus der Nase zu ziehen ^^

Kommen wir als zur 500-Euro-Frage:
Was schreibst du überhaupt so? Was ist dein Lieblingsgenre?

Wenn wir dabei sind, auch gleich die 1000-Euro-Frage:
Wie heißt du denn? Magst du uns deinen Namen verraten?

Und die 2500-Euro-Frage:
Was erhoffst du dir von unserem Forum?


So, das waren genug Fragen für den Anfang, die Millionenfrage kommt gewohnter Maßen erst später ^^
Alles Gute und viel Spaß. Und solltest du noch Fragen haben: PN an einen Moderator, oder an Faraday oder an mich. Wir helfen dir gerne weiter.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von nienna Mo 4 Okt 2010 - 1:27

Moin, moin lachen
Arminius hat mir die Frage nach deinem Musikgeschmack ja schon abgenommen^^, aber mich würd auch noch interessieren, wo du denn so herkommst.
Und machste noch sportmäßig irgendwas?

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Faraday Mo 4 Okt 2010 - 4:05

Herzlich Willkommen auch von mir =)
An die interessanteste Frage schließe ich mich auch mal an: Was schreibst du so, bzw. was können wir so erwarten von dir zu lesen?^^

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Nafn Mo 4 Okt 2010 - 4:59

Tag auch,

Gut dass du den Mustersteckbrief ignoriert hast. Der ist, wie Anglizismen bisweilen, bullshit.
Bevor du fragst, Seido präsentiert selten Fotos und da sieht man sie nicht vorm Rechner.
Nelame solltest du wiederum wirklich kein Wort glauben. Der wird dir kein Geld geben, egal wieviele Fragen du beantwortest, auch verhält sich Seido zumeist sittsam, es sei denn sie ist auf Kupfersuche.

Dann viel Spaß noch.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Mambabi Mo 4 Okt 2010 - 5:37

Herzlich Willkommen!^.^ hi

Ich hoffe, dir wurde jetzt nicht zuuu viel Angst gemacht. *in Runde guck*
Ich bin mir sicher, du wirst bei uns Chaoten viel Spaß haben.^.^
Bis auf weiteres: viel Erfolg!

Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von fynn Mo 4 Okt 2010 - 6:17

willkommen!

nackte leute vorm computer, forenmitglieder die einem 1000 € für die richtige beantwortung einer frage versprechen ... ich würde sagen, dass wirkt eher interessant als abschreckend Zwinkern

Und wenn wir schon bei 1000 € - fragen sind, ich hätte da auch eine! Was machst du den ganzen tag lang so, wenn du nicht gerade beim schreiben bist? schule, studium, lehre, beruf?? oder arbeitslosigkeit? man kann ja nie wissen

ansonsten wünsche auch ich dir noch viel spaß hier!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Seido Mo 4 Okt 2010 - 6:42

Soll ich etwa lügen? Das tut man nicht. Und ich glaube ihr habt sie verschreckt mit eurem Geschwafel! Schämt euch!
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von tuana Mo 4 Okt 2010 - 8:21

Oh Gott, so begrüßt ihr hier die Neuen...

Naja, aber sie wollten bestimmt nur nett sein (jaah, is klaa Razz)
Also dann auch mal willkommen von mir =]
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Lilly-Summer Di 5 Okt 2010 - 9:18

Verschreckt habt ihr mich nicht, nur außerordentlich amüsiert. glücklich Und ich glaube, ich liste die Fragen einfach nochmal auf, das tut mir persönlich wohl auch ganz gut.
Aber erst einmal, um auch Manieren zu zeigen, vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung.

Geschlecht? Alter? Vorname? Herkunft? Tätigkeit?

Mein Name ist Alexandra, allerdings bevorzuge ich es, nicht mit meinem richtigen Vornamen angesprochen zu werden. Das Geschlecht wäre damit wohl auch offensichtlich. lachen Ich bin 14 Jahre alt und werde es wohl auch noch eine geraume Zeit bleiben.. fürchterlich traurig bin ich darüber aber nicht zwangsläufig. Ich besuche die 8. Klasse einer Realschule in Baden - Württemberg, Umkreis Stuttgart (aber Schwäbisch sprechen kann ich leider nur situationsbedingt. Das ärgert mich ein bisschen, ich mag den Dialekt ._.), letztes Jahr war ich noch auf einem Gymnasium.

Musik?

Böse, sehr komplexe Frage. Ich schätze meinen Musikgeschmack selbst nicht so gerne ein, weil ich diesbezüglich zeitweilen von mir selbst überrascht werde (Was, Adam Green ist Anti - Folk? Kann nicht sein) ôO Generell bin ich aber eine Indieliebhaberin (die es nie verkraftet hat, dass Mando Diao sich der großen Allgemeinheit zugewendet hat. *schnieft theatralisch*).
Und ich mag Patrick Wolf.
Man nehme einfach mal einen Schuss Alternative dazu, dann passt das schon, irgendwie.

Schreibarbeiten?

Was das Genre anbetrifft, habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt. Momentan bin ich sowieso noch in einer Art 'Ausprobier' - Phase. Nur Fantasy liegt mir absolut nicht (Lesen tu ich es aber ganz gerne, neben Büchern von Salinger und Irving findet sich da schon das ein oder andere). Ich schreibe derzeit mehr Kurzgeschichten als Mehrteilige, weil es mir noch ein bisschen an Motivation fehlt.

Erwartungen an das Forum?

Zum einen erwarte ich natürlich, Kritik für meine eingestellten Texte zu erhalten, damit ich weiß, was ich verändern kann (und natürlich möchte ich auch selbst Kritik üben). Andererseits mag ich es gerne, mich mit anderen Menschen über Foren auszutauschen, ob sie nun nackt oder nett sind Zwinkern

Sport?

Zum Joggen hat mich bisher noch keiner bekommen, außer meine Sportlehrerin. Und mit Geräteturnen kann man mich ebenfalls jagen. Aber ab und zu eine Runde Basketball oder Badminton mach ich doch ganz gerne. Tischtennis vielleicht noch. Im Verein aber generell nichts glücklich



Oh, das ist fast schon zu einem Steckbrief mutiert. Und das nur, weil ich ausführlich antworten wollte. Seltsame Welt.
Ehm.. ja. Wie auch immer. Ich hoffe, niemand wird von der Menge an Text erschlagen und ich habe keine Frage vergessen lachen

Lilly-Summer
Lilly-Summer
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 6
Anmeldedatum : 03.10.10

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Gast Di 5 Okt 2010 - 9:53

Ha seht ihr? Ich hab Recht gehabt =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Seido Mi 6 Okt 2010 - 6:37

Weiblich, 16, Christiane

Alexandra [...] 14 Jahre alt

u failed.

Ich bin überrascht. Mit 14 schaffst du es dich besser auszudrücken als viele Leute in meinem Alter. Entweder tanzt du, so wie ich, aus der Reihe deiner Generation, oder - was ich kaum zu hoffen wage - die "jedes Wochenende Party"-Phase der deutschen Jugend neigt sich dem Ende.

Lieben Gruß,
das nackte System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Paoment Mi 6 Okt 2010 - 7:10

Huii, da kann ich dem liebsten aller Systeme nur zustimmen...
Leute wie du und ich, das heisst, solche, die 14, beziehungsweise jetzt fünfzehn - letzte Woche geworden - sind, drücken sich normalerweise nun gar nicht gewählt aus... *Hüstel* Na, du kennst die Jugend von heute...
Wie auch immer, ich wünsche dir ebenfalls, wenn auch ein wenig spät, noch viel Spass und Erfolg und den ganzen Rest hier im Forum.

Tschü
Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von USS Nelame Mi 6 Okt 2010 - 9:06

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

So viel zum Thema die Jugend von heute Razz


Also lasst die jungen jung sein, damit erleben sie die Dinge, die wir nicht brauchen, um daraus zu lernen Zwinkern


Erfrischende Vorstellung Lilly-Summer, ich hoffe, du beglückst uns bald mit ein paar Kritiken oder einem Text von dir glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von sweet-coffee Fr 8 Okt 2010 - 1:54

Hi Lilly - Summer

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin hier zwar noch nicht lange registriert, aber ich sag trotzdem mal "Hallo" ^^.
lg sweet-coffee oder Anna Zwinkern
sweet-coffee
sweet-coffee
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 105
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Lilly-Summer So 10 Okt 2010 - 9:58

Entsetzlich, wie einen die Schule in Anspruch nehmen kann. Aber naja.
Ich bedanke mich nochmal allgemein für die Begrüßung glücklich
Lilly-Summer
Lilly-Summer
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 6
Anmeldedatum : 03.10.10

Nach oben Nach unten

Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist. Empty Re: Ach Gottchen, wie schwer so eine Vorstellung ist.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten