Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gelöschte User

5 verfasser

Nach unten

Gelöschte User Empty Gelöschte User

Beitrag von Nafn Di 12 Apr 2011 - 6:39

Ihr habt ja vor einigen Tagen ein paar User gelöscht. Das waren wohl die Inaktiven und die Nullposter.
Bei den Nullpostern kein Ding, aber warum löscht ihr die Inaktiven? Nur weil sie sehr wahrscheinlich nicht wieder kommen? Sie sind dennoch ein Teil des Forums, auch wenn sie sich primär auf die Vergangenheit beziehen.
Jetzt steht überall "Gast". Das ist doch Quark. Ich verstehe nicht warum die gelöscht werden mussten.
Abgesehen davon hätte es doch sein können, dass die ein oder andre Trantüte wieder kommt. Schwangerschaftsurlaub oder so.
Habe ich kein Verständnis für.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von USS Nelame Di 12 Apr 2011 - 9:39

Das ganze läuft wohl unter "Karteileichen löschen"

Aber in diesem Fall wasche ich meine Hände in Unschuld. User löschen ist allein Faradays Metier und da habe ich nichts zu melden.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Neverman Mi 13 Apr 2011 - 11:19

Jup, kenne nen User, der hier gerne mal wieder was ablassen wollte und plötzlich nur noch Gast war.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Ockzor Mi 13 Apr 2011 - 19:42

Verzeiht mir die Einmischung, aber für solche Fälle gibt es das schwarze Brett. Falls man außer Stande ist genaue Zeitrahmen anzugeben, kann man dennoch einen Eintrag mit dem Verweis, dass man längere Zeit abwesend sein wird, machen. In diesem Fall wird man sicher nicht gelöscht.

Man kann es Faraday nicht verübeln, dass sie scheinbar inaktive User löscht, denn es macht doch ein seltsames Bild, wenn von den Gesamtmitgliedern viele gar nicht aktiv sind.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Faraday Mi 13 Apr 2011 - 21:08

Wir hatten das im Moderatorenteam so abgesprochen, dass User, die sich über ein halbes Jahr nicht mehr eingeloggt haben, eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass sie das bitte tun sollen. Du musst also nur einmal alles halbe Jahr dein Passwort eintippen, wenn du aktiv bleiben willst- das sollte kein Problem sein, oder?
Wenn man sich innerhalb einiger Monate mehr dann immer noch nicht eingeloggt hat, lösche ich die inaktiven User.

Bisher waren da aber auch keine dabei, die aktiver waren als mit 20 Beiträgen, so weit ich mich erinnere... gehts um einen speziellen Fall?

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Nafn Do 14 Apr 2011 - 6:11

Also zumindest Elyn is nimmer da. Das sind extrem viele Gastbeiträge.
Abgesehen davon, wenn man die nicht will, dann kann man sie auch Sperren.
Ich finde es alles in allem sau unpraktisch, da ich wissen möchte, wer einen Beitrag geschrieben hat. Solche alten Beiträge können öfter auftauchen, als man denkt. Nicht nur in alten Werken, sondern vor allem, bei Diskussionsbeiträgen.

Und was ist, wenn ein Neu-Gast wieder mitmachen möchte? Neu registrieren und alte Geschichten löschen oder darauf verweisen? Wie sucht man dann danach? Klar, kann man per Thread machen, aber das alles erscheint mir unnötig umständlich.

Wie kann man sich vor sowas schützen? Man wird Geist, nicht als User, sondern als Funktion.
Und wehe du löschst jetz noch die Saufnase, die war auch schon mal länger weg, mehrfach und trotzdem kam sie wieder.
Abgesehen davon landet so ne Email auch gern mal im automatischen Spam.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten