Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo alle zusammen

5 verfasser

Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 7:20

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Vicky, ich bin fünfzehn Jahre alt und bin in Hessen geboren, wobei ich aus Ungarn stamme. Derzeit besuche ich eine Berufsfachschule. Ich bin auf euch gestoßen, während ich nach Schreib-foren gesucht habe. Ich habe leider nicht viel Gelegenheit Kritik über meine Geschichten zu bekommen, daher dachte ich mir, dass ein Schreib-forum vielleicht ganz nett währe.
Ich schreibe etwa seit einem halben Jahr - also noch nicht lange. Hauptsächlich Genre Fantasy.

Ansonsten zeichne ich in meiner Freizeit gerne und treffe mich natürlich auch mit Freunden, wobei ich häufiges Ausgehen eher uninteressant finde. Außerdem lese ich auch oft. Auch hier bevorzuge ich den Genre Fantasy. Momentan lese ich "Seelen" von Stephenie Meyer.

Mein Nickname kommt aus dem Arabischen und bedeutet Vollmond. Ich habe ihn gewählt, da ich den Vollmond sehr schön finde und ihn mag. Außerdem ist der Name meiner Meinung nach ganz hübsch.

So, was gibt es da noch zu sagen? Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt einfach Zwinkern

Liebe Grüße, Lyna
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mailea Do 4 Aug 2011 - 7:50

Herzlich Willkommen Vicky^^
Es ist schön, mit ein paar Leuten im selben Alter zu chatten, die selbst nicht so an Ausgehen und Shoppen interessiert sind.
ich bin selbst erst 14, und mir geht's genauso wie dir.
Ich schreibe auch im Fantasy-Genre und ich freue mich schon, ein paar deiner Geschichten zu lesen.
Seelen ist meiner Meinung nach ein schönes Buch, wo bist du den grade?
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 7:58

Mailea schrieb:Herzlich Willkommen Vicky^^
Es ist schön, mit ein paar Leuten im selben Alter zu chatten, die selbst nicht so an Ausgehen und Shoppen interessiert sind.
ich bin selbst erst 14, und mir geht's genauso wie dir.
Ich schreibe auch im Fantasy-Genre und ich freue mich schon, ein paar deiner Geschichten zu lesen.
Seelen ist meiner Meinung nach ein schönes Buch, wo bist du den grade?

Hey Mailea,

es ist wirklich schwer Leute in meinem Alter zu finden, die nicht nur an Party machen etc. interessiert sind, daher freue ich mich über jeden Kontakt, den ich knüpfen kann (:
Bei Seelen bin ich noch relativ am Anfang, habe erst vorgestern angefangen und seither noch keine Zeit gefunden, weiterzulesen.
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mailea Do 4 Aug 2011 - 8:02

Okay^^
Der Anfang ist etwas trocken, aber am Ende konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen.
Da war's dann auch egal, das vor der Tür ein Traumstrand und ein türkises Meer, inklusive Korallenriff lag.
Hast du eigentlich schon einen Roman fertig geschrieben?
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 8:08

Mailea schrieb:Okay^^
Der Anfang ist etwas trocken, aber am Ende konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen.
Da war's dann auch egal, das vor der Tür ein Traumstrand und ein türkises Meer, inklusive Korallenriff lag.
Hast du eigentlich schon einen Roman fertig geschrieben?

Ja, das habe ich schon öfters gehört. Ich hoffe, dass der Anfang nicht ganz so schwierig wird, wie es mir gesagt wurde...
Nein, bisher habe ich mich an kleinen Geschichten versucht, momentan schreibe ich an einer größeren und ich denke, sie wird um Einiges länger als der Rest.
Und du? ^^
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mailea Do 4 Aug 2011 - 8:13

Och, ich habe immer Spontanideen, schreibe fast zwei Stunden, hab keine Lust mehr und schreibe ne Woche später wieder eine Stunde.
Meine Hauptidee handelt grade von einem jungen Mädchen, das mit einer bestimmten Rasse von Wassereinhörnern, sogenannten Celaurien, kommunizieren kann, und deshalb von einem Magier über den halben Kontinent gejagt wird, mit dem jungen Roran an ihrer Seite.
Und sie verlieben sich natürlich^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 8:16

Mailea schrieb:Och, ich habe immer Spontanideen, schreibe fast zwei Stunden, hab keine Lust mehr und schreibe ne Woche später wieder eine Stunde.
Meine Hauptidee handelt grade von einem jungen Mädchen, das mit einer bestimmten Rasse von Wassereinhörnern, sogenannten Celaurien, kommunizieren kann, und deshalb von einem Magier über den halben Kontinent gejagt wird, mit dem jungen Roran an ihrer Seite.
Und sie verlieben sich natürlich^^


Klingt ja interessant. Und wie weit bist du da schon in etwa? ^^
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mailea Do 4 Aug 2011 - 8:18

Erst ziemlich am Anfang.
Aber grade schreibe ich an einer Szene in der Mitte, weil ich von einem wirklich tollen Lied beinahe dazu gezwungen wurde.
The Bird an the Worm von OWL City, ein wirklich tolles Lied.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 8:27

Mailea schrieb:Erst ziemlich am Anfang.
Aber grade schreibe ich an einer Szene in der Mitte, weil ich von einem wirklich tollen Lied beinahe dazu gezwungen wurde.
The Bird an the Worm von OWL City, ein wirklich tolles Lied.

Oh ja, ich fange auch oftmals an irgendwo in der Mitte eine Szene zu schreiben, da ich z.B. gerade nicht weiter komme und mir die jeweilige Szene leichter fällt zu schreiben. So komme ich oft wieder ins Schreiben rein und kann schwierigere Szenen besser schreiben.
Ich habe gerade reingehört und ich finde es auch wirklich schön.
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mailea Do 4 Aug 2011 - 8:32

Stimmt, es gibt nicht viele Lieder, die ich lieber mag.
Außer allen "the Fray" Alben natürlich!
Was hörst du denn so für Musik?
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lyna Do 4 Aug 2011 - 8:40

Mailea schrieb:Stimmt, es gibt nicht viele Lieder, die ich lieber mag.
Außer allen "the Fray" Alben natürlich!
Was hörst du denn so für Musik?

Das variiert ziemlich. Derzeit hat es mir eine Pagan-Metal-Band namens Eluveitie sehr angetan. Ansonsten gibt es da wie schon gesagt ziemliche Unterschiede; Nightwish z.B., höre ich in letzter Zeit auch oft. Es kommt häufig auf meine Stimmung an. ^^
Lyna
Lyna
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 19
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von USS Nelame Mi 17 Aug 2011 - 1:13

Ui, außer Mailea hat hier noch keiner Hallo gesagt?
Kaum ist man mal im Urlaub, schon verlernt das Forum die Manieren.

Dann hole ich das mal nach und heiße dich auch noch mal herzlich willkommen.
Mailea hat ja schon die meisten Dinge gefragt, daher von mir nur noch der Hinweis: Sollten Fragen, Anregungen oder Probleme sein, immer raus damit. Kannst dich jederzeit an mich oder einen unserer Moderatoren wenden.

Viel Spaß glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mambabi Sa 20 Aug 2011 - 10:49

Asche auf mein Haupt, Gomen, Meister Nelame von-und-zu.^.^"

Herzlich Willkommen, Lyna!^.^
Seelen finde ich klasse, eins meiner Lieblingsbücher, auch wenn ich Bis(s) nicht leiden kann. Solltest schnell weiter lesen, der Anfang ist - meiner bescheidenen Meinung nach - der langweiligste Teil, auch wenn er unerlässlich für die Geschichte der beiden Mädel's ist.^.^
Ansonsten - außer, dass ich dir versichern kann, dass du dich hier vor nichts und niemandem fürchten musst (weder den potenziell Größenwahnsinnigen, noch den sehr trockenen oder bissigen Kommentareschreibern) - wüsste ich nix weiter zu sagen.^.^

Das war mein Senf zum Samstag.


Mamba^.^
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von johnny Mo 22 Aug 2011 - 7:40

Das mit den verlorenen Manieren mag ich jetzt ja nun nicht so auf mir sitzen lassen (auch wenn ich weg war).

Nu denn:
Willkommen hier im netten Scriptorium, von der Stiftung Forentest mit der Note "sehr gut" bewertet. Oder so. Zwinkern

Da du ja erst seit einem halben Jahr schreibst: was hat dich denn dazu gebracht, zu schriftstellern?

Gruß,
johnny.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen Empty Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten