Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

+4
Seido
fynn
Sandfloh
USS Nelame
8 verfasser

Nach unten

Was wäre euch lieber?

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Vote_lcap0%[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Vote_lcap100%[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Vote_rcap 100% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von USS Nelame So 26 Feb 2012 - 2:18

So, wie angekündigt wollte ich gerne im März parallel zum Geschichtenwettkampf den dritten foreninternen Schreibwettbewerb stattfinden lassen. Da ich nun aber selbst meinen Titel gerne verteidigen würde, ist die frage, wer würde den Wettbewerb leiten. In der Diskussion waren ja schon Schreibsel-Chi oder erneut Sandfloh, die ihre Arbeit schon beim letzten Mal sehr gut gemacht hat, alternativ kann aber auch einer der anderen Mods oder ein Pate mal die Leitung übernehmen, wenn das Interesse denn besteht.

Damit die Beiträge für den Geschichtenwettkampf und den internen Schreibwettbewerb nicht parallel im Forum landen, sollten wir auch wie bisher erst einmal überhaupt das Thema für den internen Wettbewerb durch eine Wahl bestimmen. Es wäre super, wenn wir diese am nächsten Samstag (den 4.3.) starten könnten. In den 2 Wochen Laufzeit dafür dürften für das Halbfinale im Wettkampf die Beiträge eingehen, sodass dort bereits bewertet werden kann, wenn hier dann die Beiträge geschrieben werden. So dürfte sichergestellt sein, dass nicht auf einmal acht Texte gleichzeitig hier landen und bewertet werden wollen.

So, Frage ist eigentlich nur, wer die Leitung übernehmen würde Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Sandfloh So 26 Feb 2012 - 2:33

Also wenn sich sonst niemand findet, wäre ich notfalls bereit, wieder einzuspringen Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von USS Nelame Mo 27 Feb 2012 - 2:10

Okay, dann haben wir immerhin schon mal jemanden, der auf jeden Fall die Leitung übernehmen würde. Schreibsel-Chi meinte auch schon, sie würde es machen, wenn es sonst keiner macht.

Ist eigentlich nur die Frage, möchte einer der Paten oder der Mods die Leitung unbedingt übernehmen? Myri und Paoment sind momentan leider schon wieder schulisch so sehr eingespannt, dass ich nicht damit rechne, von ihnen in der Hinsicht was zu hören.
Also - fynn, Robyn, tuana, Xhex - wie wär's? Lust den internen Wettbewerb zu übernehmen? Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von fynn Di 28 Feb 2012 - 1:16

Ehrlich gesagt würde ich lieber mitschreiben als organisieren ... Ansonsten kann ich mich Chis und Sandflohs Anwtort nur anschließen: Wenn sonst keiner Lust hat, würd ichs natürlich auch machen...
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von USS Nelame Fr 2 März 2012 - 2:10

Nun gut, ich habe es jetzt mit Schreibsel abgeklärt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wieder Sandfloh die Leitung überlassen wollen.
Hoffe, das ist okay für dich. Wäre gut, wenn wir dann morgen mit der Wahl für das Thema beginnen könnten.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Sandfloh Fr 2 März 2012 - 4:04

Klar, das krieg ich hin^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Sandfloh So 15 Apr 2012 - 8:39

Tja, die Frist für den foreninternen Schreibwettbewerb ist gestern ausgelaufen und ich habe leider nicht eine einzige Geschichte geschickt bekommen. Das ist natürlich schade, und daher wollte ich fragen, woran das liegen könnte? Ist der Zeitpunkt ungünstig? Hat euch das Thema nicht gefallen? War es etwas ganz anderes?

Da ich den Wettbewerb nur ungerne ganz abblasen möchte, könnte ich euch zwei Alternativen anbieten:

1. Die Frist fürs Einreichen zu verlängern
2. Neue Themen zur Auswahl zu stellen, sodass das Thema "Fassaden der Realität" ersetzt wird.

Ich werde in diesem Thread eine Umfrage starten und es wäre schön, wenn ihr eure Meinung abgeben würdet. Gerne auch als längere Anwort hier im Thread selbst.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Seido Mo 16 Apr 2012 - 0:38

Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin kaum noch Zeit habe privat zu schreiben und daher nicht mitmache: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Wettbewerb nun weitergeht. Vielleicht ist er einfach untergegangen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von USS Nelame Mo 16 Apr 2012 - 2:21

Seido schrieb:Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin kaum noch Zeit habe privat zu schreiben und daher nicht mitmache: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Wettbewerb nun weitergeht. Vielleicht ist er einfach untergegangen.
o.O

Er war doch überall angekündigt.
Okay, ich hatte letzte Woche eigentlich noch einen Newsletter schreiben wollen, bin aber aus privaten Gründen leider nicht mehr dazu gekommen.
Wenn das der Grund war... okay... dann ist der ganzen Sache ja nur mit einer Verlängerung geholfen.

Bei mir persönlich liegt es aber am Thema. Da ich mich sowohl auf den Wettkampf, als auch auf den internen Wettbewerb konzentrieren muss, hat der Wettkampf bei mir Vorrang - mit der Konsequenz, dass ich für den Wettbewerb leider nur eingeschränkt Zeit aufwenden konnte und mir zu dem Thema nichts eingefallen ist.
Da ich zusätzlich auch noch nicht weiß, was ich nun beim Wettkampf als Finalbeitrag einreiche, gilt meine Aufmerksamkeit erst mal der Veranstaltung.

Gerade deshalb hatte ich ja gehofft, dass beide Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten Abgabetermine haben, aber naja, das ganze hat sich dann auch noch so blöd verschoben neutral

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von fynn Mo 16 Apr 2012 - 6:10

Bei mir war es auch eine Kombination aus beidem - erstens habe ich im Moment ziemlich viel Stress, da bleibt nicht allzu viel Zeit zum Geschichtenschreiben. Das Thema klingt zwar interessant, aber mir ist trotzdem nichts eingefallen, was ich in halbwegs kurzer Zeit als halbwegs kurze Geschichte und ohne viel Vorarbeit hätte aufschreiben können - was nicht ganz ideal ist, wenn man grade nicht so viel Zeit hat glücklich

Ich glaube, dass es Sinn machen würde, den Schreibwettbewerb überhaupt etwas zu verschieben (ganz egal ob mit gleichem oder anderem Thema). Denn im Moment herrscht im Forum ja ein klein wenig tote Hose. Also schätze ich, dass Nelame, Seido und ich nicht die Einzigen sind, die mit dem Stress-Zeit-Problem zu kämpfen haben...
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Wolfsspur Di 17 Apr 2012 - 8:56

Fassaden der Realität klingt doch eigentlich ganz universell in jedem Genre einsetzbar ... mit leichter Schlagseite zur Urban Fantasy?
Muss gleich mal schauen, wieviel überhaupt 2700 Worte sind. Ich bin eher der 2000 seiten Typ Rolling Eyes
So 5 wordseiten? ...

Vielleicht eine Weckmail an alle Mitglieder schicken? Und mal sehen, wer da mal wieder hereinsschleicht?
Leider bedeutet tote Hose ja oft, dass die Mitglieder kurz reinhuschen, nichts Neues zu entdecken glauben und wieder abtauchen ...
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Xhex Do 19 Apr 2012 - 6:34

Also vom Thema fand ich es eigentlich auch absolut okay und denke da ähnlich wie Wolffspur, dass es in so ziemlich jeder genre einsetzbar ist.
Ich hätte mich auch gerne dran beteiligt, hatte aber die letzten Wochen beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum zum Schreiben kam und wenn, dann habe ich diese kurze Freizeit für meinen Roman genutzt.
Jetzt habe ich baer wieder mehr Luft und würde mich somit auch gerne beim nächsten Wettbewerb mitmischen wollen. lachen

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Sandfloh Do 19 Apr 2012 - 7:23

Als würde eine Verlängerung der Frist reichen? Das Thema an sich wäre gut?

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Xhex Do 19 Apr 2012 - 7:35

Ich kann nur für mich reden, aber ich kann da mit gutem gewissen ja sagen.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von USS Nelame Do 19 Apr 2012 - 8:06

Wäre cool, wenn die Leser hier auch mal bei der Umfrage mitmachen würden ^^

Also ich persönlich kann mit dem Thema leider gar nichts anfangen traurig
Aber naja - vielleicht fällt mir ja im Laufe der Zeit doch noch was ein.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Xhex Do 19 Apr 2012 - 8:17

Wäre sicherlich hilfreicher, wenn noch mehr sich zu dem Thema äußern und sagen würden, woran es lag, dass sie sich nicht gemeldet haben.
Eventuell sind es ja noch mehr dabei, denen das thema einfach nicht gelegen hat.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Dianna Targaryen Sa 21 Apr 2012 - 22:08

Hallo,

bin erst durch die Mail auf einen Schreibwettbewerb aufmerksam geworden. Habe gerade mal wieder eine Prüfungsphase hinter mir und jetzt sicher wieder ein wenig mehr Zeit - hoffentlich - für's Schreiben.

Habe mir gerade das Thema angesehen und muss einigen hier zustimmen, ich finde es leider ein wenig zu abstrakt. Ein bisschen mehr Kontext könnte mich sicher zum mitmachen überreden.

lg Dianna

Dianna Targaryen
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 77
Anmeldedatum : 04.01.12

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Jarda So 22 Apr 2012 - 6:56

Kann damit ehrlich gesagt auch nichts anfangen.
Fassaden der Realität klingt nicht sehr inspirierend und irgendwie auch verbraucht. "Lüge! Lüge! Lüge!"

Wäre für ein anderes Thema, vielleicht auch einfach ein Bild glücklich

lg Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Seido So 22 Apr 2012 - 16:44

Was ihr alle für Probleme mit dem Thema habt. Ich hab vor einer Weile ein Konzept für eine Geschichte im Kopf gehabt das wunderbar dazu passt, aber ich mach hier eh nicht mit. Es ist nicht annähernd so kompliziert wie alle Rumweinen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Wolfsspur Mo 23 Apr 2012 - 2:08

Fassaden einreißen, durchbrechen, Holodeck ... im Grunde kann man alles daraus machen. Die Fassade ist eine Oberfläche und es geht um das dahinter....
ich hoffe dir fällt etwas ein.
Ich würde mich auch bemühen, auch wenn mich auch noch keine Idee angesprungen hat.
Oder doch ein neues Thema, um noch mehr wieder herzulocken?

Oh, Tante Edit sagt ich bin viel zu spät, um hinter Nelame zu stehen verlegen

Also ich wäre auch mit anderen Themen einverstanden, denn mein Problem ist eh der Platz Rolling Eyes
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Sandfloh Fr 27 Apr 2012 - 7:53

Die Mehrheit der Meinungen scheint dahin zu gehen, ein neues Thema zu wählen, deswegen werde ich mich danach richten. Ab morgen stelle ich auch insgesamt 4 Themen zur Auswahl, Ihr könnt wie immer per Umfrage abstimmen, das Thema mit den meisten Stimmen wird dann für den Wettbewerb genommen.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

[Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012 Empty Re: [Diskussion] foreninterner Schreibwettbewerb 3.2012

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten