Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

5 verfasser

Nach unten

Welches Thema willst du für den kommenden Schreibwettbewerb?

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_lcap38%Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_rcap 38% 
[ 3 ]
Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_lcap50%Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_rcap 50% 
[ 4 ]
Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_lcap12%Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_rcap 12% 
[ 1 ]
Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_lcap0%Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 
Umfrage beendet

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh Sa 28 Apr 2012 - 3:54

Wie versprochen biete ich euch hier die Möglichkeit, über ein neues Thema für den foreninternen Schreibwettbewerb abzustimmen. Die Themen habe ich aus dem Themenpool ausgewählt, per Zufallsverfahren und zu meiner alleinigen Unterhaltung. Die Umfrage wird 2 Wochen dauern, das Siegerthema ist dann hoffentlich eines, zu dem vielen von euch etwas einfällt.

Auf ins Gefecht!

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von USS Nelame Mo 30 Apr 2012 - 13:27

Mir gefallen Thema 1 und 2 - darunter kann man sich definitiv was vorstellen.
3 ist sehr schwammig - wenig griffig, kaum Substanz.
Und 4 ist zu platt - ein Begriff, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Nun ja, als Science Fiction Fan sollte man wohl meinen, dass ich 1 nehme? Nö - Science Fiction habe ich schon so viel geschrieben, da reizt mich die alte Mythologie heute mal etwas mehr Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Chaosente Di 1 Mai 2012 - 4:04

jetzt mal ganz dumm gefragt: Was ist ein Incubus/Succubus?

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Xhex Di 1 Mai 2012 - 4:23


Da ich jetzt faul bin und die gesamte Erklärung nicht nochmal neu schreiben möchte, habe ich mir mal erlaubt, Cyras Erläuterung der beiden Wesen aus dem Partnerforum "Die Erben Draculas" zu kopieren. Es sei hier also ausdrücklich erwähnt, dass der Beitrag von Cyra verfasst wurde und ich denke, ich kenne meine Co-Admin so gut, dass sie nichts dagegen hat, dass ich es hier reinkopiere:

Dieser Beitrag wurde erstellt von Cyra!


Succubus und Incubus

Die Succubus und der Incubus sind zwei albtraumverursachenden Dämonen. Der Incubus ist der männliche Dämon, die Succubus sein weibliches Gegenstück. Dementsprechend vergreift sich der Incubus an Frauen, während die Succubus nur Männer als ihre Opfer nimmt.
Sie haben keinen festen Körper, können aber in jeden beliebiegen einfahren, diesen lenken und so ihre Opfer suchen.

Beide schleichen sich in die Träume ihrer Opfer ein, mit der Gestalt, die sie annahmen, als sie sich ihr Opfer aussuchten.
Die Träume sind meist von erotischer Natur, sodass das Opfer von der wahren Absicht des Incubus/ der Succubus abgelenkt ist.
Teilweise kann es auch zu einem wirklichen Paarungsakt kommen.
Ihre wirkliche Absicht besteht allerdings darin, sich die Energie, die sie selber zum Überleben benötigen, von ihren Opfern zu holen.
In der Hinsicht gibt es zwei verschiedene Sagen, wie das angestellt wird.

Lebensenergie schlafender Menschen

Hier saugt der Incubus/ die Succubus die Energie einfach aus ihren schlafenden Opfern, meist durch Küsse. Ob die Opfer nachher noch leben oder dadurch sterben, ist allerdings nicht wirklich bekannt.

Aussaugen der Hirnmasse (Achtung: trifft - meines Wissens nach - nur bei Succubus zu!)

Eine etwas ekelhaftere Sage besagt Folgendes:
Die Succubus kann aus ihrer Zunge eine Art Schlange mit Maul machen. Beim Paarungsakt lässt sie dies nun geschehen. Diese "Schlange" gelangt durch den Mund zum Gehirn und saugt dessen ganze Hirnmasse aus. So bekommt sie die Energie, die sie benötigt.
Hierbei ist allerdings deutlich und klar, dass das Opfer nachher Tod ist.

Eine weitere Sage besagt, dass die Succubus keine Dämonin vom Ursprung her ist, sondern diese wurde, nachdem sie von ihrem Geliebten mehrmals betrogen wurde und sie ihn deswegen tötete.
Ob das bei dem Incubus ebenfalls zustimmt ist nicht klar.

Incubus und Succubus können nur durch das vernichtet werden, was sie in den Herzen Anderer auslösen, sprich: Sie können nur vernichtet werden, indem man sie durch Feuer verbrennt.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh Di 1 Mai 2012 - 6:50

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Xhex, beziehungsweise Cyra! glücklich
Hätte es nicht besser erklären können^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von USS Nelame Fr 11 Mai 2012 - 11:58

und? Wie sieht's aus? Scheint sich ja ein Thema durchzusetzen glücklich

Inzwischen müssen wir den internen Wettbewerb ja schon auf "5.2012" umtaufen XD

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Xhex Fr 11 Mai 2012 - 21:13

Also ich wäre dabei!

Das Thema wäre dann Eine Geschichte über einen Incubus/Succubus, richtig?
Und wann ist die Deadline?


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh Sa 12 Mai 2012 - 2:12

Ja, genau!

Ich werde nachher einen Extra-Thread eröffnen, in dem ich das Ganze nochmal offiziell ankündige und eine Deadline festsetze.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von USS Nelame So 13 Mai 2012 - 7:10

Ich habe die Deadline auch in den Kalender eingetragen. Hättest du aber auch machen können, Sandfloh Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh So 13 Mai 2012 - 7:56

Okay, dann weiß ich es fürs nächste Mal Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh So 20 Mai 2012 - 23:07

Bitte entschuldigt den Doppelpost. Ich wollte euch nur daran erinnern, dass ihr insgesamt noch 9 Tage Zeit habt, um eure Geschichten über einen Incubus/Succubus bei mir einzureichen und damit möglicherweise zum Sieger des foreninternen Wettbewerbs zu werden.
Viel Erfolg! =)

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Jarda Di 22 Mai 2012 - 7:57

Ich weiß ja nicht. So viele Wettbewerbe, Ideen. Argh. Es klingt so verlockend ... Aber die Zeit wird knapp. Menno. Aber morgen habe ich frei, aber leider kein Geld für Red Bull. Gut, die alte Kaffeemaschine machts noch, aber mittlerweile vertrage ich den Filterkaffee nicht mehr. Zigaretten habe ich genug, die pushen auch ein wenig. Ich glaube ich schreibe jetzt einfach fix was runter. Das Thema verzaubert einfach meine Muse.


Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von USS Nelame Mi 23 Mai 2012 - 9:28

Puh... ich dachte schon, ich könnte meinen Titel nicht verteidigen, aber dann habe ich gerade noch mal nachgeschaut und bis zum 30.5. kann ich mir ja doch noch was einfallen lassen. So Gott will, läuft dann sogar endlich mein Computer, der mir im Moment den letzten Nerv raubt. Sieht ja nach interessanter Konkurrenz aus... Jarda und Xhex wollen also auch mit machen? Da bin ich dann wirklich mal gespannt. Hoffentlich sind auch noch ein paar andere dabei, je mehr, desto spannender glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Sandfloh Mi 23 Mai 2012 - 10:18

Ich bin auch gespannt, grade auch wegen dem Thema. Ist ja das erste Mal, dass die Geschichte sich um ein konkretes Weses drehen soll und nicht um ein formuliertes Thema^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Jarda Do 24 Mai 2012 - 5:58

Meine Verarbeitung wird sicherlich nicht den ersten Platz machen lachen Aber lasst euch überraschen ... Die Idee hat was. MUAHAHAHA
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Xhex Do 24 Mai 2012 - 7:02

Japp, ich bin auf jeden Fall dabei und ich kenne sogar noch ne "Erbin" die mitmachen wird. Das scheint wirklich eine interessante Runde zu werden. teuflisch gut

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012 Empty Re: Foreninterner Schreibwettbewerb 04.2012

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten