Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Männer und Frauen

+5
Neverman
eigenfrequenz
Schreibsel-Chi
USS Nelame
absinthefreund
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Mo 22 Jun 2009 - 5:55

Nafn schrieb:Wer umgibt sich schon bewusst mit Menschen, die negative Assoziationen hervorrufen?
Jeder Trottel, der ein Studium oder eine Ausbildung beginnt und jede arme Sau, die zur Schule geht.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Nafn Mo 22 Jun 2009 - 6:01

Aber auch da kommen lokale und thematische Gesichtspunkte mit ins Spiel.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Mo 22 Jun 2009 - 6:01

Aha?^^

Ich umgebe mich schon immer mit Menschen, die anders sind. Irgendwie, als wäre es ein 7ter Sinn, fühle ich mich zu Menschen hingezogen, die nicht im klassischen Sinn "dazugehören".
Aber diese Menschen rufen keine negativen Assoziationen in mir hervor, sie fordern mich meistens sogar intelektuell oder kreativ heraus, was ja gut ist.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Di 23 Jun 2009 - 11:38

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es so, dass Frauen einfach nur weniger auffallen mit dem was sie tun. Männer geraten viel öfter in den Vordergrund, weil erstens wollen das viele, zweitens denken die Leute, weil man ein Mann oder Junge ist kann man ruhig schonungslos kritisiert oder gefeiert werden, das muss man abkönnen( gegenüber Frauen empfinden viele einen Beschützerinstinkt, der sie daran hindert, ihr Tun zu exzentrisch zu beurteilen) und drittens... hm, hab ich schon wieder vergessen. Egal. jedenfalls meine ich dass, die Beurteilung ob man nun Genie, Idiot oder normal ist, von vornherein nicht angemessen ist. Woran misst man das denn? da müsste man ja wissen, was die Leute denken.

Ich hab mal gehört, dass das wegen der xx und xy chromosomen ist, wobei also bei Frauen ein fehlerhaftes x chromosom durch das andere ersetzt oder korrigiert wird, beim Mann aber nicht, da er ja nur eins hat. Aber das ist schon lange her und ich finde das auch nicht sehr glaubwürdig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Di 23 Jun 2009 - 12:19

Naja, nicht umsonst wird schon in der Bibel die Frau als Männin bezeichnet. XD
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 23 Jun 2009 - 21:53

Meine Chemielehrerin meinte immer, Männer sind nur fehlgeschlagene Frauen, weil: wenn man sich das Y-Chromosom mal genauer ansehen würde, dann würde man sehen, dass es nur ein verkrüppeltes X ist. XD
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von absinthefreund Di 23 Jun 2009 - 22:08

Sowas in die Richtung hab ich auch gelesen: Frauen haben ein "Reservechromosom", deshalb läuft weniger schief in der Entwicklung, sie haben eine längere Lebenserwartung und sind weniger "auffällig". lachen
Ach keine Ahnung. Ob es dafür jemals eine Antwort gibt? Vielleicht ist es besser, es gibt keine Erklärung!
Ich halte solche Behauptungen, egal in welche Richtung, immer heikel. Denn es gibt sofort Leute, die sich das zunutzen machen und irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, die die Menschen dann glauben, weil es so praktisch ist. verdächtig
Männer glauben das, was für sie vorteilhaft klingt, und Frauen das, was für sie vorteilhaft klingt.
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Di 23 Jun 2009 - 22:37

Allerdings, die Männlichkeit ist eine Ausprägung des Mangels, an bestimmten Botenstoffen, damit hat Schreibsel Recht. Uns Männern fehlen bestimmte Botenstoffe und Hormone, sodass sich die männlichen Geschlechtsorgane anders entwickeln. Denn vor der Geburt (ich glaube es waren die ersten vier Monate der Schwangerschaft) entwickeln sich Männer und Frauen im Mutterleib gleich!

Daher ist der Mann der Fehlgriff der Evolution, die Mutiation zur Fehlerhaftigkeit Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Mi 24 Jun 2009 - 0:49

Nein, es muss anders rum sein!
Wie bei Ying Und Yang, wie Plus und Minus, wie Tag und Nacht, ergänzen sich X und Y. Es sind zwei Dinge, die natürlich zusammengehören.
Es sind die Frauen, die eine Fehlentwicklung sind, da sie zwei gleiche Elemente haben.
So, jetzt hab ich euchs gegeben mit meinem Dummgeschwätz!
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Schreibsel-Chi Mi 24 Jun 2009 - 1:10

Dafür haben wir Glück wegen dem XX. Das gibt so ne Krankheit, Ich vergess immer wie die heißt.. -.-, jedenfalls erkranken nur Männer daran, die sitzt nämlich auf dem X-Chomosom. Bei Männern bricht die Krankheit also aus, bei Frauen nicht, weil die ein zweites X haben, das die Arbeit des ersten mitübernehmen kann. HAHA! Das ist Evolution! Frauen an die Macht.
Achtung Ironie
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Mi 24 Jun 2009 - 2:00

repressive Hemmung eines bestimmtes Genes, wodurch ein Allel nicht ausgeprägt wird... Rot-Grün-Blindheit ist zum Beispiel so eine Krankheit, die ausschließlich Männer befällt weil ihnen das zweite X-Chromosom fehlt, um das fehlerhafte auszugleichen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Mi 24 Jun 2009 - 2:02

Okay, dafür fehlt Frauen das Chromosom zum rückwärts einparken.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Sandfloh Mi 24 Jun 2009 - 2:03

Ich wusste gar nicht, dass das genetisch verankert ist, wirklich faszinierend...^^
Aber dafür fehlt den Männer das Multitasking-gen? XD

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Mi 24 Jun 2009 - 2:39

Sandfloh schrieb:Ich wusste gar nicht, dass das genetisch verankert ist, wirklich faszinierend...^^
Aber dafür fehlt den Männer das Multitasking-gen? XD
Das ist ein Gerücht, ich bin multitasking-fähig. Dafür tu ich mich beim rückwärts einparken schwer.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Mi 24 Jun 2009 - 2:48

Aha Nelame? Wllst du dich outen?
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2009 - 2:54

Und ich kann gar nicht Auto fahren, haahaa ;-P
glaub ich jedenfalls

übrigens, ich hab neulich gelesen, dass es ein Mädchen mit nem xy Chromosomensatz gibt. Wahrscheinlich gibt es das öfter, wann testet man das schon. jedenfalls war das Mädchen ein ganz normales Mädchen, weil- und das hat man bei Mäusen beobachtet-es bestimmte Blocker gibt, die dafür sorgen, dass eben die männlichen Merkmale nicht ausgeprägt werden. Es gibt auch Männer mit xxy. Aber nicht mit yy. nur, da da so viel neues herausgefunden wird beim Forschen, würde ich höchstens die Hälfte davon glauben. In 20 Jahren sieht schon wieder alles ganz anders aus, vermutlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Mi 24 Jun 2009 - 3:25

Neverman schrieb:Aha Nelame? Wllst du dich outen?
Ich bin asexuell und das ist nicht gut so ^^

Damit sprecht ihr etwas interessantes an - unter solche Chromosomenkrankeiten fallen auch das Down-Syndrom oder das Aphrodite-Syndrom. Einfach, weil bei einer Zellteilung mal zufällig ein Chromosom zu viel kopiert wurde.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Mi 24 Jun 2009 - 3:39

und in den Wechseljahren werden die Barrikaden morsch...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Schreibsel-Chi Mi 24 Jun 2009 - 8:04

Ich kann Multitasken und (LESE UND STAUNE) ich parke NUR Rückwärts ein.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2009 - 9:35

Da stellt sich mir dann die Frage, ob das schon immer so war und nur nie erkannt oder beachtet wurde, das mit den Chromosomenkrankheiten meine ich, oder ob sich das schon langsam häuft. Und wenn ja, warum? Ich wette die Zahl der deformierten Chromosomen ist viel höher als das was man sieht, denn bestimmt gibts auch dafür ein paar Aushilfsmechanismen im Körper, die die Ausprägung verhindern.
Was ist denn das Aphrodite Syndrom?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Mi 24 Jun 2009 - 9:52

Jeannot schrieb:Da stellt sich mir dann die Frage, ob das schon immer so war und nur nie erkannt oder beachtet wurde, das mit den Chromosomenkrankheiten meine ich, oder ob sich das schon langsam häuft.
Ganz einfache Antwort: Solche Menschen sind früher noch als Kinder oder bei der Geburt gestorben oder, wenn sie ganz großes Glück hatten, als "Krüppel" ausgestoßen worden.

Ja, das hat es schon immer gegeben, aber erst durch die moderne Medizin sind solche Menschen lebensfähig. Ist natürlich die Frage, ob man denen einen Gefallen damit tut...

Leider kann ich den Begriff "Aphrodite Syndrom" nicht mit einer tieferen Bedeutung füllen, da ich noch weiß, dass es da ein zu viel vorhandenes Chromosom gab, aber ich weiß nicht mehr welches. Ich glaube, es waren Mänenr betroffen, die ein zweites X-Chromosom hatten (also den Chromosomensatz XXY), aber genau weiß ich es nicht mehr.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Sandfloh Mi 24 Jun 2009 - 10:00

Jungs oder Männer mit dem Chromosomsatz XXY werden normalerweise Klinefelter-Jungs genannt. Sie sind meist größer ald der Durchschnitt und haben lange Gliedmaßen. Ihre Intelligenz ist meist normal.
Sie haben meist verhältnismäßig kleine Hoden und eine geringe Fruchtbarkeit, aber nicht zwangsläufig ein gestörtes Sexualleben.
In dem Spätpubertät kommt es mitunter zur Bildung von kleinen Brüsten und weiblichen Fettablagerungen (zB Hüfte) Ausserdem haben Klinefelter-Jungs oft wenig oder gar keinen Bartwuchs.
Behandlungen mit Testosteron während der Pubertät kann die Symptome abschwächen bzw. fast vollständig verschwinden lassen.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2009 - 10:14

Aha.
Ich glaube eine Schilddrüsen(?)unterfunktion kann beim Mann ähnliche Symptome hervorrufen, jedenfalls das mit dem Wuchs und die Ausbildung sekundärer Geschlechtsmerkmale. Ob das bei Frauen auch so ist, weiß ich nicht. Aber am interessantesten sind die Fälle, wo keiner weiß, warum das so oder so ist.

Womit wir dann also bei den Hormonen angelangt wären. Eigentlich sind die doch die Hauptschuldigen an diesem ganzen Übel. Mit Hormonen kann man so gut wie alles in diese oder jene Richtung umlenken, wenn man will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Nafn Mi 24 Jun 2009 - 10:52

Die Bluterkrankheit, besonders Bekannt durch den letzten Zarensohn und Rasputin, hängt auch an dem y-Chromosom.

Jeannot schrieb:Womit wir dann also bei den Hormonen angelangt wären. Eigentlich sind die doch die Hauptschuldigen an diesem ganzen Übel. Mit Hormonen kann man so gut wie alles in diese oder jene Richtung umlenken, wenn man will.
Das stimmt nicht. Außerdem waren die DDR Sportler einfach nur außergewöhnlich begabt. Das ist ein Erfolg des Systems!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2009 - 11:30

Ich weiß aber, dass das geht. naja, vielleicht nicht bei jedem... Und ohne ärztliche Verschreibung sicher auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 2 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten