Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Männer und Frauen

+5
Neverman
eigenfrequenz
Schreibsel-Chi
USS Nelame
absinthefreund
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Sandfloh Mi 24 Jun 2009 - 23:01

Nafn schrieb:Die Bluterkrankheit, besonders Bekannt durch den letzten Zarensohn und Rasputin, hängt auch an dem y-Chromosom.

Hier muss ich dich berichtigen, das Blutergen sitzt auf dem X-Chromosom, ist aber rezessiv. Daher muss eine Frau erst von beiden Eltern das kranke Gen vererbt bekommen, bevor die Krankheit ausbricht.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Nafn Do 25 Jun 2009 - 5:11

Hast vollkommen recht. Unüberlegter Flüchtigkeitsfehler, obwohl ichs eigentlich besser weiß. Danke.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Do 25 Jun 2009 - 7:12

Sind nicht alle der Hämophilien X-Chromosonal rezessiv? Ich bin mir bei Typ C nicht sicher ...

Werde in einem halben Jahr mein Praktikum wahrscheinlich bei der Plasmafraktionierung ableisten lachen Wenn ich dann da reinspucke, haben die alle ein Problem frech (Ok, das wird wohl kaum möglich sein, aber egal^^)
Mal gucken, ob ich danach immer noch Pharmazie oder etwas in die Richtung studieren möchte ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Do 25 Jun 2009 - 8:27

mann, kennt ihr euch alle aus...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Do 25 Jun 2009 - 9:16

Ich glaub bei Wikipedia steht auch was drüber, da kannste dich ja informieren Zwinkern
Wir hatten das im Biounterricht im Zuge des Themas Immunologie mit Blick auf Gentechnik.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Do 25 Jun 2009 - 10:59

Das ist ja erstaunlich. Welche Klasse bist du denn, du bist doch erst 15? Hast du 2 Mal übersprungen? Als wir solche Themen hatten, hab ich geschlafen, glaub ich, und das war jedenfalls nicht vor der 10. Klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Do 25 Jun 2009 - 11:41

Nein, ich hab nicht übersprungen^^ Ich bin ja in einer Profilklasse gewesen (ja, jetzt leider gewesen, nun gibt's Profiloberstufe) und wir hatten das in der 9. Erst generall humorale Abwehr, Antikörper, Killerzellen, wie Allergien funktionieren und dann eben Gene. Aber ich find Plasmafraktionierung und so was sowieso recht Spannend, hab auch schon ab und an darüber im Internet und in Büchern gelesen.

Um auf's Thema Männer & Frauen zurückzukommen: Interessant wäre es doch, ob solche "Defekte" auch bei männlichen Säugetieren in ähnlicher Art auftreten. Damit könnte man dann tatsächlich in Ansätzen eine Theorie aufstellen, die Frauen, genetisch gesehen, erfolgreicher klassifiziert. Dann müsste es nach Darwin irgendwann nur noch Frauen geben Zwinkern

edit: Hast du vor der 10. Klasse nicht geschlafen? Bei mir liegt im Moment überall der Leerlauf drin - "wenn ich wöllte, könnte ich", ist mein Wahlspruch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Do 25 Jun 2009 - 12:11

Lol - klingt wieder typisch - die Kerle besitzen das Fachwissen und jetzt, wo einer angefangen hat, muss jeder damit rumprotzen lachen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Neverman Fr 26 Jun 2009 - 2:56

Ach, das muss ich noch erwähnen...

Im Gebiet der "Inselbegabungen", sprich Behinderte, die in einem Gebiet totale Genies sind, sind 6 von 7 Menschen Männer.
Tja... jetzt fühle ich mich wieder gut.^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Sandfloh Fr 26 Jun 2009 - 4:34

XD

Ich fand Genetik einfach schon immer wahnsinnig spannend, dafür bin ich in Ökologie ziemlich mies...^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von USS Nelame Fr 26 Jun 2009 - 5:23

Sandfloh schrieb:XD

Ich fand Genetik einfach schon immer wahnsinnig spannend, dafür bin ich in Ökologie ziemlich mies...^^
Du hast doch Geschmack glücklich

Warum unterscheidet der sich bloß so extrem von meinem, wenn es um Frisuren geht? traurig

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Sandfloh Fr 26 Jun 2009 - 5:29

Wer ich nun mal nicht dein weiblichen Pendant bin, tut mir leid! :moin:

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Fay Fr 7 Aug 2009 - 23:56

eddit.


Zuletzt von Fay am Mi 2 Dez 2009 - 6:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fay
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : -19
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Di 11 Aug 2009 - 6:03

Ich glaube es ist mit den Frauen in Wirklichkeit so, dass sie sich selbst gegenseitig viel mehr, vielleicht auch manchmal unbewusst, "unten" halten. Da wird doch mit penibler Genauigkeit alles beobachtet und hinterrücks ausgewertet, was die andere tut, sagt, hat oder trägt. Natürlich setzt man sich ein, wenn irgendeiner, ein Mann vielleicht, irgendwas beleidigendes sagt. Aber in Wahrheit sind sie untereinander alle Feinde. Abgesehen von einigen Ausnahmen natürlich. Sagen, was man wirklich denkt fällt den meisten schwer. Männern natürlich auch.
Ist doch blöd, dass man meint, man kann nicht alles sagen, man würde die Leute verletzen. Ist Lügen denn besser? Wenn man ehrlich sagt, was man denkt, weiß wenigstens jeder, worran er bei jemanden ist und kann viel besser entscheiden, wie er mit demjenigen umgeht. Oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Fay Do 13 Aug 2009 - 0:04

eddit.


Zuletzt von Fay am Mi 2 Dez 2009 - 6:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fay
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : -19
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2009 - 3:22

Ja, du hast ja recht.
Ich finde dieses ganze Thema ist im Großen und Ganzen, naja wie soll ich sagen... es bringt nicht wirklich was und es ist, wenn man es zu lange betrachtete, nur deprimierend. Damit meine ich, dass es doch schade ist, dass man nicht einfach nur ein Mensch sein kann. Man wird, logischerweise, sofort kategorisiert, nach dem, was man eben zuerst sieht. Und dann meinen die Leute ahnen zu können was man denkt. Im besten Fall kann man darüber schmunzeln. Aber es geht auch anders. Und das schlimme ist- es wird NIE anders sein. Wir können noch so viel diskutieren, das wird nie verschwinden. Aber gut, ich denke die meisten sehen das eh anders als ich und finden das nicht der Rede wert.
Und trotzdem findet man immerwieder Gründe oder Spaß, über solches zu reden. Das wird auch nie verschwinden, denke ich. Das ist schon ein Phänomen.
Am besten man bleibt immer ein Kind. Da ist die Fantasie noch stark genug, das ganze Leben zu bestimmen und man denkt überhaupt nicht an so etwas.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Fay Mo 17 Aug 2009 - 1:03

Jeannot schrieb:schade ist, dass man nicht einfach nur ein Mensch sein kann. Man wird, logischerweise, sofort kategorisiert, nach dem, was man eben zuerst sieht. Und dann meinen die Leute ahnen zu können was man denkt. Im besten Fall kann man darüber schmunzeln.

.....Am besten man bleibt immer ein Kind. Da ist die Fantasie noch stark genug, das ganze Leben zu bestimmen und man denkt überhaupt nicht an so etwas.

dito genau, gehn wir wieder schwimmen und schreiben^^..
bevor du noch weitere meiner offenen Türen mit deinem GeSchreibsel einrennst... What a Face Frau im Forum doofer PC Regeln STOP!!! .................... Mache Urlaub

PS: Schreibt man jetzt Fantasie mit F statt PH? oje...

Fay
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : -19
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gast Mo 17 Aug 2009 - 1:56

Ich glaube schon. Aber es meckert auch keiner, wenn du es mit Ph schreibst. Schreibt doch inzwischen eh jeder wie er will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Männer und Frauen - Seite 3 Empty Re: Männer und Frauen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten