Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jake stellt sich vor.

+3
Arju
Seido
USS Nelame
7 verfasser

Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 11:04

Hi!

Ich bin Jake und weil ich gleich zu beginn gern zeige, wie unkreativ ich bin, benutze ich zur Vorstellung den Mustersteckbrief :>


Zur Person:

Name: Jake passt schon.
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 29.03.1991
Wohnort: Bochum

Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,75
Haustiere: 'Ne Katze, Mrs. Mia Wallace
Hobbys: Musik machen (Schlagzeug und Gesang in 'ner Band, Gitarre so für mich und ab und zu klimper ich auch mal auf 'nem Bass oder 'nem Klavier rum), Musik hören und natürlich Texte schreiben.


Persönliches: (falls ihr Lust habt)

Lieblings-
-farbe: Schwarz, Rot und Grün
-tier: Katze
-süßigkeit: Öh...Nuss-Schokolade
-getränk: Unalkoholisch - Bitterlemon. Alkoholisch - Guinness und Tequila
-gericht: Ich esse prinzipiell gerne alles was gut schmeckt find ich gut
-buch: Stephen King's "Der Dunkle Turm", die komplette Reihe.
-spruch: "Screw you and the horse you rode on!"
-musik: Uh, so viel. Ich mag Classic Rock, Rockabilly, Psychobilly, Country, Blues, Punk, Progressive Metal, Reggae, Ska, Goa...solange man mir kein Gothic, Pagan Metal, Techno-Schlager oder Gangster-Rap Scheiß anschleppt bin ich zufrieden.
-lieder: Tool - Passive, A Perfect Circle - Parabol/Parabola, Volbeat - We, Johnny Cash - Folsom Prison Blues
-sänger/in: Johnny Cash, Elvis Presley
-film: Rocky Horror Picture Show, Walk the Line, Cry Baby..da gibts mehr, aber die fallen mir nich' ein.
-serie: The Mentalist, Family Guy. Ansonsten schau ich ungern Fern.
-gruppe:Gruppe? Was'n das für 'ne Frage, soll ich mit Backstreet Boys antworten? :>
-fach: Englisch.

aktuelle Tätigkeit: Schüler eines beruflichen Gymnasiums im Fachbereich der Gestaltungstechnik.
Was ich mal werden möchte: Englisch und Musik Lehrer.
Meine Stärken: Ich bin Musikalisch, Hilfsbereit und Ehrlich. Holy, das klingt so klischeehaft.
Meine Schwächen: Dass ich meine Schwächen nicht einschätzen kann. Und ausserdem wirke ich durch oben beschriebene Ehrlichkeit manchmal gemein.
Ich in fünf Worten: Von mir gibts keine Kurzbeschreibung. (Das waren 5, oder? :>)



außerdem interessant:

Wie bist du in unser Forum gekommen? Durch Arminius.
Woher kommt dein Nickname? Is' mein Künstlername, benutz ich prinzipiell überall.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben? Klar, schreibe schon recht lange, hab auch mit meinen Texten schon an Poetry Slams teilgenommen und natürlich meine Liedtexte auch schon auf der Bühne vorgetragen.


Wem das zu langweilig, zu einfallslos oder schlicht und ergreifend zu wenig war, der soll doch einfach so frei sein und nochmal fragen.

Hier bin ich, danke für die Aufmerksamkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 11:24

Hey man!


Goa,goa MPU Ja? Schöne, dass du den Weg hier her gefunden hast. Schade, dass ich dich nicht beim Poetry Slam ganz gehört habe, aber...die letzte Geschichte war dennoch genial. Weißte ja. Nu kannste dir hier Lob/Kritik usw. hier einfangen =) Ich würde ja nun fragen, was hörste für Musik, wie ich es fast bei jedem Neuen tue, aber... Ick bin Tut Enchamun, ja?


Ein sehr verschlafener Arminius

Ps.: Wenn du mit dem Elend, das nicht zu dein Geburtstag wollte dich verbrüdertst und das "2 Kupfer" spiel beginnst, töte ich euch lachen*



*Witze, die eine Morddrohung enthalten, aber keine sind.

Edit: Sorry die Müdigkeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von USS Nelame Di 6 Apr 2010 - 22:48

Na super - da meldest du dich voller Elan und Tatendrang an und vergisst das aller-, allerwichtigste, was man in einem neuen Forum tun sollte direkt zu Beginn:
die REGELN zu lesen Regeln

Hättest du es getan, wüsstest du nämlich, dass neue User bei uns erst einmal nur einen Text pro Woche posten dürfen, bis sie 50 Punkte ersammelt und sich damit als wertvolle Mitglieder für unser Forum bewiesen haben. Rolling Eyes
Auf diese Weise schützen wir uns vor Leuten, die sich nur anmelden, um unser Forum mit Texten zu überfluten und sonst nicht bereit sind, irgendwas zum Forum beizusteuern. Da wir hier eine offene und vertrauensvolle Community sind und jeder von uns auf Kritik angewiesen ist, können wir mit solchen Leuten nichts anfangen.


Ich weiß nicht, ob du das aus Schlamperei oder gar aus Absicht gemacht hast - aber zu deinen Gunsten unterstelle ich dir einfach mal, dass es ein Versehen war und dass das in Zukunft nicht mehr vor kommt. Dennoch muss ich dich bitten, dir aus den Texten, die du gepostet hast, einen raus zu suchen und die anderen wieder zu entfernen. Ich gebe dir dafür Zeit bis Morgen Abend. Wenn dann immer noch alle Texte von dir hier drin sind, werde ich sie alle entfernen.


Schade, dass wir uns so kennen lernen müssen, normal ist es nicht meine Art, gleich den großen Ordnungshüter raushängen zu lassen. Ich hoffe einfach, dass du dich trotzdem noch bei uns einleben wirst und Spaß an unserem Forum findest. So einen Anfängerfehler kann ja jeder mal machen und wir sind ja hier auch keine Unmenschen. Daher fühle dich trotzdem willkommen bei uns und hab noch viel Spaß. 50 Punkte sind ja schnell gesammelt, wenn man sich aktiv beteiligt, daher drücke ich dir die Daumen und freue mich auf deine Beteiligung Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 22:54

Huh...'ne ich geb zu, die Regeln hab ich nich' gelesen, normalerweise sind alle Forenregeln gleich.

Darf ich dezent anmerken, dass ich die Regel...gelinde gesagt schwachsinnig finde? Wenn ich doch was zu schreiben habe, möchte ich es schreiben und mir nicht durch irgendwelche unsinnige Posterei irgendwelche Pünktchen verdienen.

Dann hab ich ja Zeit bis morgen abend mir zu überlegen ob ich Folgeleiste oder das Ganze komplett lasse.

Nich' böse gemeint, ich glaub ja, dass du die Regel nicht gemacht hast....Unsinnig find ich sie trotzdem.

'n lieben Gruß,
der Jake.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 23:00

Ja hi Nelame,

Ich weiß,dass zwar für alle die selben Regeln gelten, aber keiner, der über 50 Posts hat schreibt pro Woche so viele Geschichten, als damit ein Forum zu füllen. Zu dem kenn ich Jake sehr gut, ebenso wie Seido Zwinkern, da ich niemanden einlade, der dem Forum schadet.

Daher schließe ich mich Jake mal an Zwinkern Vielleicht ne andere Lösung überlegen, als so konsequent vorgehen

Liebe Grüße Arminius =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Seido Mi 7 Apr 2010 - 0:13

Na willkommen erstmal.

Wie bist du in unser Forum gekommen? Durch Arminius

Ok. Immi? Xyrane? Oder kenn ich den nicht? Wenn's einer von den beiden ist würd ich vom Schreibstil auf Immi tippen, hm.

Zu dem kenn ich Jake sehr gut, ebenso wie Seido
Wunschdenken mischuge

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Mi 7 Apr 2010 - 0:37

Seido schrieb:Na willkommen erstmal.

Wie bist du in unser Forum gekommen? Durch Arminius

Ok. Immi? Xyrane? Oder kenn ich den nicht? Wenn's einer von den beiden ist würd ich vom Schreibstil auf Immi tippen, hm.

Zu dem kenn ich Jake sehr gut, ebenso wie Seido
Wunschdenken mischuge

Lieben Gruß,
das System

Du bist gut, Schätzelein.

Immi hier find ich gut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Seido Mi 7 Apr 2010 - 2:10

Doom you?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Arju Mi 7 Apr 2010 - 3:15

Hallo und Willkommen auch von mir.

Guter Musikgeschmack :p

Klar, schreibe schon recht lange, hab auch mit meinen Texten schon an Poetry Slams teilgenommen und natürlich meine Liedtexte auch schon auf der Bühne vorgetragen.
Hast du gewonnen? lachen
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von nienna Mi 7 Apr 2010 - 5:55

Hallöle lachen

Ahh einen Schokoladenliebhaber haben wir hier (auch wenn Nougat um Welten besser schmeckt Razz)

Und du schaust The Mentalist? Na das gefällt mir. Schaust du zufällig auch Dr. House? ^^ Ich find die beiden Serien klasse.

Hmm aber ich denke, die Regeln haben schon einen Sinn. Es gab in der Vergangenheit einige User, die meinten nur ihre Texte posten zu müssen und selbst nichts kommentiert haben. Damit möchte ich nicht sagen, dass du auch zu dieser Gruppe gehörst, aber wenn wir Regeln aufstellen, sollten sie auch für jeden gelten Zwinkern

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß hier

lg, das Kernobstgewächs

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Mi 7 Apr 2010 - 7:43

*seufz*

Na dann werd ich mich wohl der großen Autorität beugen müssen...

Also erstmal - Danke für das Musikgeschmackskompliment find ich gut Und zum Slam - Ich wurde immerhin 2. Aber der, der 1. wurde war komisch, der hat gerappt...

Und zu den Serien - ja, Dr. House rockt find ich gut

Und danke für das nette Willkommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Arju Mi 7 Apr 2010 - 7:50

Bitte =)

Naja.. Manchmal ist das Publikum auch nicht das Beste Zwinkern
Ich hab mir auch schon überlegt mitzumachen, aber ich trau mich nie xD
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von USS Nelame Mi 7 Apr 2010 - 11:13

Danke Jake, dass du es einsiehst. Es freut mich, dass wir doch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Das Problem ist ja auch, wenn ich jetzt anfange, Ausnahmen zu machen, kann jeder ankommen und diese fordern - und dann haben wir wieder das Problem mit den Leuten, die unser Forum mit 20 Texten vollspammen und ansonsten nicht mehr zurück kommen. Es ist ja nicht so, dass die Regeln aus der Luft gegriffen sind, wir haben leider wirklich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Dennoch, wie gesagt, mit deiner Einstellung solltest du recht schnell die nötigen 50 Punkte erreichen glücklich

Ich freu mich auf deine weitere Teilnahme.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gast Fr 9 Apr 2010 - 5:30

Der dunkle Turm, den habe ich auch verschlungen und einen Mentalisten habe ich letztes Jahr live bewundert.Ich bin selbst noch neu hier, aber grüße dich dennoch herzlich
Silke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von tuana Fr 9 Apr 2010 - 6:24

Katze klingt gut, Stephen King klingt gut und Classic Rock ist auch okay. ^-^

Willkommen hier!






oh Mann, ich bin echt ausführlich oder *schmunzel*
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Mambabi Sa 10 Apr 2010 - 6:27

Hallihallo!

hm...was soll ich dazu sagen? ... Willst du meine Nussschokolade?? Meine Oma hat mir die mal wieder zu Ostern geschenkt... I m desperately sick bah... ^^
Sonst... Herzlich Willkommen hier! ... Ja. ... ich glaube, das wars... XD


LG
Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Faraday So 11 Apr 2010 - 7:03

Herzlich Willkommen auch noch von mir, ich finde deinen Musikgeschmack ebenfalls sympathisch ^^ (um mich mal einzureihen xD)

Dann noch ein kurzes Wort zu der blöden Neuuserregel, die ich als Admin mitzuverantworten habe: Das war tatsächlich nötig, um zu verhindern, dass Leute, die sich meistens nicht einmal kurz vorgestellt haben, 20 Themen auf einmal eröffnet haben und dann höchstens nach zwei Wochen noch einmal gemeckert haben, wenn es keine Kritik gab, selbst aber eben nicht bereit waren, dafür auch etwas zurückzugeben und aktiv am Forenleben teilzunehmen.
Mit aktiv meinen wir auch nicht den Offtopicbreich vollspammen oder am RPG teilnehmen, sondern eben zeigen, dass man zB auch mal bereit ist, selber eine Kritik zu verfassen. Deshalb gibt es für eine Antwort im Kurzgeschichten oder Romanbereich sogar jeweils 5 Punkte, da das für ein Schreibforum eben der Hauptbereich ist, während Offtopicbeiträge keine Punkte geben. Damit dürfte die 50er- Grenze auch recht schnell erreicht sein, wenn man sich ein oder zwei Wochen sinnvoll einbringt =)

Vllt sollte ich demnächst mal eine Liste mit der Punkteverteilung einstellen, damit das ein wenig transparenter wird...

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und hoffe, dass du dich nicht wegen sowas vertreiben lässt =)

Liebe Grüße, Fara

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jake stellt sich vor. Empty Re: Jake stellt sich vor.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten