Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Patze stellt sich vor

+5
Faraday
nienna
Arju
Nafn
USS Nelame
9 verfasser

Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast So 6 Jun 2010 - 4:32

I m Superman

Huhä, eine Vorstellungsrunde also ... beinahe übersehen. Dabei sollte man sich wirklich zunächst einmal vorstellen, ehe man in den Raum platzt.
Hrmhrm. Patze bin ich ... mein eigentlicher Name, Augen- und Haarfarbe, Größe und dergleichen mehr gehen nur meinen Personalausweis etwas an. Zwinkern Da bin ich eigen. Mein Alter verrate ich (noch) gerne: Jahrgang 1988.

Bevorzugte Genre beim Lesen/Schreiben: BDSM-Geschichten (schreibtechnisch wird davon freilich nichts in diesem Forum online gehen); Märchen, Sagen und Legenden (insbesondere der nordischen Mythologie enstpringend); Fantasy & Phantastik; zuweilen Horror; allgemeine Kurzgeschichten; historische Romane (Ägypten, Hochmittelalter) ...

Tätigkeiten außerhalb der Welt der Bücher und des Schreibens: mit Photoshop CS 4 arbeiten, Musik, ab und an AMVs basteln, den RPG-Maker inkommodieren, sinnfei durch die Wälder rennen, ebenso sinnfrei durch die Gänge des Krankenhauses rennen und Patienten zufrieden stimmen ...

Abschlusstechnisch kann ich immerhin mit der Fachhochschulreife winken. *ganz großes Tennis*
Will immer noch Germanistik studieren - stellt sich nur die Frage wozu und ob ich denn wirklich die Nerven, zuvor noch das ABI zu erlangen.
Mathe könnte sich da durchaus als problematisch erweisen ...
Derzeit also Auszubildende in einem Berufsfeld, das mich mehr und mehr lachen macht.
Aus Verzweiflung.

Meine Zukunftsvision?
Nach Möglichkeit nicht unter der Brücke enden. Alles andere ist derzeit zweitranging.

Was die Schwächen und Stärken anbelangt ... das Übliche. Keine Stärken, viele Schwächen.

Zum Thema "Lieblings...": Schwarz/Blau/Rot/Silber, Elster, Schokolade, Wasser, Schokolade, zu viele, „Hosch ener renne?“, [melodic metal, gothic metal, industrial metal, symphonic metal, gothic, folk, rock/mediaeval, ska, opera, classic, musicals, instrumental, Filmmusik], keine, keine, einige, ehemals CM, keine, ehemals Deutsch & Geschichte.

Das Forum habe ich - wie könnte es auch anders sein? - via Aunt Google ausfindig gemacht.
Der Nickname ist Programm (wenigstens in meinen längeren Projekten).
Und die Tastatur als Mittel zum Schreiben vergewaltige ich nun seit annähernd zehn Jahren.
Davor waren es Füller.
Arme Dinger.

Zu Kritik und Kommentaren: Ich bin, gelinde ausgedrückt, eine faule Socke. Bemühe mich freilich darum, zu kommentieren ... nur kann zwischen dem Lesen und Kommentieren so einige Zeit verstreichen.
Ich spreche selten Fehler in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung an (ausgenommen, sie sind frappant und eindeutig). Selbst nicht mehr allzu sicher, was laut neuester Rechtschreibung nun konform ist. Duden/Internet sind da auch keine große Hilfe.
Bei meinen eigenen Texten erbitte ich durchaus harte, unerbittliche Kritik. Auf anderem Wege kommen faule S***e wie meinereiner nämlich nicht weiter.

Uhum ... Vorstellung beendet?
Möglich.
Vielleicht.
Ich hab' diesen "hero"-Smily gefressen ... I m Superman
Hrhr.


Mit Grüßen von Patze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von USS Nelame So 6 Jun 2010 - 4:51

Eine SchreiberIN die BDSM schreibt!? häh? dies


Ähm... an die Vorstellung muss ich mich erst mal gewöhnen.
Zwar verbieten wir keine erotischen oder sexuellen Stories, machen aber deutliche Unterschiede zwischen literarisch wertvollen Texten und Pornographie.


Bin mal extrem auf deine Texte gespannt, das ist ja mal alles andere, als alltäglich. Vielleicht bringst du uns ja die dunkle Seite ein bisschen näher ^^



Viel Spaß und alles Gute bei uns glücklich
Se dir sicher, wenn du ausführliche Kritik willst, bist du hier absolut richtig.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Nafn So 6 Jun 2010 - 4:58

Ich weiß gar nicht was du hast. Er hat doch gleich geschrieben, das davon nichts ins Forum wandern soll. Wenns ihm Spaß macht und dabei keiner zu Schaden kommt...

Tach auch. Hab mir schon nach den ersten Zeilen gedacht, dass wir es hier mit einem Metalhead zu tun haben, habe nur eher an einen BMler gedacht, als an einen Tarja-Groupie.
Zu Nelames angedeuteter schwarzen Seite, die wird nicht zwingend erwartet. Hier gibt es bereits so viele die härtere Musik hören und trotzdem ist das Forum noch nicht mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund durchzogen.

Zwei Fragen noch. Was ist AVM und rennst du als Ork oder als Fitnessfreund durch den Wald?

Lass knacken.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von USS Nelame So 6 Jun 2010 - 5:01

Nafn schrieb:Ich weiß gar nicht was du hast. Er hat doch gleich geschrieben, das davon nichts ins Forum wandern soll. Wenns ihm Spaß macht und dabei keiner zu Schaden kommt...
ähm... "er" ist eine Auszubildende - daraus schließe ich mal, dass "er" weiblich ist Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Arju So 6 Jun 2010 - 5:07

Hallo Patze

Willkommen.

Guter Musikgeschmack, ich hör nicht soo viel aus dieser Ecke, aber was ich höre, mag ich sehr. ^^

Du bist Auszubildende als was? FaGe?

Historische Romane..
kriegen wir davon mal eine Leseprobe? Würde mich sehr interessieren, vor allem, wie man das aufbaut etc.

Liebe Grüsse
Arju
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Nafn So 6 Jun 2010 - 5:09

Ach was, natürlich er. Vielleicht heißt sie jetzt noch Janine, aber wenn sie sich erst mal darüber im Klaren ist, dass sie sich als Jochen viel wohler fühlt, dann ist das auch erledigt.


Da liest "er" selbst schon nicht richtig und dann wird man kritisiert, weil man den Text nur überflogen hat. Alles Zimtzicken hier.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast So 6 Jun 2010 - 5:39

*snort*
Gleich krieg ich zu viel.^^
Erst mal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Was weiblich oder männlich angeht: Ja, ich könnte sagen, das steht "AuszubildendE".
Ich könnte aber auch sagen, ich habe nur das "r" vergessen, huhä.


@ Nelame: Ja, BDSM ... lese ich gerne. Wenn auch nicht der Erotik wegen. Irgendwie ulkig. Aber was das Schreiben anbelangt, muss ich ganz klar sagen, dass nichts davon hier zu lesen sein wird.^^ Sicher ist sicher und wenn ich schon mal in diesem Bereich schreibe, dann richtig.
Die dunkle Seite ... vielleicht.^_^

@Nafn: BM - auch, nicht nur. Tarja ist nett, aber alleine ein Flop. Nightwish hat mal ganz gute Musik gemacht ... zumindest mag ich einige Stücke doch gut leiden. Nüja, passé, würde ich mal sagen. Gibt noch so viel auf dem Musikmarkt zu entdecken, ich bin immer wieder erstaunt. Freut mich aber zu hören, dass hier wohl noch einige andere schwarze Wesen hausen. Und zu deinen Fragen: AMV steht für Animated Music Video ... auf unserer sch**ßherzallerliebsten Seite You Tube findet sich dazu ... viel zu viel. Und viel Schrott. Aber ich persönlich mag es, ab und an Filmmaterial zu nehmen, ein Musikstück dazuzuknallen und die Szenen so zuzuschneiden, dass es passt. Kann entspannen. Oder frustrieren. speechless
Diese Smilys hier sind schon ulkig ...
Und die Sache mit dem Wald ... Heh, um nicht ganz zur Kugel zu werden. Und die Rehe zu erschrecken, hr.
Aber das mit dem Orc könnte ich mir noch mal überlegen ...

@Arju: Auch an dich ein Danke für das Willkommen. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegeschüler(in). Das, was da früher (damals, vorm Krieg) mal so nett Krankenschwester/Krankenpfleger geheißen wurde.
Nicht der Job meiner Wahl, aber für Anatomie interessiere ich mich dann doch wieder sehr, insofern - es passt irgendwie schon. Nicht sehr angesehen, der Beruf, aber solange ich selbst damit zurecht komme, wird's schon geh'n.
Nah, die historischen Romane beziehen sich leider nur auf's Lesen.^^ Ich halte Recherche für sehr wichtig, gerade bei diesem Thema - recherchefaul bin ich trotzdem und darum wage ich mich auch nicht an solche Projekte.


Mit Grüßen von Patze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast So 6 Jun 2010 - 5:49

Hallu, Willkommen

Fühl dich wie zu Hause und hab Spass.

Liebe Grüße

Arminius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von nienna So 6 Jun 2010 - 6:30

Ahh, noch ein Metalhead...das nimmt ja langsam überhand hier Razz
Nuja, wie dem auch sei, ich will dich ja nicht gleich verscheuchen

Herzlich willkommen und das übliche Blah blah Zwinkern

das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Arju So 6 Jun 2010 - 6:31

Achso.
Bei uns in der Schweiz nennt sich das inzwischen Fachangestellte Gesundheit oder so xD Ne Freundin von mir macht das auch, darum.

Hm. eben darum fänd ichs interessant, zu wissen, wie man sowas gut schreiben kann. Lesen tu ich die nämlich auch gern. ^^
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast So 6 Jun 2010 - 8:38

@Arminius: Danke, werde ich tun und haben.^^

@nienna♥️tári: Metal-Head, hrhr. Ab und an, wenn die Laune mitspielt. Dann gibt es wieder Phasen, da höre ich durchgängig Folk. Ganz unterschiedlich. Aber ein Lied gibt es, das hab ich gefressen: Trollhammaren. I m so happy - lala Womöglich nicht reiner, echter, klassischer Metal, aber bei dem Stück kann man nur gute Laune schieben.

@Arju: Egal, wie es nun heißen mag, kommt am Ende auf's Gleiche raus. Wir sind der Kaffesatz im Krankenhaussystem.
So irgendwie. deeply sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Faraday So 6 Jun 2010 - 8:47

Interessante Vorstellung- dann bring mal ein bisschen frischen Wind hier rein =)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Und ein vielseitiger Schreiber scheinst du auch zu sein, ich bin gespannt Zwinkern

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Nafn So 6 Jun 2010 - 9:18

"Neidwisch" war für mich primär dazu gut um deren Anhänger zu ärgern. Die habens einem aber auch leicht gemacht.

Ja, ich habe früher das www intensiv dafür genutzt um neue interessante Bands ausfindig zu machen. Entsprechend kenne ich mich in Sachen Folk Metal auch sehr gut aus. Okay, alles was in den letzten zwei, drei Jahren neu auf der Bildfläche erschien mag mir nicht so geläufig sein.
Du weißt nicht zufällig wo man eine Platte von Melnitsa günstig erstehen kann?
Welche Folkspielarten unabhängig ob mit Strom oder ohne sagen dir denn zu?

Ja, die Nattfödd ist ne nette Platte. Gefällt mir besser als die Ur Jordens Djup, auch wenn man Lillmåns nicht absprechen kann seine Sache ordentlich zu machen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Namurai So 6 Jun 2010 - 9:44

Hi Patze!

Nett das Du ins Forum gefunden hast!
Hier gibts defintiv noch andere Leute die die Dunkelheit genau so lieben wie das Licht...

Gruss
Namu
Namurai
Namurai
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Punkte : 167
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Seido Mo 7 Jun 2010 - 2:29

Auch mal willkommen.

mit Photoshop CS 4 arbeiten

Bist du im Bereich Digital Art tätig, oder was machst du damit? Darf man was sehen?

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast Mo 7 Jun 2010 - 5:25

... Nett. Eben Antwort geschrieben, System (nein, nicht Seido^^) loggt mich aus, weil zu lange gebraucht. Woran erinnert uns das?
Immer in Word vorschreiben. Meep.
Also nochmal, diesmal im Kurzformat:

@Farady: Thanks, werde ich haben.^^

@Nafn: Ja, kann man.^^ Mann kann sie sogar ganz wunderherrlich ärgern. Hör's trotzdem ganz gerne. Und bei Melnitsa muss ich leider passen, kannte ich bislang nicht, dafür jetzt - dank dir. Zwinkern
Folkspielarten ... hrm. Von den bekannten Größen der Szene wie Faun, Omnia, Qntal, Schandmaul und In Ex (ja, die zähle ich da irgendwie auch noch dazu) höre ich auch gerne Rabenschrey, Dudelzwerge, Streuner, Pampatut, Cultus Ferox ... ziemlich quer Beet.^^

@das System: klasse Namenseinfall erstmal.Zwinkern
Nein, bin nich in dieser Branche tätig, obschon sie mich interessiert, allerdings halte ich mich auch für reichlich talentfrei. Jahrelang hatte ich PS 7 auf meinem alten PC rumfahren und wusste nicht einmal, was man damit alles hübsches anstellen kann - bis ich dann endlich die Seite mit den Tutorials gefunden habe. Und seit dem lerne ich jeden Tag etwas dazu und übe auch hübsch, obwohl die meisten Sachen Spielereien bleiben und auch ... seltsam ausschauen. -.-


Mit Grüßen von Patze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Shaya Mo 7 Jun 2010 - 23:50

Hallo Patze!
Interessant was du so alles schreibst
Ich wünsche dir auch viel Spaß im Forum

Schöne Grüße, Shaya
Shaya
Shaya
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 79
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 29
Ort : Mitraspera

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Namurai Di 8 Jun 2010 - 0:43

[quote="Patze] Von den bekannten Größen der Szene wie Faun, Omnia, Qntal, Schandmaul und In Ex (ja, die zähle ich da irgendwie auch noch dazu) höre ich auch gerne Rabenschrey, Dudelzwerge, Streuner, Pampatut, Cultus Ferox ... ziemlich quer Beet.^^
[/quote]

Netten Musikgeschmack hast Du. Ist lustig immer und immer wieder festzustellen das erstaunliche viele Schreiberlinge in ähnlichen oder gleichen Musikgewässern schippern.
Wie stehts mit Folk in der klassischen Form von Irish Folk?
Namurai
Namurai
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Punkte : 167
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 8 Jun 2010 - 5:53

@Shaya: Danke, werde ich sicherlich haben.^^

@Namurai: Stimmt. Das ist ulkig und zuweilen schon richtig unheimlich ...^^
Irish Folk: Thump up. Gerne immer mal wieder - angefangen hat es da mit der Version von "Horo" von Dolores Kean und John Folkner (auf der Sammel-CD, von der ich das Stück kenne, heißt es "Mouth Music/Lilting") und seitdem höre ich immer mal wieder bei Irish Folk rein ... allerdings besteht da ziemlich schnell die Gefahr, dass einem das Gedudel früher oder später arg auf den Geist geht. Muss dann ausgewogen sein.
Fasziniert bin ich nach wie vor davon, was manche Spieler allein mit der Tin Whistle und dem Bodhrán zu bewerkstelligen wissen ... hui.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Mambabi Di 8 Jun 2010 - 5:59

Hay du! ^^

Dann wünsch ich dir auch mal nen schönen Aufenthalt hier! glücklich
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Patze stellt sich vor Empty Re: Patze stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten