Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

angel stellt sich vor

+6
Myri
nienna
Paoment
USS Nelame
Ockzor
angel-of-deepnes
10 verfasser

Nach unten

angel stellt sich vor Empty angel stellt sich vor

Beitrag von angel-of-deepnes Fr 17 Jun 2011 - 23:39

Hallo, da ihr euch so viel mühe mit diesem Steckbrief gegeben habt, werde ich nun diesen nutzen um Meinereiner vorzustellen!.
Ich sags am besten gleich..bevor es wieder Ärger gibt, ich bin Legastheniker...Bemühe mich aber so fehlerfrei wie irgednwie mögich zu schreiben.
Zur Person:

Name:Nadine
Alter:24
Geschlecht:weiblich
Geburtstag:im July
Wohnort:Bayern

Haarfarbe:Dunkelblond
Augenfarbe:Grau-Grün
Größe:1,72cm
Haustiere:2 Hunde und eine Katze
Hobbys:Lesen, Schreiben, Zeichnen, Meine Tochter, meine Tiere


Persönliches: (falls ihr Lust habt)

Lieblings-
-farbe: Grün
-tier: Katze
-süßigkeit: DAIM
-getränk: Tee
-gericht: Lasagne
-buch: gibts viele
-spruch: oje..da muss nochmal drüber nachdenken
-musik: Gothic
-lieder: kein bestimmtes
-sänger/in:
-film: ...
-serie: ...
-gruppe: ...
-fach: lang ists her

aktuelle Tätigkeit: Hausfrau und Mutter
Was ich mal werden möchte: bin gelernte Krankenschwester
Meine Stärken: Weiß was ich will
Meine Schwächen: sturr und emotional
Ich in fünf Worten: Klein aber oho!



außerdem interessant:

Wie bist du in unser Forum gekommen?: Zufall, Dank Gooogle
Woher kommt euer Nickname?: Drückt aus was ich fühle
Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?. Schriebe seit Jahren, Gedichte, Kurzgeschichten, Kritiken..etc..[/quote]

So das was erstmal, hoffe auf nette Gespräche und alles was dazu gehört!
angel-of-deepnes
angel-of-deepnes
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 53
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Ockzor Sa 18 Jun 2011 - 2:15

Willkommen.

Welche Art von Literatur fabrizierst du so? Kurzgeschichten oder Längeres?

Soweit ich weiß wird deepness mit Doppel-S geschrieben. Aber vielleicht ist das Absicht. Über Nicks lässt sich im Grunde ja nicht diskutieren.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von USS Nelame Sa 18 Jun 2011 - 6:43

Da schließe ich mich Geist doch direkt mal an und heiße dich ebenfalls herzlich willkommen bei uns. Bin sehr gespannt, was du so schreibst. Mit 24 hast du ja wahrscheinlich schon ein bisschen Übung. Und Kritiker sind auch immer willkommen, auch wenn einige alteingesessene Mitglieder sich zur Zeit etwas schwer tun, mit dem selber schreiben.

Daher würde ich dir einfach mal vorschlagen, am besten stellst du deine Fähigkeiten unter Beweis, indem du auch mal das ein oder andere Werk von dir hier rein stellt. Zeig uns alten Säcken mal, was du alles drauf hast Zwinkern

>>>Ich hab dir mal direkt den entsprechenden Bereich verlinkt<<<



Bleibt mir ansonsten noch zu sagen, dass du dich jederzeit an mich, oder jemand aus dem Moderatoren-Team wenden kannst, wenn du Fragen oder Probleme hast. Und genauso darfst du auch sagen, wenn dir etwas nicht gefällt oder stört.
Und falls du Lust hast - am 1.7. wird unser erster interner Schreibwettbewerb starten. Auch da sind Teilnehmer immer gerne gesehen.
Hier ist der Bereich und hier gibt's alle Infos dazu.


Alles Gute glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Paoment Sa 18 Jun 2011 - 7:58

Nelame muss gleich Werbung machen^^

Willkommen, Nadine.
Schon wieder ein Neuzugang, wird langsam voll hier (wuhuu) ... wobei ich Menschen eigentlich gar nicht mag. Aber nun zu deiner Vorstellung: Ich liebe Lasagne auch total, da haben wir schon eine Gemeinsamkeit. Und du bist 24 und hast eine Tochter? Ich nicht ... Ist sicher schwierig, schon so jung Mutter zu werden, allerdings kann ich das schlecht beurteilen, denn ich bin 15 und obendrein ein Kerl... öhm, genug von mir.
Ich freu mich schon auf deine Kritiken/Texte.
Leb dich gut ein.

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von nienna Sa 18 Jun 2011 - 9:34

Herzlisch Willkommen und so. (: Damit bist du eine der älteren im Forum, das ist ja allerhand.

A pro pros, bist du mehr der Hunde, oder der Katzentyp? (Katzen sind cooler : D)

Man sieht sich. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Myri Sa 18 Jun 2011 - 20:46

Herzlich Willkommen auch von mir - viel bleibt mir ja nicht mehr zu sagen.
Tee als Lieblingsgetränk ist übrigens immer gut :-)

Wie dem auch sei, auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und leb dich gut ein

Lg :-)

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Seido Sa 18 Jun 2011 - 21:26

Wohnort:Bayern

Ho, seit langem meldet sich mal wieder ein Ausländer an, tihi. Willkommen.

Mit 1,72 befindest du dich als klein? Wo stehen dann Leute wie ich? Brrr.

Cheerio,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Nafn Sa 18 Jun 2011 - 22:54

Willkommen,

gut, dass du das mit der Legasthenie vorweg sagst. Das kann wirklich zu missverständnissen führen. In solchen Fällen ist es häufig sinnvoll, wenn es Betaleser gibt, die können auchaus dem Forum kommen, bzw. weiß man dann als Leser, dass man eben neben seiner Kritik auch als solcher fungieren kann.
Wobei ich dennoch empfehle, und das gilt generell für alle Schreiber, eine automatische Rechtschreibprüfung zu benutzen. Die findet sich in vielen Schreibprogrammen, manchmal auch bei Mailsoftware und wenn man in der Hinsicht gar nichts besitzt, kann man immer noch Online ein Gratisangebot in Anspruch nehmen: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

@Paoment: Wieso junge Mutter? Da steht doch keine Altersangabe der Tochter dabei. Ist ja nicht so, dass die schon ein Teenie ist.

@Seido: dafür finden sich weitere Unterkategorien der Marke Zwerg, Winzling, Pimpf, Knirps, Gnom, Abgebrochene, Rasenverzierung und dergleichen...

Viel Spaß noch
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von angel-of-deepnes So 19 Jun 2011 - 0:58

Hallo an Alle
Und dank für die nette Begrüßung, dass erlebt mann selten in der letzten Zeit!
@ Geist
Ich fabriziere Kurzgeschichten, Gedichte, Erzählungen, Kindergeschichten, und zur Zeit hänge ich an meinen Fantasyroman fest.
Zu meinen Nickname, würde ich später kommen, dass hat nämlich einen Grund das er nur mit einem s geschrieben ist..
@Peament
Ja ich habe eine kleine Tochter, Sie heißt Fenya und ist nun 13 Monate alt. Oftmals hält sie mich vom Schreiben, sie sit sehr weit für ihr ALter, aber sie inspiriert mich auch.
Wenn mann alles gut organisiert, dann klappt das alles und wird auch nicht stressig. Du hast mir 15 Jahren ja noch ne Weile Zeit. grins.
Viel schlimmer im erziehen sidn unserer Jack Russel Terrier! Wir haben ne Hündin und einen Rüden.. Dies haben wiederum gerade 8 Welpen. Die sind jetzt 4 Wochen alt und nehmen die ganze Wohnung auseinander. Dazu noch unserer Katze, die erst 12 Wochen alt ist und das Chaos ist vorprogramiert.
@nienna
ich bin eher der Katzentyp, habe ich aber erst jetzt festgestellt als vor gut einer Woche meine Sophie eingezogen ist. Unsere Hunde sind eher naja Terrier ebend, also keine Kuschelhunde!
@Seido
Naja in meiner Umgebung sind alle einen halben Kopf größer als ich, da fühlt mann sich doch klein oder?
Das Klein bezieht sich aber auch auf meine Art. ich bin zwar 24 aber in mir drin kommt immer wieder das Kind zum Vorschein, dass ich auch auslebe, deswegen Klein.
@Nanf
Danke auch dir fürs Willkommenheißen
Das mit dem Programm zur Fehlerbehebung ist ne gute Sache, aber mir selber bringts recht wenig, ich lerne durch selber finden und drauf aufmerksam machen mehr dazu.
Bin nicht von Geburt an Legastheniker, sondern durch einen Unfall wobei ich einen Schädelbasisbruch erlitten habe.
Mehr mag ich dazu gerade nicht sagen, denn ich kenn Euch ja alle nicht.
Nur eins noch, oftmals findet mann in meinen Texten sehr viele Emotionen, vorallem wenn meine Vergangenheit in ihnen teilweise wiedergegeben wird.
Ihr werdet sehr schnell erfahren was mir zugestoßen ist, wenn ihr Fragen dazu dann haben solltet stellt sie einfach!

Na dann werde ich mal meien Finger über die Tastatur fliegen lassen und meine geistigen Ergüsse zum Vorschein bringen
Und Schreibwettbewerb ich komme!

lg Angel
angel-of-deepnes
angel-of-deepnes
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 53
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von johnny So 19 Jun 2011 - 4:01

Ich weiß zwar grad keine intelligenten Fragen zu stellen, dennoch herzlich Willkommen Zwinkern
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Sandfloh So 19 Jun 2011 - 4:14

Herzlich Willkommen und so^^

Katzenmenschen sind hier generell immer gerne gesehen Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Nafn So 19 Jun 2011 - 9:27

Die automatische Fehlerbehebung korrigiert die Fehler ja nicht ohne dein Wissen, sondern weißt dich ja, so wie von dir gewünscht, auf diese hin. Also kannst du erst selbst suchen und wenn du dann nicht mehr weiter kommst oder keine weitere Zeit investieren möchtest, kannst du dir bei der Suche vom Programm oder der Dudenwebsite helfen lassen. Dann kannst du selbst noch entscheiden, was du korrigieren möchtest und was nicht.
Also eigentlich optimal.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von angel-of-deepnes So 19 Jun 2011 - 23:40

@ Nafn
So gesehen hast du Recht, werde mir das mal zu Gemüte führen. Bin ja nicht Lernresistent lol
angel-of-deepnes
angel-of-deepnes
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 53
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

angel stellt sich vor Empty Re: angel stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten