Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

5 verfasser

Nach unten

Wollen wir Fantasyelemente in das RPG einbauen?

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_lcap57%Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_rcap 57% 
[ 4 ]
Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_lcap43%Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_rcap 43% 
[ 3 ]
Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_lcap0%Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Chaosente So 17 Apr 2011 - 8:49

Eine Umfrage für alle, die beim RPG Gestrandet mitmachen oder vllt noch mitmachen wollen.

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Paoment So 17 Apr 2011 - 10:12

Also ich bin für keine Fantasy. Sonst bin ich durchaus Beführworter von diesem Genre (na ja, eigentlich mag ich es sogar sehr gern), aber ich finde, zu diesem Konzept passt es nicht.
Was wäre das furchtbare daran, wenn man mit übermenschlichen Fähigkeiten auf einer Insel gestrandet wäre? Man könnte sich zum Beispiel einfach befreien. Oder, wenn das nicht in der Macht des Person liegt, hätte sie zumindest mit Ernärung und Unterkunft und Krankheiten etc. etc. nicht so Probleme.
Das wäre doch schade Zwinkern
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Mambabi So 17 Apr 2011 - 23:54

Ich bin für eine kleine Briese Fantasy à la "minimale ungewöhnliche Fähigkeit" aber jetzt nix so spezielles wie "Ich kann flieeegen!" oder Dinge erscheinen lassen oder so. Eher so, Gegenstände 10cm schweben lassen oder so.
Was soll ich jetzt ankreuzen? o.o"
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von USS Nelame Mo 18 Apr 2011 - 1:13

Intelligenz ist faszinierender, als irgendwelche fantastischen oder abgehobenen Ideen und obendrein auch noch interessanter und zugleich schwerer herzustellen. Ich halte deshalb gegen den Vorschlag, Fanatsy ins Gestrandet-RPG einzubringen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Sandfloh Mo 18 Apr 2011 - 1:53

Ich persönlich fnd es ohne fantastische Fähigkeiten auch spannender, sonst ist irgendwie die Herausforderung an der Aufgabe weg.
Ich weiß dass ich bisher noch keinerlei Interesse an diesem RPG gezeigt habe, aber wer weiß, vllt steig ich ja doch irgendwann mal ein. Deswegen geb ich meinen Senf dazu und sage nein zu Fantasy-Elementen

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Chaosente Mo 18 Apr 2011 - 2:04

@Mambabi
Dann kreuze einfach "Ja, bedingt an."

Soweit ich sehe hat schon jeder, der mitmachen will, seine Stimme abgegeben, wenn wir also nun Mambabis Stimme noch zu "Ja, bedingt" zählen, hieße das, dass "Nein" immer noch 3 Stimmen hätte und "Bedingt" nur 2. Somit wäre also Fantasy aus dem RPG ausgeschlossen.
Ich schlage mal vor, dass wir dann schon mal mit dem Plotschmieden anfangen glücklich
Ich öffne dafür einen neuen Thread.

und @ Sandfloh.
Ich, und bestimmt auch die anderen, würde mich freuen, wenn du noch mit uns stranden würdest Zwinkern

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet? Empty Re: Umfrage: Fantasy beim RPG Gestrandet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten