Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und schon wieder eine Vorstellung...

+3
USS Nelame
Neverman
Nafn
7 verfasser

Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Di 2 Jun 2009 - 11:14

hi zusammen
Hab ich also auch endlich mal genug Zeit gefunden. Ist ja noch nicht allzu lange her, dass ich mich im alten Forum vorgestellt hatte, diesmal aber mit dem Steckbrief, schön einheitlich... Naja, weil Steckbriefe ausfüllen aber irgendwie Spaß macht( und wann macht man das schon?) gibts den hier.

Name:Jan
Alter:noch geradeso 24
Geschlecht:m, eigentlich
Geburtstag:in genau 2 Wochen, oh, nee, jetzt sind es nur noch 13 tage
Wohnort:Stralsund

Haare:blond und lang
Augenfarbe:grün
Größe:1,68 obwohl ich als Kind eigentlich immer schön aufgegessen habe...
Haustiere:nischt
Hobbys:zeichnen und malen, erzählen, reisen, fotografieren,schreiben


Persönliches: (falls ihr Lust habt)

Lieblings-
-farbe:rot, schwarz und weiß(ich weiß, das sind ja keine farben...), grün
-tier:Katze
-süßigkeit:saure apfelringe
-getränk:Apfelsaft, Milch
-gericht:Schmorgurken, jam jam
-buch:öh...nein, also dass ich ein Buch so toll fand, dass es mein Lieblingsbuch werden könnte ist schon zu lange her, mit 16 oder so.
-spruch:da sind mir auch schon so viele gute Sachen begegnet, nur ich kann sie mir nie wirklich merken...
-musik:Elektro, Dark Wave, Instrumental, Klassik, Ska, Mittelalter, 60er vielleicht noch- mal so grob umfasst etwa
-lieder:oh man- zur Zeit einiges von WelleErdball und daf, aber die Titel merk ich mir auch nicht.
-sänger/in:weiß nicht- ja, richtig, ich merk mir die namen nicht. Ist mir auch egal.
-film:Fluch der Karibik, französische Filme oftmals, aber es kommt nicht so oft vor, dass ich einen Film sehe
-serie:weil ich nämlich auch keinen Fernseher habe.
-gruppe:Calva, Welle Erdball, Deine Lakaien, Doors,
-fach:Kunst und Deutsch(früher)

aktuelle Tätigkeit: Grafik Design Ausbildung
Was ich mal werden möchte:also wenn es nach Wollen geht, dann wäre ich am liebsten ein Reisender. Dann würde ich nach Asien gehen, ein Nomadenleben führen in der Steppe. Oder überall auf der Welt. Ansonsten werde ich das, was ich gerade lerne. Ja, und dann würde ich auch irgendwann mal ganz gerne erwachsen werden...
Meine Stärken:hm,fantasiereich, geduldig, anpassungsfähig, gesellig, hilfsbereit
Meine Schwächen:realitätsfern, ich schieb alle Arbeit bis zum Schluss auf, was nicht immer so funktioniert wie geplant, sprunghafter Stimmungwechsel, unvernünftig, bequem
Ich in fünf Worten: ich kenn mich selbst nicht.

Also mein Name der ist nur eine Verniedlichung von Jean, das weiß ja aber keiner und ich fand einfach den Klang schön. Hinzukommt dass er in seiner Originalform(also Jean) meinem Namen ähnlich ist. Ich mag eben die französische Sprache.
Und was das Schreiben betrifft: Das hab ich schon immer getan, also seit ich Schreiben konnte, versteht sich. Ich habe momentan so wenig Zeit, deshalb sind Kurzgeschichten am besten. Wenn man Dinge malt oder schreibt dann kann man sie viel besser vergessen oder aus einer neuen Sicht sehen. Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, will ich wieder was größeres versuchen. Das Problem ist und bleibt immer das Ende.

So, das hat ja doch so lange gedauert!
Nun denn, bis später.
;-P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Nafn Di 2 Jun 2009 - 11:19

Grafik Design und Aufgaben bis kurz vor Schluss aufheben. Das klingt nicht gut. So ne deadline kann böse drücken und du weißt nie, was du noch kurzfristig reinbekommen kannst.

Viel Vergnügen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Di 2 Jun 2009 - 11:36

Ja, ich weiß. Bis jetzt war das Glück immer ganz gut auf meiner Seite. Bis jetzt... Aber ich krieg das schon hin glücklich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Neverman Di 2 Jun 2009 - 13:19

Tres bien.^^

Hallihallo!
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von USS Nelame Di 2 Jun 2009 - 15:33

hallo jeannot - ein Neuanfag für uns alle, jetzt lern ich dich auch mal n bisschen näher kennen.

Bin mal gespannt, wie sich das hier noch entwickelt wird, auf alle Fälle hoffe ich, von dir auch ein paar Texte zu Gesicht zu bekommen.

In dem Sinne - viel Erfolg und viel Spaß weiterhin bei uns glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 2 Jun 2009 - 23:09

willkommen find ich gut
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Jarda Di 2 Jun 2009 - 23:14

Oh dich habe ich noch gar nicht begrüßt.
:muahaha:
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Mi 3 Jun 2009 - 0:17

Danke, euch auch allen Hallo.
Klar wird es demnächst auch Geschichten geben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von absinthefreund Do 4 Jun 2009 - 6:14

Ah, deine Geschichten sind super!
Da muss ich mich nicht zwingen meinen persönlichen Geschmack auszuschalten um ihnen was Gutes abzugewinnen, denn sie entsprechen meinem Geschmack. glücklich

Fällt es mir auf, weil es mir auffallen will oder gibt es hier auffällig viele Katzenliebhaber?

WARUM sind Schriftsteller Katzenfreunde? Vielleicht frag ich das im Philosophie-thread. Oder besser in nem Psychologie-thread? Zwinkern
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Neverman Do 4 Jun 2009 - 6:43

Vielleicht weil sie gut schmecken?
Schriftsteller sind schließlich Genießer.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Jarda Do 4 Jun 2009 - 7:04

Nein. Also ich glaube Katzen sind mysteriöse Wesen.
Mein Kater liegt oft neben mir wenn ich schreibe und immer wenn ich in seine AUgen schaue, bekomme ich Gänsehaut.
Ich glaub Autor und Katze ziehen sich an. *Klingt irgendwie schwul*
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 4 Jun 2009 - 7:07

Quatsch, ganz einfach:
Autoren haben keine Zeit sich um Tiere zu kümmern, also brauche sie Tiere, die sich um sich selbst kümmern, ergo Autor=Katzenliebhaber.
Wie oft mir mein Hund schon nen Satz kaputt gemacht hat, nur weil er was zu Essen haben oder raus wollte.. -.-''
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Neverman Do 4 Jun 2009 - 7:13

Ach, wozu gibts denn Ecken?
Dort kann er seine Geschäfte erledigen und Katzen sind viel schlimmer, wenn sie Hunger haben.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 4 Jun 2009 - 7:16

Das gibt aber sowas wie Stubenrein. Mein Hund macht nicht in sein eigenes Revier... Da sind die ja reinlich.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Neverman Do 4 Jun 2009 - 7:18

Wenn sie nicht rauskommen, müssen sie irgendwann.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von nienna Do 4 Jun 2009 - 7:36

na dann sag ich auch mal halli hallo und hooi
viel spasss hier^^
(bin auch noch nich solange hier xD)

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Do 4 Jun 2009 - 11:27

Lustig euch so "zuzuhören".
Achja, Hi Absinthefreund und niennatari.
Also was die Sache mit den Katzen betrifft: da kommen bestimmt alle guten argumente zusammen, weshalb die so beliebt sind. Ich finde Katzen haben etwas edles, königliches oder stolzes an sich. Sie sind elegant. Wem gefällt das nicht? Ich finds auch voll schade, dass ich zur Zeit keine Katze habe. Aber nach genauerem Überlegen scheint mir doch, dass das wesentliche Argument dafür das von Schreibsel-Chi genannte ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 4 Jun 2009 - 20:53

XD
Das war ja auch nur ein Scherz. Wir haben Hunde, weil man, mit einer vielbefahrenen Bundesstraße vor der Tür, Katzen einfach nicht gut halten kann. Zwinkern
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14662
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 0:44

Direkt vor der Tür? Das würde ich ja nervig finden. Ich würde mir eine 2 ein halb (mindestens) hohe Burgmauer davorbauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Neverman Fr 5 Jun 2009 - 0:46

Wie in deiner Geschichte.^^

Aber wie würde das enden, Jeannot? WIE?! heul
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 4:19

Oh mann, du hast recht. Son Schitt.
Aber ich würde auch nicht mein Haus an einer Straße bauen. Oder noch besser, ich würde die Straße nicht bauen. Oder eben woanders. :mrgreen:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 4:48

Herzlich Wilkommen *trööt*
Ehm, uno questione: wieso steht dan bei Geschlecht 'm, eigentlich'...und uneigentlich? XD

Ansonsten...bist du jemand, der seine fantasie im Liegestuhl entwickelt und dann noch Tage braucht, um sie neiderzuschreiben, dann aber stundenlang?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 8:25

äh...tja,na weil wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es anders. Oder besser noch ich wäre am liebsten gar nichts von beiden. Oder immer im wechsel- heute so und morgen so. Irgendwas. Ich finde diese Einteilung nämlich oftmals deprimierend und gemein. Aber sowas in der Art hast du dir doch bestimmt eh gedacht, oder Lauren? Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 8:31

Oh, deine zweite Frage habe ich glatt übersehen
Wie meinst du das? Nö, eigentlich ist es nicht so. Ich brauche nicht stundenlang um das alles niederzuschreiben... meistens jedenfalls nicht. Und meine Fantasie entwickel ich auch nicht im Liegestuhl, dazu hab ich doch gar keine Zeit. Man ey, wenn ich dazu Zeit hätte, dann hätte ich bestimmt auch jemanden, der für mich tippt. Nee, meine Fantasie ist einfach so da, immerzu, überall, ich versteh eben deine Frage nicht ganz, tut mir leid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und schon wieder eine Vorstellung... Empty Re: Und schon wieder eine Vorstellung...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten