Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritzel kritzelt sich ins Forum

3 verfasser

Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von Kritzel Sa 25 Aug 2012 - 23:38

Ja, guten Tag erstmal euch allen!
Mein Name ist Kritzel. Ich besuche ein Gymnasium in Göttingen und habe halbwegs annehmbare Noten ( eigentlich gut, bis auf Mathematik, Latein und Kunst). Geschichten hab ich schon immer gerne erfunden, mit mit fünf oder sechs wollte ich am Rechner meiner Mutter eine Geschichte für meinen Vater ( der damals noch in Afrika lebte) schreiben. Heraus kamen fünf Zeilen kompletten Mülls, die auch an Rechtsschreibfehlern nicht sparten. Mit acht begann ich eine Fantasygeschichte, die so ziemlich alles hat, was eine gute Fantasygeschichte eben nicht haben sollte: schlechte Formulierungen, die Grundidee ist sher maschenhaft für eine solche Geschichte und die Details sind extrem kompliziert, so dass eigentlich nur ich sie verstehen konnte glücklich Ich habe die anderthalb Seiten, die ich letzendlich zu Papier gebracht habe, immernoch. Grottenschlecht, aber naja...
So, und nachhdem ich euch nun mit meinem uninteressanten Müll zugetextet habe, verabschiede ich mich.
Liebe Grüße, Kritzel

Kritzel
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 13
Anmeldedatum : 25.08.12

Nach oben Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Re: Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von Sandfloh Sa 25 Aug 2012 - 23:52

Dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen im Forum! =)
Was schreibst du denn jetzt so für Dinge? Gedichte, Kurzgeschichten? Welches Genre magst du am liebsten?^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Re: Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von USS Nelame Sa 25 Aug 2012 - 23:52

Öhm, ja hallo Kritzel. Wie muss ich deine Vorstellung denn jetzt verstehen? Erzähl uns doch mal bitte, warum dich in einem Kunst- und Schreibforum angemeldet hast. Doch sicher nicht nur, um uns das zu erzählen, oder?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Re: Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von Kritzel So 26 Aug 2012 - 0:30

Oh, entschuldigt, ich verliere manchmal den Faden^^ also, schreiben tu ich eigentlich alles... außer Sachbücher. Horror/Grusel würde ich gerne auch mehr schreiben, allerdings krieg ich das mit der Spannung nie so richtig hin. Hmm... angemeldet hab ich mich natürlich, weil ich meine Geschichten gerne mit anderen teile, und mich auch verbessern würde. Außerdem mag ich es, anderen Leuten ebenfalls zu sagen, wo sie sich eventuell noch verbessern können. Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich was vom Schreiben verstehe, ich mach das nur aus Hobby, habe also noch keine Kurse oder so besucht. Also ist meine kritik eher laienhaft, ich hoffe, das macht nix^^
Joa, falls ihr noch Fragen habt... stellt sie glücklich
Liebe Grüße, Kritzel

Kritzel
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 13
Anmeldedatum : 25.08.12

Nach oben Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Re: Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von USS Nelame So 26 Aug 2012 - 2:03

Achso, ja das klingt ja schon ganz anders. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, warum du dich hier angemeldet hattest, weil dein Beitrag irgendwie keinen Zusammenhang zum Forum hatte, aber wenn du hier bist, um deine Geschichten hier rein zu stellen oder mit uns über das Schreiben zu reden, dann bist du natürlich genau richtig.
Auch das mit der Spannung ist sicher eine Sache, bei der wir dir weiterhelfen können, hier sind immerhin einige Leute, die schon viel Erfahrung mit dem Schreiben haben Zwinkern

Dann fühl dich auch mal herzlich willkommen hier glücklich
Und keine Sorge, jeder von uns hat mal als Laie angefangen, die meisten freuen sind also über jede Form von Kritik, egal wie ausgereift, oder detailliert sie ist ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Kritzel kritzelt sich ins Forum Empty Re: Kritzel kritzelt sich ins Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten