Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

:) hallo

+4
Nafn
Mambabi
USS Nelame
fynn
8 verfasser

Nach unten

:) hallo Empty :) hallo

Beitrag von fynn Mo 13 Sep 2010 - 7:24

so habe also auch ich meinen weg in dieses schreibforum gefunden und zum einstieg wollte ich mir direkt einen unglaublich kreativen titel für meine vorstellung einfallen lassen. und was kommt dabei raus: hallo + lachgesicht ... tja, man kann eben nicht immer tolle einfälle haben (und sowas behauptet von sich, schreiben zu können, pffff ... jaja, ich weiß)

aber jetzt werde ich das tun, was man hier nun mal so tut und zwar mich vorstellen - lassen wir die fakten sprechen! ich bin 18 jahre alt, gehe noch zur schule, allerdings nur noch ein jahr, und wohne im schönen tirol. was jetzt kommt, ist wohl keine große überraschung, ich lese gerne (alles quer durch die bank - fantasy, romantische romane, thriller, krimi, manga ...) und versuche mich auch ab und zu im schreiben. leider bin ich nicht so fleißig, wie ich es gerne wäre. an ideen für neue geschichten und ganze bücher mangelt es mir micht, allerdings habe ich bis auf ein paar kurzgeschichten und gedankenfetzen und zwei begonnene romane, an denen ich immer mal wieder weiterarbeite, nur um kurz darauf wieder aufzuhören, weil ich sie für nicht gut genug halte, bis jetzt noch nichts zustande gebracht. aber das soll sich ändern! zumindest denke ich positiv, das ist ein schon mal ein anfang ...

ich liebe es Sätze mit "..." zu beenden und hoffe stark, das stört hier niemanden. falls doch, seid bitte nachsichtig mit mir, ich versuch, mich zu bessern glücklich

was es über mich noch so zu sagen gibt: ich liebe es zu reisen, spiele klavier (mehr oder weniger gut), bin ein fan von guten filmen und guter musik (wobei ich mich auch hier nicht auf ein genre festlege) und zermartere mir seit über einem jahr den kopf darüber was und wo ich studieren möchte und kann mich beim besten willen nicht entscheiden.

so, ich merke gerade, dass ich schon beinahe zu viel geschrieben habe ... ich will schließlich niemanden langweilen. solltet ihr noch etwas wissen wollen, ich bin offen für (fast) alle fragen lachen

dann wünsche ich euch zum schluss noch die allerschöndsten grüße aus dem land der berge!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von USS Nelame Mo 13 Sep 2010 - 9:32

Schöne Vorstellung und eine fröhliche Begrüßung, das freut mich doch glücklich

Also erst mal hallo hi


Magst du uns vielleicht deinen Namen sagen? Oder bleibst du lieber anonym? Wir haben einige User, die lieber anonym bleiben und auch das respektieren wird gerne.

Was schreibst du denn so, also welches Genre? Und magst du uns vielleicht einmal einen Text vorstellen?


Das Problem mit dem nicht beenden können kennt hier wohl jeder. Es ist deutlich erkennbar, dass das eine Frage der Motivation ist, dazu haben wir hier im Forum ja auch einige interessante Diskussionen, zu denen du dich gerne äußern darfst, wenn du magst.

Ansonsten stöber einfach mal ein bisschen bei uns rum und schau, ob du irgendwo etwas interessantes findest, was dir gefällt. Gerne darfst du auch selbst neue Themen eröffnen.


In dem Sinne alles Gute und viel Spaß. Bin auf deinen ersten Text gespannt glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Mambabi Mo 13 Sep 2010 - 10:03

Halli Hallo :3

Auch mal ein Herzliches Willkommen auch von mir ^^
Viel Spaß wünsche ich dir, denn den wirst du sicher haben glücklich

LG
Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Nafn Mo 13 Sep 2010 - 10:58

Willkommen,

Fynn ist ein gängier Vorname, wieso sollte der User dann nicht auch so heißen? Wäre zumindes naheligend. Mambabi, die olle Kongolesin, heißt doch, wie wir alle wissen, in Wirklichkeit auch so.

Viel Spaß noch. Und lass die Romane. Die wirklich coolen Schreiber hier sind Kurzgeschichtenschreiber.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Namurai Mo 13 Sep 2010 - 11:16

Hi Fynn!
Willkommen im Forum

Das Problem kenn ich ebenfalls. Bei mir gibts wenige Tage, da läufts mit den Formulierungen einigermassen flüssig und dann ist wieder zähflüssig für ne ganze Weile und es kommt nur Schrott (in dieser Zeit schreibe ich meistens gar nicht bzw habs still akzeptiert). Schreiben kann man nicht erzwingen, also setz Dich nicht unnötig unter Druck. Ich bin wie Du auch ein Mensch, der sich immer wieder dabei ertappt umbedingt "genügen" zu wollen (das liegt scheinbar dem Menschlichen Wesen zugrunde). Das ist einer der Gründe weshalb ich meine in Foren und unter einem anonymen Namen präsentiere. Hier kannst nur gewinnen!
Zumal ich behaupten würde das alle hier noch irgendwo ihre Schwächen haben, die sie auszuloten versuchen.


Gruss
Namu
Namurai
Namurai
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Punkte : 167
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Seido Mo 13 Sep 2010 - 17:24

Herzlich willkommen.

Ich behaupte auch du heißt Fynn. Weil ich's kann.

ich liebe es Sätze mit "..." zu beenden und hoffe stark, das stört hier niemanden. falls doch, seid bitte nachsichtig mit mir, ich versuch, mich zu bessern

Meine Therapie ist schon weit fortgeschritten, soll ich dir beizeiten Tipps geben?

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von nienna Di 14 Sep 2010 - 0:56

Moin, moin c:

Falls dein Nick nicht dein richtiger Name ist, wollt ich wissen, warum du genau diesen hast uuuund außerdem, was gedenkst´n später zutun. Studieren kann man schließlich viel :3
Und was hörste so für Musik?

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von fynn Di 14 Sep 2010 - 3:07

danke für die vielen netten begrüßungen! wow, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, direkt so viele antworten zu bekommen, und bin gerade äußerst positiv überrascht. glücklich

da das die meisen zu interessieren scheint, nein, ich heiße nicht fynn. mein richtiger name ist christina, für fynn habe ich mich aus dem einfachen grund entschieden, dass ich diesen namen wunderschön finde. ich bin auf ihn gestoßen, als ich vor zwei wochen auf der suche nach einem namen für mein kätzchen ein paar babynamen-seiten durstöbert habe. meine katze heißt nun leider nicht so, da sie schon einen namen hatte, als sie bei uns ankahm. So hat der Name trotzdem noch eine sinnvolle Verwendung gefunden. Dass es ursprünglich ein Jungenname ist und ich, naja, kein Junge bin, hat der Sache dann auch keinen Abbruch mehr getan ... ich dachte mir, in einem Internetforum, wird das wohl keiner so eng sehen lachen

edit (nienna):
und jetzt noch zu den anderen fragen - will schließlich alle beantworten

Ich schreibe im prinzip alles mögliche ... Bis jetzt habe ich mich in Fantasy aber auch in realistischen, quasi aus dem leben gegriffenen und meistens eher traurigen geschichten versucht. Meistens allerdings sind das, was ich schreibe, nur zusammenhanglose gedankenfetzen. Mir geistert irgendetwas im kopf herum und ich habe das gefühl, es sofort aufschreiben zu müssen. Im nachhinhein weiß ich meistens selbst nicht, was ich nun damit anfangen soll, bin aber meistens zufrieden, wenigstens irgendetwas zu papier gebracht zu haben.

ich werde hier sicher auch einmal etwas veröffentlichen, aber da ich schon länger nichts mehr geschrieben habe, werde ich mir damit eher noch etwas zeit lassen.

was ich studieren will, weiß ich leider noch nicht. ich schwanke zwischen einer ganzen menge sachen. momentan würde mir die kombination psychologie und iww (internationale wirtschaftswisssenschaften - ich weiß, klingt langweilig) gefallen. Ich hab mir aber auch schon überlegt, geschichte, film- und theaterwissenschaften oder etwas mit sprachen zu studieren. also mal sehen, ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und hoffe, dass mir im laufe des kommenden jahres noch irgendwie das licht aufgehen wird.

zur musik: ich höre meisten reggae, aber auch noch viele andere sachen, zum beispiel musical-songs oder bands wie the xx, ligabue usw.

p.s. therapie-tipps für meine "..."-sucht kann ich immer gut gebrauchen! danke für das angebot. Aber man sehe und staune, es gibt einen erfolg zu vermelden - bei diesem text habe ich mich sowas von zusammengerissen und fast komplett darauf verzichtet.

bitte in Zukunft auf Doppelposts verzichten, einfach den editierbutton benutzen Zwinkern


Zuletzt von fynn am Do 6 Jan 2011 - 2:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von nienna Di 14 Sep 2010 - 6:29

Naja, wenigstens hast du ja schon eine vage Vorstellung von dem, was du vielleicht mal tun willst^^, besser als völlig planlos durchs Leben zu laufen(wobei das auch seinen Reiz hat lachen)

Ich finde aber, Fynn kann durchaus auch als weiblicher Name verwendet werden, siehe den Anime Jeanne die Kamikazediebin(wobei da die Schreibweise auch ein wenig ander ist)
Welche Musicals sind denn deine bevorzugten? Oder ist das eher nach Darstellern gerichtet? Bin nämlich auch bekennender Musicalfan lachen

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von fynn Mi 15 Sep 2010 - 6:16

hallo liebes kernobstgewächse glücklich

tut mir leid, ich muss an dieser stelle zugeben, dass mein doppelpost absicht war. ich dachte mir, es ist angenehmer, zwei kurze posts zu lesen als einen langen. Aber von jetzt an werde ich darauf achten, sowas nicht mehr zu machen...

Lieblingsmusicals, hmmm, eine wirklich schwierige Frage. Ich kann mich fast nicht entscheiden. Romeo und Julia, Tanz der Vampire und Rebecca fand ich wirklich toll. Von Sweeney Todd und Die Schöne und das Biest finde ich die Musik wirklich toll, die Story natürlich auch, aber diese beiden Musicals habe ich leider noch nicht live gesehen. Wer weiß, vielleicht kommt das noch! Außerdem möchte ich unbedingt König der Löwen und Phantom of the opera live sehen, was man so hört, sollen das ja zwei der besten Musicals überhaupt sein. Solange ich sie nicht gesehen habe, kann ich dazu natürlich nicht viel sagen.

Und was sind deine Lieblingsmusicals?

Lg Fynn
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von nienna Mi 15 Sep 2010 - 7:55

Ahh, Tanz der Vampire ist toll. Sweeny Todd ganz okee, aber Schöne und das Biest hab ich noch nie gesehen.
Jaaa, König der Löwen ist toll, ich mag auch die Musik. Ich war da auch schon zwei Mal und es hat mir jedes Mal gefallen, Phantom of the opera hab ich so noch nie gehört (also die Musik)
Ich hab noch Musik von Cats (nur ein paar Lieder), Jesus Christ Superstar (aber nur weil Serkan Kaya da mitspielt, der ist unglaublich toll^^ <3), Starlight Express ist auch sehr gut(war ich auch mal) und Elisabeth - das Musical liebe ich. (unter anderem, weil Serkan Kaya da Luigi Lucheni spielt xD)
Jekyll and Hyde hab ich auch noch Lieder von und ein zwei von We will rock you, das ist auch ziemlich cool. Natürlich würd ich mal zu den ganzen Musicals gehen, aber dazu hab ich kein Geld xD Schade, schade.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von fynn Do 16 Sep 2010 - 5:27

serkan kaya kenne ich gar nicht. ich setze mich aber generell nicht so sehr mit den musicalstars auseinander ... eher mit den regisseuren, komponisten usw. ich werde ihn aber auf jeden fall auf youtube suchen, da finde ich sicher ein kaya-video. wenn du schon so sehr von ihm schwärmst, muss er schließlich etwas besonders sein Zwinkern
die musik von elisabeth finde ich auch wunderschön, das musical würde ich wirklich gerne einmal sehen. oh mann, es gib so viele musicals, die ich mir noch anschauen möchte!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von nienna Do 16 Sep 2010 - 5:30

Doch, er singt schon ziemlich geil^^
Ja, das auf jeden Fall. Es gibt viel zu viele Musicals auf dieser Welt lachen

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Gast Sa 18 Sep 2010 - 21:26

Ich sehe mich hier noch nicht vertreten. Aber nun! Willkommen hier und viel Spass!

Arminius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von CreazyYuko Mi 20 Okt 2010 - 2:20

Auch von mir ein ♥️-liches Willkommen im Forum. ^^

Ich bin ja mal gespannt, was du so reinstellst(Werkmässig). Egal wie lange es dann dauert, aber ich werde bestimmt was von dir lesen.(Du hast mich neugierig gemacht).
Das mit den Gedankenfetzen kenn ich nur allzu gut, geht mir nicht anders. Vermutlich habe ich deswegen auch so verteufelt viele Geschichten speechless
Wie dem auch sei ... was magst du so für Mangas?

LG Alex
CreazyYuko
CreazyYuko
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 29
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 33
Ort : die Hölle

http://chaosqueenlexu.de.tl/Home.htm

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von fynn Mi 3 Nov 2010 - 3:56

hallo alex,

tut mir leid, dass es mit meiner antwort so lange gedauert hat, aber ich hatte in letzter zeit ziemlichen stress und hab deshalb nicht mehr hier rein geschaut.

also erst mal, danke für dein herzliches willkommen! Zwinkern

verteufelt viele geschichten habe ich leider nicht, eher vertäufelt viele anfänge, enden und mittelteile zu geschichten, die ich mal schreiben wollte, aber nie zu ende gebracht habe. Dazu noch ein paar zusammenhanglose sätze und unfertige gedichte und meine sammlung ist komplett. Allerdings hab ich mir fest vorgenommen, in zukunft konsequenter zu sein. mal sehen, was daraus wird.

Wegen den Mangas: momenatn lese ich den 10. band von death note und band zwei von kaori yukis royal doll orchestra. was liest du so?

lg fynn
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Gast Mi 3 Nov 2010 - 4:41

Deathnote is mit Hellsing, der einzige Manga, den ich leiden kann^^

Hab sogar noch Spielkarten dazu lachen

LG Arminius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von fynn Do 4 Nov 2010 - 2:05

haha, na dann bin ich erleichtert deinen geschmack getroffen zu haben glücklich death note gefällt mir auch ziemlich gut, bin schon gespannt auf das ende. dazu gibts auch einen film, vl seh ich mir den auch irgendwann mal an.
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

:) hallo Empty Re: :) hallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten