Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mutant High - Stevens und die Nano-Bots

2 verfasser

Nach unten

Mutant High - Stevens und die Nano-Bots Empty Mutant High - Stevens und die Nano-Bots

Beitrag von Dina Di 10 Jan 2012 - 7:29

Also ich versuche dann mal alles rund um die Nanobots hier zu sammeln, damit wir den Überblick behalten können und alle auch auf dem gleichen Wissenstand sind. Dann wird das später vielleicht alles weniger verwirrend und ein bisschen strukturierter^^
Alles was hier steht ist so eine Art Sammlung von dem, was wir in Erläuterungen gemeinsam besprochen haben und Dingen, die ich nochmal mit Sandfloh durchgekaut habe. Alles also noch gar keine beschlossene Sache. Falls etwas zu undeutlich/unlogisch/blöd ist, dann sagt ruhig Bescheid, ich ändere das dann wieder. Für das erste würde ich sagen, dass Diskussionen über das Thema weiterhin in die Erläuterungen kommen, damit das hier übersichtlich bleibt, oder was meint ihr?
Dinge, die noch nicht ganz geklärt sind, unterstreiche ich mal extra unter jedem Abschnitt.


Zusammenfassung: Was soll passieren?

Ganz vereinfacht beschrieben, kann man den Plan in 5 Phasen aufteilen. Details beschreibe ich weiter unten.

Phase 1 – Die Nachrichten warnen vor einem neuen Grippevirus, für den anscheinend besonders Mutanten anfällig sind. Die Leute werden dazu aufgefordert sich per Impfung immunisieren zu lassen. Vorher gibt es die Möglichkeit eine Tabletten-Kur zu bekommen, die vorbeugend wirken soll. In Wahrheit enthalten die Tabletten kleine Dosen des Serums und ein Mittel, das die Immunabwehr schwächt. Während dieser Phase wurden schon einige Mutanten „krank“ gemacht und in die Quarantäne gesetzt, um das alles zu testen – z.B. Isalie.

Phase 2 – Die Mutanten, die es wollen, gehen freiwillig ins Krankenhaus und bekommen eine Packung mit der verbeugenden Tablettenkur, die sie dann nehmen. Einige Tabletten enthalten dabei ein Mittel, von dem die Leute krank werden. Das passiert nach dem Zufallsprinzip.
Diejenigen, die schon einmal das Serum bekommen haben, reagieren nicht so stark auf das Serum in den Tabletten, da die Toleranz größer ist.

Phase 3 – Die Nano-Bots werden per Injektion (=Spritze, die die Impfung sein soll (?)) in die Mutante gespritzt. Die Bots wandern direkt ins Gehirn und warten da auf Befehlssignale. Danach könnte Stevens die Mutanten jeder Zeit kontrollieren. Das passiert in ganz USA.

Lücken: Ich selbst bin immer noch nicht ganz sicher, an wen die Nanobots verteilt werden. Bekommen alle diese Nano-Bots, oder nur diejenigen die krank werden? Zum Beispiel nach dem Motto: Die Tabletten haben nicht geholfen aber die Spritze enthält einen stärkeren Stoff?
Was wir auch klären müssen ist, wer genau in die Quarantäne bekommt (ich habe verstanden, dass es eher zufällig ist, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken) und welchen Sinn die Quarantäne genau hat. Die Frage ist, ob man da nicht einfach nur testen wollte, wie gut das mit dem Medikament und den Bots klappt oder ob da noch Komplikationen auftreten. Die Mutanten, die krank werden könnten dann ja praktisch im Krankenhaus untergebracht werden – zum Beispiel wie diejenigen, die die Schweinegrippe hatten.
Für mich würde es Sinn ergeben, wenn nur die, die tatsächlich von den Tabletten krank werden auch die Bots bekommen, da deren Immunabwehr ja auch zusätzlich geschwächt ist und die Bots vielleicht leichteren Zugang haben.

Phase 4 – Stevens aktiviert das Signal in NYC und alle „infizierten“ Mutanten rund um die Stadt sind unter seiner Kontrolle. Wahrscheinlich schickt er sie los um irgendetwas anzugreifen – das Weiße Haus? Falls die Bots tatsächlich durch Zufallsprinzip verteilt werden, haben Floh und ich darüber gesprochen, ob er die, die nicht für seine Zwecke nützlich sind nicht einfach irgendwo hinschickt, damit die nicht im Weg rumstehen?
Wissen unsere Charas vorher das etwas nicht stimmt? Flohs neuer Chara Flynn hat ja ein wenig davon schon vorher gesehen. Er könnte auf jeden Fall helfen, oder?
Lücke: Was soll dann passieren? Wir wissen alle, dass Gab eine große Rolle spielen wird, aber was ist mit den anderen? Rücken alle aus?

Phase 5 – Das Signal wird zerstört und Stevens Plan zunichte gemacht. Floh und ich haben überlegt, ob der Professor den Unterricht nicht bis auf weiteres absagt und dann darauf fokussiert wird die Schüler zu „therapieren“, damit sie einigermaßen gesund aus der Sache herauskommen. Wir haben auch überlegt, ob die Mutationen danach nicht auch etwas unstabil sind, weil sie durch das Serum ja verstärkt wurden. Sozusagen als Nebeneffekt. Vielleicht müssen einige auch erstmal wieder auf Entzug. Können wir ja nochmal klären.


Stevens und die CIA/das FBI

Wir hatten besprochen, dass Stevens von der CIA (oder dem FBI) finanziell unterstützt wird. Hier ein paar Reflexionen, teilweise auch eigene, also bewege ich mich hier echt auf dünnem Eis XD

Warum machen die (CIA/FBI) das?
Man könnte das alles leicht mit den Sachen erklären, die wir schon gespielt haben. Seit geraumer Zeit versucht die Regierung ja schon das Mutantenregistrierungsgesetz durchzusetzen, was bis jetzt eher schlecht für die abläuft. Floh und ich hatten überlegt, ob die CIA nicht einfach den jetzigen Präsidenten zu mutantenfreundlich findet und ihn gerne verabschieden will, um einen neuen an die Macht zu kriegen – einen der mehr ihre Interessen verfolgt. Ich denke was die hauptsächlich erreichen wollen, ist den Amerikanern zu zeigen, wie die Mutanten „wirklich“ sind und wie gefährlich sie im Prinzip werden können. Das neue aggressive Verhalten der Mutanten könnte auch ganz einfach erklärt werden, immerhin haben sie erfolglos gegen das Mutantenregistrierungsgesetz demonstriert und könnten sich ja jetzt „rächen“ wollen?

Welche Argumente hat die CIA/das FBI?
Im Prinzip ist es ganz einfach: die Mutanten könnten, wenn sie sich zusammen tun eine enorme Armee werden, die es nicht zu unterschätzen gilt. Außerdem sind sie, wenn sie kontrolliert werden, so etwas wie „Superwaffen“, die sowohl Innenpolitisch als auch International echt hilfreich wären.
Das würde gleichzeitig Stevens Rolle erzählen, da er ja vom Militär ist und mit solchen Dingen Erfahrungen hat.

Lücke: Wir müssten im Prinzip noch klären, ob die CIA Stevens die ganze Zeit unterstützt und später einfach behauptet nichts damit zu tun zu haben oder ob sie die Zusammenarbeit einfach beenden, weil Stevens Scheiße gebaut hat. Floh und ich haben drüber geredet, ob er de eingesammelten Informationen nicht an dieses Ministerium weiter gibt, die die ganzen Mutanten beschattet haben um Infos über die zu sammeln. Irgendwelche Vorschläge?


Was passiert nach dem ganzen Vorfall?
Im Prinzip müsste ja die Hölle losbrechen wenn das mit den Nano-Bots bekannt wird. Da wir ja in unserem Mutant 2 schreiben, dass die Politik mutantenfreundlicher ist, wäre es ja der ideale Zeitpunkt für einige Änderungen. Vielleicht wird ein neuer Präsident tatsächlich gewählt, aber einer der eine ziemlich positive Mutantenschiene fährt?
Die ganze Diskussion könnte wieder angeschubst werden und die Menschen teilen sich vielleicht in zwei Lager – die einen auf der Seite der Mutanten, die andere hat vielleicht noch mehr Angst vor ihnen?
Ist Stevens tot? Was ist den Nano-Bots in ganz USA, wie werden sie deaktiviert? Könnte man vielleicht ein Signal erfinden, dass sie deaktiviert?

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, also einfach Bescheid sagen, dann editiere ich ganz viel. Ich wollte nur schonmal so viel wie möglich runter schreiben =)
Oh und ich hoffe, das wirkt nicht, als würde ich das alles an mich reißen wollen, aber ich dachte, dass es die ganze Diskussion und das Planen vielleicht ein bisschen einfacher macht, weil wir um so viele Ecken miteinander rumtüfteln^^
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Mutant High - Stevens und die Nano-Bots Empty Re: Mutant High - Stevens und die Nano-Bots

Beitrag von Sandfloh So 4 März 2012 - 11:18

So, da wir ja demnächst zu der ganzen Serumssache springen wollen, haben Robyn und ich mal ein bisschen diskutiert, was sich so abspielen könnte.

Da Stevens ja die Leute im Raum NY aktivieren wird, wäre es umständlich, wenn er sie das weiße Haus angreifen lassen würde, da man von NY nach Washington DC bereits mit dem Auto dreieinhalb Stunden braucht. Daher schlagen wir vor, dass sie stattdessen das UNO-Gebäude in NY angreifen.
Damit das Ganze nicht von Anfang an auffällt, könnte man die Mutanten in kleinen Gruppen nach und nach in die Nähe des Gebäudes kommen lassen (zB Cafés im Umkreis usw.) und dann zum plötzliche Angriff übergehen lassen.
Da die Bots per Funksignal aktiviert werden, dürfte es schwer werden, zwischen den "Mächtigen" und den "Schwachen" zu unterscheiden und die Schwachen wegzuschicken, deswegen würden wir vorschlagen, dass Stevens einfach alle zum UNO-Gebäude schickt. Da es dort auch zahlreiches Sicherheitspersonal gibt, könnte der Mob in Schach gehalten werden bis unsere Leute zum retten kommen.
Die Frage ist jetzt, ob Stevens in Sichtweite ist oder ob er das Ganze über Kameras und Ähnliches beobachtet? Des weiteren stellt sich die Frage, was genau Stevens mit seinem Angriff bezwecken will? Die Absetzung des aktuellen Präsidenten? Das Durchboxen des Mutantenregistrierungsgesetz? Mittel fürs Militär?
So oder so könnte er aber auf jeden Fall damit drohen, dass Weiße Haus angreifen zu lassen, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Mutant High - Stevens und die Nano-Bots Empty Re: Mutant High - Stevens und die Nano-Bots

Beitrag von Sandfloh Mo 5 März 2012 - 8:35

So, Robyn und ich haben ein bisschen getüftelt und einige Möglichkeiten für die Lösung unserer zwei Hauptrobleme erarbeitet:

Frage 1: Wo ist Stevens?

Variante A: Stevens sitzt in einem Überwachungswagen der unweit des UN-Gebäudes steht.
-Vorteil: Nahe am Geschehen, mobil
-Nachteil: Könnte ins Kampfgetummel geraten, wenig Raum, schlechte Schutzmöglichkeit

Variante B: Er sitzt in einem Militärbunker und verfolgt das Geschehen über Monitore
-Vorteile: Gut gesichert, viel Raum für technisches Gerät, etc
-Nachteile: Weit vom Geschehen entfernt, kann daher nicht so gut eingreifen, Überwachung nur über Kamera möglich

Variante C: Er sitzt in einem der umstehenden Hochhäuser in einem gesichterten Stockwerk, bzw. in einem komplett gesicherten Gebäude
-Vorteile: Nahe am Geschehen, viel Raum für Technik und bei Ausfall von Kameras auch "direkte Beobachtung möglich".
-Nachteile: Sicherheit mäßig, könnte ins Kampfgetümmel geraten

Frage 2: Was will Stevens?

Hier haben wir einfach mal ein bisschen Brainstorming gemacht und sind auf folgende Ideen gekommen:
-Dass Mutanten zukünftig wie Terrorverdächtige behandelt werden dürfen, d.h. Überwachung, Datenspeicherung und bei Verdacht Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbeschluss, bzw. Untersuchungshaft. Hier könnte man noch das Mutantenregistrierungsgesetz mit einbringen.
-Das Militär hat das Recht, für sie nützliche Mutanten einzuziehen und zum Kriegsdienst zu zwingen.


Zusätzlich könnte Stevens noch fordern, dass ihm keine strafrechtliche Verfolgung für diese "Aktion" droht und er seine Position innerhalb des Militärs behalten darf, bzw. einen höheren Rang erhält.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Mutant High - Stevens und die Nano-Bots Empty Re: Mutant High - Stevens und die Nano-Bots

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten